Berechnetes Textfeld

Diskutiere und helfe bei Berechnetes Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 28. Mai 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Berechnetes Textfeld


    Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir aber nur einen Ansprechpartner wieder, falls es mehrere Ansprechpartner gibt, werden die nicht angezeigt.Wie muss ich denn die Funktion erweitern, damit ich alle sehe?Danke und viele GrüßeAndreas
     
  2. ScottBDiamond Win User

    Berechnetes Textfeld

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas,

    Sie sollten hierfür kein berechnetes Steuerelement verwenden. Sie sollten ein Unterformular verwenden, das an die Tabelle Kontakte gebunden und mit CompanyID verknüpft ist.

    Das ist der einfachste und beste Weg.
  3. Karl Donaubauer Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Hallo!

    > bei den dreien die mich nerven wird nur Null angezeigt

    Was meinst du damit? Wird der (Fehler-) Text "Null" angezeigt oder sind die Textfelder leer?

    Wie heißen die Tabellen- bzw. Abfragefelder, die nicht funktionieren?

    Die Frage zielt auf mögliche Namenskonflikte mit Schlüsselwörtern etc.

    Versuche testweise im Berichtsentwurf ein Textfeld händisch anzulegen und weise ihm in der Eigenschaft "Steuerelementinhalt" eines der nicht funktionierenden Abfragefelder zu, also:

    =[HierDeinFeldname]

    Was siehst du dann in diesem berechneten Textfeld?
  4. Robert Feldmann Win User

    Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

    Hallo damo1ch,

    habe zwar kein Excel für Mac, aber eigentlich sollte das in Excel immer gleich funktionieren.

    Füge das Textfeld hinzu. Markiere es und schreibe dann in der Eingabe für Formeln den Bezug zur berechneten Zelle. Z. B. =$B$4

    Danach steht im Textfeld das Ergebnis des Zellbezugs. Zumindest in einem Excel 2007 für PC.



    Gruß

    Robert
  5. Karl Donaubauer Win User

    Hyperlink in Bericht in Access 2007

    Hallo!

    Was genau meinst du mit "umbenannt" und "entsprechenden Möglichkeiten"?

    Falls du im Hyperlink-Bearbeiten-Dialog "Text anzeigen als" geändert hast, sollte dieser Anzeigetext auch im Bericht erscheinen. Tut er zumindest bei mir in A07.

    Wenn das bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, kannst du versuchen, es explizit zu veranstalten. Das geht mit der Funktion Hyperlinkpart, d.h. Steuerelementinhalt eines Textfeldes:

    =Hyperlinkpart([DeinHyperlinkFeld];1)

    Dieses berechnete Textfeld darf dann nicht so heißen wie das Hyperlinkfeld. Sonst gibt es einen Namenskonflikt.

    s.a.

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb237972

    und

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb225915(v=office.12).aspx
  6. peterstachel Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Danke für die Antwort,

    es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

    Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

    [Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

    [Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

    Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

    Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

    Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

    Ich möchte es halt verstehen.

    Gruss und danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnetes Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnetes Textfeld - Similar Threads - Berechnetes Textfeld

Forum Datum

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Exel Mac Version berechnet falsch.

Exel Mac Version berechnet falsch.: Exel rechnet falsch Rundungsfehler?
Microsoft Office 4. Februar 2025

Klarna berechnet 99€ für Microsoft 365 Family, obwohl im Probemonat rechtzeitig gekündigt wurde

Klarna berechnet 99€ für Microsoft 365 Family, obwohl im Probemonat rechtzeitig gekündigt wurde: Ich hatte ein Probe-Abo Microsoft 365 Family abgeschlossen. Dieses wurde auch rechtzeitig im Gratiszeitraum gekündigt. Trotzdem schickt mir KLARNA Zahlungsaufforderungen. In meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 6. November 2024

Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden?

Wie berechnet man mit Excel Nachtarbeitsstunden?: Wie bringe ich Excel dazu, automatisch Nachtarbeitsstunden zu berechnen, wenn man die Arbeitszeit einträgt. Z .Bsp arbeite ich von 07:00 Uhr bis 22:15 Uhr, von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr gelten...
Microsoft Office 2. November 2024

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet: Hallo,ich habe in einem EXCEL Tabellenblatt EXCEL 2016 tägliche Anwesenheitszeiten addieren. In Spalte "D" wird die Differenz aus "geht-Zeit" und "Kommt-Zeit" gebildet =C3-B3. Das Zellformat ist...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Sharepoint berechnete Spalte Problem

Sharepoint berechnete Spalte Problem: =IFLENStammnummer=0,"",IFLENStammnummer=1,"0000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=2,"000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=3,"00000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=4,"0000"&Stammnummer,IFLENStammnummer...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte: Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich falsch?Bsp....
Microsoft Office 27. September 2024
Berechnetes Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.