Berechnetes Textfeld

Diskutiere und helfe bei Berechnetes Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 28. Mai 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Berechnetes Textfeld


    Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir aber nur einen Ansprechpartner wieder, falls es mehrere Ansprechpartner gibt, werden die nicht angezeigt.Wie muss ich denn die Funktion erweitern, damit ich alle sehe?Danke und viele GrüßeAndreas
     
  2. ScottBDiamond Win User

    Berechnetes Textfeld

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas,

    Sie sollten hierfür kein berechnetes Steuerelement verwenden. Sie sollten ein Unterformular verwenden, das an die Tabelle Kontakte gebunden und mit CompanyID verknüpft ist.

    Das ist der einfachste und beste Weg.
  3. Karl Donaubauer Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Hallo!

    > bei den dreien die mich nerven wird nur Null angezeigt

    Was meinst du damit? Wird der (Fehler-) Text "Null" angezeigt oder sind die Textfelder leer?

    Wie heißen die Tabellen- bzw. Abfragefelder, die nicht funktionieren?

    Die Frage zielt auf mögliche Namenskonflikte mit Schlüsselwörtern etc.

    Versuche testweise im Berichtsentwurf ein Textfeld händisch anzulegen und weise ihm in der Eigenschaft "Steuerelementinhalt" eines der nicht funktionierenden Abfragefelder zu, also:

    =[HierDeinFeldname]

    Was siehst du dann in diesem berechneten Textfeld?
  4. Robert Feldmann Win User

    Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

    Hallo damo1ch,

    habe zwar kein Excel für Mac, aber eigentlich sollte das in Excel immer gleich funktionieren.

    Füge das Textfeld hinzu. Markiere es und schreibe dann in der Eingabe für Formeln den Bezug zur berechneten Zelle. Z. B. =$B$4

    Danach steht im Textfeld das Ergebnis des Zellbezugs. Zumindest in einem Excel 2007 für PC.



    Gruß

    Robert
  5. Karl Donaubauer Win User

    Hyperlink in Bericht in Access 2007

    Hallo!

    Was genau meinst du mit "umbenannt" und "entsprechenden Möglichkeiten"?

    Falls du im Hyperlink-Bearbeiten-Dialog "Text anzeigen als" geändert hast, sollte dieser Anzeigetext auch im Bericht erscheinen. Tut er zumindest bei mir in A07.

    Wenn das bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, kannst du versuchen, es explizit zu veranstalten. Das geht mit der Funktion Hyperlinkpart, d.h. Steuerelementinhalt eines Textfeldes:

    =Hyperlinkpart([DeinHyperlinkFeld];1)

    Dieses berechnete Textfeld darf dann nicht so heißen wie das Hyperlinkfeld. Sonst gibt es einen Namenskonflikt.

    s.a.

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb237972

    und

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb225915(v=office.12).aspx
  6. peterstachel Win User

    Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

    Danke für die Antwort,

    es wird die Zahl 0,00 gezeigt. In der Abfrage sehe ich aber einen von Null verschiedenen Wert.

    Deiner Empfehlung folgend habe ein Textfeld eingefügt mit dem Bezug:

    [Washed_Glass_Content_Min] eingesetzt mit dem Ergebnis 0,000 aber in der Abfrage steht 0,2223.

    [Washed_Glass_Content_Min] ist mit Sicherheit kein von Access/MS verwendetes Schlüsselwort.

    Das Seltsame ist, dass bis auf zwei Elemente (Washed_Glass_Content_Min,......Max) alle anderen 10 oder 15 Elemente in der gleichen Abfrage gefunden und korrekt dargestellt werden. Typ ist Zahl, Format in der Tabelle und allen Abfragen ist Festkomma, ebenso
    im Bericht. Was ich zu erwähnen vergessen hatte ist, dass [Washed_Glass_Content_Min] ein berechnetes Feld ist.

    Habe jetzt die Berechnung in die Abfrage verschoben und siehe da es wird der korrekte Wert gezeigt. Bei anderen Feldern auf die ich das gleiche Verfahren anwende geht das Problemlos also berechnetes Feld in Tabelle ==> Abfrage ==> Bericht , am Namen alleine
    kann das nicht liegen.

    Trotzdem meine Frage warum wird ein in einer Tabelle berechneter Wert und in einer Abfrage korrekt dargestellter Wert im Bericht als 0,0 oder auch nichts dargestellt ???

    Ich möchte es halt verstehen.

    Gruss und danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnetes Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnetes Textfeld - Similar Threads - Berechnetes Textfeld

Forum Datum

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.: Ich möchte in einer Liste in einer Spalte ein Zeichen aus einer Spalte mit Text anzeigen. Spalte Quelle = Fahrzeug-Identifizierungsnummer Eine TextzeileSpalte Ziel =Identifier-Modelljahr Berechnet...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Upgrade falsch berechnet und nun?

Upgrade falsch berechnet und nun?: Ich habe zuerst Single bestellt, dann am gleichen Tag das Upgrade auf Family gemacht. Aber mir wurden nicht nur die Differenz von 30,00 Euro abgebucht, sondern 69,00 und 99,00 Euro. Was nun?
Microsoft Office 25. Januar 2024

ich bin 1 Person und mir wurde Family berechnet wie komme ich da raus?

ich bin 1 Person und mir wurde Family berechnet wie komme ich da raus?: ich bin 1 Person und mir wird Family berechnet wie komme ich da in Single
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen: Hallo, Ich habe eine Dokument Bibliothek mit verschiedene Spalte. Von diese Spalte ist eine Datum, ein Zahl und dann eine berechnet Wert. Diese berechnet Wert ist in Datum Format und ist einfach...
Microsoft Office 23. November 2023

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023
Berechnetes Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.