Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich ziehe gerade eine Office 365 Emailadresse auf eine neue Adresse um die Firmendomain hat sich geändert. Dazu habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von graz2020, 28. Dezember 2020.

  1. graz2020
    graz2020 Gast

    Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach


    Hallo zusammen,


    ich ziehe gerade eine Office 365 Emailadresse auf eine neue Adresse um die Firmendomain hat sich geändert.

    Dazu habe ich ein freigegebenes Postfach auf der neuen Adresse erstellt. Ich habe die Kontakte in Outlook auf die freigegebenen Kontakte verschoben. Leider wird wohl wegen Berechtigungen nur ein Teil der Kontakte dargestellt, auch wenn "unten links" die korrekte Anzahl an Elementen gezählt wird.
    Der Export in eine PST zum Reimport in das ursprüngliche Postfach schlägt leider mit "unbekannter Fehler" fehl und die PST hat dann nur lauter leere Kontaktelemente.

    Hat jemand einen Tipp wie ich wieder an die Daten rankomme?


    Danke und Gruß
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im Outlook zwischen Postfächer ohne Backup zu verschieben ist nie eine gute Idee. Das kann man lieber im Outlook Web App vornehmen. Wenn du eine Fehlermeldung bei dem Export bekommst, sind möglicherweise einige Einträge fehlerhaft. Man kann die
    Kontakte im Gruppen exportieren, um die fehlerhaften Kontakte auszuschließen, oder lokalisieren und korrigieren. Wenn für das ursprüngliches Postfach eine Sicherung aktiviert
    wurde, kann den Admin eine Inhaltssuche vornehmen, um die
    fehlenden Kontakte wiederherzustellen.

    In Exchange Online menagiert den Admin die Kontakte lieber im Admin Center,
    sodass die in dem globalen Adressbuche landen und für alle Mitarbeiter zugreifbar sind. Wenn man die Kontakte in einer .CSV Datei exportiert, kann der Admin noch mit dem PowerShell und dieses
    Skript
    die Kontakte im Exchange Online importieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. graz2020 Win User

    Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach

    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe das zweite Postfach von einer freigegebenen Version auf eine lizensierte umgestellt und kann nun wieder auf die Kontakte zugreifen.
  4. Galin Karlovv Win User

    Freigegebene Kontaktliste auf iOS Gerät und OWA öffnen

    Hallo Stefan,
    <br />Leider ist das Freigeben oder Anzeigen eines freigegebenen Kontaktorders in OWA nicht verfügbar.
    <br />Eine andere Option ist die Verwendung von einem fregegebenen Postfach. Es kann nur von einem
    <br />Administrator in der Organisation erstellt werden. Die Benutzer des freigegebenen Postachs verfügeb pber die Berechtigungen dieses Postfachs,
    <br />einen Kalender und die Kontakte zuzugreifen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Thor Kuhlmann Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo,



    leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:



    Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

    Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

    In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.



    Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo MarcelReichelt,



    Benutzerpostfächer sind konstenpflichtig, die freigegebene Postfächer sind kostenfrei (50GB).



    Beim Vollzugriffsberechtigungen auf ein freigegebenes Postfach braucht wird es dank des Autoermittlungseintrag automatisch zum Benutzerpostfach hinzugefügt und man braucht keine Anmeldedaten für es.



    Das freigegebene Postfach hat Kalender und Kontakte, die von den berechtigten Benutzern verwaltet werden können. Beim Bedarf kann der Admin aber das einschränken.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach - Similar Threads - Berechtigung Verschieben Kontakten

Forum Datum

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen,wir sind vor kurzem in die Cloud O365 gewechselt. Seitdem haben wir das Problem bei Outlook, dass sich die Entwürfe ändern Absätze werden entfernt wenn man diesen in ein...
Outlook.com 8. April 2024

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach: Hallo!Ich stehe hier momentan vor der Herausforderung, über eine M365 Gruppe Vollzugriffen und Senden-Als zu verteilen.Wie ich aber feststellen konnte, geht dies nur über eine E-Mail Aktivierte...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden

Outlook-freigegebene Kontakte nach Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in meinem Outlook Adressbuch von einer Kollegin einen Ordner mit freigegebenen Kontakten mit Visitenkarten erhalten. Zu diesem Ordner hatte ich auch Besitzer-Rechte. Ich wollte...
Microsoft Office 8. November 2018

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.