Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Diskutiere und helfe bei Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte: 1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkEi, 17. Oktober 2019.

  1. DirkEi
    DirkEi Gast

    Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"


    Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte:

    1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer, die auf der Website Zugriff haben?

    2. Was ist mit Benutzern, die eingeschränkten Zugriff nur auf eine bestimmte Dokumentenbibliothek haben? Können die Beiträge aus der Diskussionsrunde auch lesen?

    3. Kann man für die Diskussionsrunde auch individuelle Berechtigungen hinterlegen wie für eine Bibliothek, wenn ich bestimmte Benutzer auf der Website ausschließen möchte?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

    Hallo Dirk,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Classic-SharePoint Seite wird die Diskussionsrunde eine Liste, wo man die Vererbung von Berechtigungen unterbrechen kann und dann eigene Berechtigungen

    zuweisen
    . Als Web-Part Einstellung kann man noch die Option
    Zielgruppenadressierung
    aktivieren und verwenden.



    Wenn das nicht hilft, teile bitte mehr Informationen mit, wo und wie du den Webpart "Diskussionsrunde" hinzugefügt hast? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Fabian tp Win User

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

    Hi Alexander!

    Danke für deine Antwort.

    Im verlinkten Artikel geht es um ein Discussion Board als Webpart, ich rede von der Discussion Board
    App. Diese findet man, wenn man auf seiner SharePoint-Seite auf "Neu" > "App" geht und dann nach "Diskussionsrunde" sucht.


    [​IMG]


    Diese App ist innerhalb Office365 ohne gleichen!

    Kein Yammer, kein Teams, kein sonstwas kommt an diese simple, aber effektive Darstellung ran, die zugleich eine super Durchsuchbarkeit ermöglicht, da man nur innerhalb der Sharepoint-Seite suchen kann.

    Da sich schon allein zum Hinzufügen der App das klassische SharePoint öffnet, würde ich wirklich gern wissen, ob das eines Tages abgeschafft wird.

    Liebe Grüße

    Fabian
  4. Georgi T. Win User
  5. Georgi T. Win User
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Inhaltssuche-Webpart: Listelemente werden nicht angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde" - Similar Threads - Berechtigung Sharepoint Webpart

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen

Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen: Hallo,ich versuche verzweifelt Dokumente *.dotx, *.xltx von einem bestimmten Sharepoint-Verzeichnis inklusive Unterverzeichnisse auf einer Sharepoint-Seite anzuzeigen.Habe das nun schon mit...
Microsoft Office 9. März 2022

SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen

SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen: Liebe Community, ich bin noch recht neu im SharePoint Umfeld wir nutzen übrigens SharePoint 2019 onPremise und brauche dringend für mein aktuelles Projekt eine Lösung, um die Antworten auf...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Sharepoint Online Weltuhr Webpart

Sharepoint Online Weltuhr Webpart: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mich etwas in Sharepoint Online einzuarbeiten. Hab dazu auf einer Team Seite ein paar Webparts eingefügt und war sehr angetan davon. Jedoch bin ich bei der...
Microsoft Office 16. September 2020

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart: Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen immer mal wieder und auf unterschiedlichen Seiten und Browsern Kacheln in Sharepoint (neueste Version) zu erstellen. Ich gehe über "App...
Microsoft Office 25. Februar 2019
Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.