Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

Diskutiere und helfe bei Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Friesen, 23. Mai 2018.

  1. Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an Kollegen berechtigen, sodass die Unterordner die Berechtigung vererben bzw. einmalig zugeiwesen bekommen?

    Bei allen Versuchen wurde immer nur der ausgewählte Ordner berechtigt, es wurden keine Rechte in die Tiefe weitergegeben.


    Können Sie mir weiterhelfen?


    Gruß Julian
     
  2. Julian Friesen Win User

    Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

    Hallo Peter,

    ich nutze diese Edition im Unternehmen. Also geh ich stark davon aus, dass es die Business-Edition ist.

    Gruß Julian
  3. Peter.Star Win User

    Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

    Hallo,

    deien Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Welches Outlook 2016? Private Edition oder Business?

    Peter
  4. HG19 Win User

    Berechtigung von Unterordnern in Outlook (Vererbung)

    Hallo Desislava,

    prima, vielen Dank hat funktioniert.

    Viele Grüsse

    H. Göbel
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Berechtigung von Unterordnern in Outlook (Vererbung)

    Hallo HG19,



    Probiere bitte mit dem PowerShell Befehl hier:



    get-mailboxfolder -identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:\Contacts -Recurse | add-mailboxfolderpermission -user securitygroup -accessrights reviewer



    Erstelle aber erstmal eine Sicherheitsgruppe mit den Benutzern, die Zugriff auf die Hierarchie benötigen, damit die Berechtigungen für die Gruppe erteilt werden können.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. ChristianReske Win User

    Berechtigungen von Unter und UnterUnterWebsites in Sharepoint

    hallo frau dimova,

    vielen dank für ihre rückmeldung. die vererbung der berechtigungen ist ausgeschaltet. ich habe einen screenshot beigefügt, der die sache vielleicht verdeutlicht.


    [​IMG]


    obwohl ich mich auf der unterwebsite intern befinde, werden mir nur die berechtigungen und gruppen für die parentseite angezeigt, die eigentlich 2 ebenen über intern liegt. wie kann ich also, da die vererbung ausgeschaltet ist, denn den zugriff
    auf die unterwebsite intern einschränken. sollte dies nicht möglich sein, werde ich zunächst den von ihnen vorgeschlagenen lösungsweg der bibliotheksberechtigungen ausprobieren.

    vielen dank für ihre unterstützung.

    mfg

    c.r.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung) - Similar Threads - Berechtigung Unterordnern Outlook

Forum Datum

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach: Hallo!Ich stehe hier momentan vor der Herausforderung, über eine M365 Gruppe Vollzugriffen und Senden-Als zu verteilen.Wie ich aber feststellen konnte, geht dies nur über eine E-Mail Aktivierte...
Microsoft Office 16. Januar 2023

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner: Hallo zusammen, wir teilen im Team einen Hauptordner mit vielen Unterordnern. Bisher können alle Mitglieder alle Dateien in allen Unterordnern lesen und schreiben. Ich möchten jetzt für...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Outlook.com 19. Februar 2018

"Vererben"

"Vererben": Wie kann ich nach einer längeren Nutzungspause oder Tod mein Daten auf OneDrive an eine Person meines Vertrauens (oder mehreren) weiter zugänglich machen?
OneDrive 24. November 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Outlook.com 21. April 2017
Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung) solved

Users found this page by searching for:

  1. exchange postfach berechtigungen unterordner vererben

    ,
  2. office 2016 unterordner anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.