Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team

Diskutiere und helfe bei Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe via MS Teams ein Team erstellt. Einige Kollegen arbeiten mit der Sharepoint-Seite, um auf Daten zuzugreifen. Für diese Kollegen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marko Stange, 13. Dezember 2024.

1. Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team

Hallo,Ich habe via MS Teams ein Team erstellt. Einige Kollegen arbeiten mit der Sharepoint-Seite, um auf Daten zuzugreifen. Für diese Kollegen habe ich die Sharepoint-Start-Seite graphisch und inhaltlich mit den Wichtigsten Links und Dokumenten angepasst. Die Besitzer der Seite sollen die Start-Seite weiterhin anpassen können. Die Mitglieder nicht. Wie kann ich einstellen, dass die Mitglieder auf der Startseite weder den Button "Bearbeiten" noch "Neu+" benutzen können. Das Einfügen neuer Seiten oder Bibliotheken soll ebenfalls nur von den Besitzern erfolgen. Zugriffsberechtigungen auf Ordner i

2. GuidoNeubecker Win User

Löschen einer Message in Microsoft Teams

Hallo zusammen,

welche Berechtigungen benötige ich um Chat-Nachrichten anderer Benutzer eines Teams bearbeiten bzw. löschen zu können?

Bei den Teams Einstellungen kann ich nur den Benutzern das Recht geben die eigenen Einträge zu bearbeiten/löschen.

Ich dachte als "Besitzer" kann ich auch Nachrichten anderer Benutzer bearbeiten/löschen?

Viele Grüße

Guido
  3. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  4. Alexandar Petrov Win User

Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

Hallo Daniel,

man kann keine Zugriff-Berechtigungen für die Mitglieder im MS Teams anpassen. Dort hat man nur Besitzer und Mitglieder. So ist leider nicht möglich das Löschen für Teams Mitglieder zu verbieten.

Wenn du spezielle Berechtigungen organisieren willst, brauchst du eine Share-Point Seite. Du kannst die Dateien dort hochladen und die Berechtigungen entsprechend organisieren. Danach kannst du diese SharePoint-Bibliothek im MS Teams hinzufügen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Wolf Spohr Win User

Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel

Guten Tag,
    <br />Hier einiges zu dem Thema.
    <br />Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Unter häufig gestellter Fragen findest Du einiges dazu.
    <br />Berechtigungen:
    <br />Zuweisen von Teambesitzern und -mitgliedern in Microsoft Teams - Microsoft Teams | Microsoft Docs
    <br />Verwalten von Team Einstellungen und Berechtigungen in Microsoft Teams - Office-­Support
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team - Similar Threads - Berechtigung Sharepointseite Teams

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt

Teams Berechtigung Gruppen/Teams erstellen fehlt: Hallo, ich habe bei einem Kunden Teams eingerichtet mit M365 Business Premium. Standardmäßig können ja alle Benutzer Teams erstellen. Das hatte der Kunde nicht gewünscht und bin ich nach dieser...
Microsoft Office 25. Januar 2021

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo in die Runde, ich habe eine Teams-Einladung via E-Mail erhalten und möchte an dieser teilnehmen. Wenn ich den Link dann in den Browser kopiere kommt folgende Meldung: Ihr Browser...
Microsoft Office 5. April 2020

MS TEAMS

MS TEAMS: In Teams fehlen die Favoriten - es kann auch kein TEAM über rechte Maustaste zu Favoriten hinzugefügt werden - die Option "Favorit" wird im Kontextmenu nicht angezeigt
Microsoft Office 27. November 2019

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018
Berechtigung zum Bearbeiten einer Sharepointseite eines MS Teams Team solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.