Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant

Diskutiere und helfe bei Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir sind ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern und haben auf Office 365 Business Premium migriert. Installiert ist Office 2016, 64Bit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian174, 21. Dezember 2016.

  1. Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant


    Guten Tag


    Wir sind ein Unternehmen mit drei Mitarbeitern und haben auf Office 365 Business Premium migriert.

    Installiert ist Office 2016, 64Bit, Outlook Version Nr. 16.0.6965.2105.

    Die Rechner laufen mit Windows 10, 64Bit.


    Ich habe ein freigegebenes Postfach erstellt und allen Benutzern Vollzugriff darauf gewährt (direkt in OWA). Die Einstellungen der Berechtigungen habe ich anhand der Microsoft Tutorials gemacht. Sie funktionieren einwandfrei, auf jeden Fall solange der Benutzer in OWA angemeldet ist: Webbasiert kann also jeder Benutzer Termine im freigegebenen Kalender erfassen/mutieren usw.


    Das freigegene Postfach ist auf jedem PC jedes Benutzers in Outlook 2016 eingebunden. Der Kalender kann bei allen Benutzern angezeigt werden - aber keiner der Benutzer kann einen Termin erstellen. Beim Versuch, einen Termin zu erstellen erscheint die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen zu überprüfen.....".


    Dieses Problem ist aber nicht konstant: Sobald der Benutzer einen bereits bestehenden Termin im freigegebenen Kalender per Doppeklick öffnet, diesen mutiert und speichert*, kann der Benutzer danach Termine erstellen.

    *Man sieht nach dem speichern des Termins, dass sich die Kalenderansicht des freigegebenen Kalenders aktualisert.


    Ich habe mich im Forum schon ziemlich durchgewühlt und habe auch schon einiges ausprobiert:

    - Die Outlook Installation repariert

    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet = Genau das selbe Verhalten

    - Einträge in der Regestry gemäss anderem Foreneintrag erstellt: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange und finde MapiHttpDisabled. Rechter Mausklick drauf und ändere den Wert auf 0." und mit den Werten 0 und 1 getestet. = Genau das selbe Verhalten

    - Den Support und Recovery Assistenten laufen gelassen,

    --> je einmal bevor ein Termin mutiert wurde (mit der Antwort 1. You don't have sufficient permissions for the shared calendar *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***'. Contact the other user for permissions.1)

    --> und einmal nachdem ein Termin mutiert und gespeichert wurde (mit der Antwort 1. Sorry, we ran into a problem.
    We ran into a problem while retrieving your shared calendar settings. Contact your Office 365 admin for help.)


    Ich habe also eine Umgehungslösung für mein Problem, aber richtig befriedigend ist das nicht. Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank und Gruess

    Christian
     
  2. Andreas_SL Win User

    Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Response Groups

    Ich hab's gefunden: der Skype schafft tatsächlich mit Berechtigungen via Share (es ist ein Berechtigungsproblem). D.h.: die entsprechenden AD-Gruppen in der Freigabeberechtigung mit "modify/change" eintragen und es läuft wieder.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann interne Kalenderfreigabe mit eine Freigaberichtlinien nicht
    beeinflussen. Sie beeinflussen nur die Kalenderfreigabe für
    Personen außerhalb der Organisation. Die interne Kalenderfreigabe ist vordefiniert,
    aber man kann mit einem PowerShell-Skript sie manipulieren. Damit aber alle Informationen einer Besprechung angezeigt werden, muss jeder Benutzer Besitzer-Berechtigung für alle andere interne Benutzer-Kalender bekommen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

    Hallo Roman,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Mache bitte sicher, dass die
    Kalenderfreigabe für externe
    in deiner Organisation aktiviert ist. Prüfe bitte welche Berechtigungen für deine Frau erteilt wurden. Du kannst noch gern testen die Berechtigungen zu entfernen und erneut zu erteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. rdazarola Win User

    One Drive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Aus dem Screenshot ist es ein Berechtigungsproblem für die Desktopverknüpfungen, das sie daran hindert, zu synchronisieren . . .

    Viele Softwarehersteller setzen Einschränkungen für ihre Verknüpfungen, Klicken Sie mit der rechten Maustaste in eine dieser Tastenkombinationen, wählen Sie Eigenschaften und klicken Sie dann auf die Registerkarte Sicherheit. Wahrscheinlich hat Ihr Konto keine Berechtigung.

    Auf der anderen Seite ist es nicht notwendig, "Shortcuts" mit Onedrive zu synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant - Similar Threads - Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office

Forum Datum

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung: Hallo, habe an einem Client PC folgendes Problem: es können keine Kalendereinträge für freigegebene Kalender erstellt werden obwohl die Berechtigung am Server gesetzt ist. ich habe bereits...
Microsoft Office 22. April 2021

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, erhalte bei der Freigabe Email folgende Meldung. Beim vorbereiten der Freigabe ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen: Hallo zusammen, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Hallo, ich habe Outlook 2016 für Mac (kein 365 Abo) und möchte einen Kalender freigeben. Die Option "Kalenderberechtigungen" oder "Freigegebenen Kalender öffnen" sind ausgegraut und können nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, der mit zwei Exchange Postfächern arbeitet im Outlook, somit auch zwei Kalender im gleichen Outlook besitzt. Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, ich und meine Frau haben beide ein Microsoft-Konto für unsere Win10-Lumias (959/650) und möchten gegenseitig unsere Kalender freigeben. Das hat für meinen Kalender auf Anhieb wie es...
Outlook.com 26. November 2016
Berechtigungsproblem Kalenderfreigabe Office 2016 - Berechtigung nicht konstant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.