Berechtigungsvererbung unterbrechen

Diskutiere und helfe bei Berechtigungsvererbung unterbrechen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe unter Sharepoint online eine Dokumentenbibliothek die verschiedene Ordner enthält. ich habe eine Ordnerebene 1 und eine darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_B_61, 15. Mai 2024.

  1. Paul_B_61
    Paul_B_61 Gast

    Berechtigungsvererbung unterbrechen


    Guten Tag,ich habe unter Sharepoint online eine Dokumentenbibliothek die verschiedene Ordner enthält. ich habe eine Ordnerebene 1 und eine darunter liegende Ordnerebene 2 mit 4 weiteren Ordner.Wenn ich nun eine Berechtigungsvererbung zwischen der Ordnerebene 1 und einem Ordner rotes Kreuz in der Ordnerebene 2 unterbreche, kann ich dort zwar individuelle Berechtigungen vergeben oder löschen. Allerdings wenn ich eine neue Berechtigung für den Ordner 1 eingebe, wird diese leider auch an den Ordner 2.4 auf der Ordnerebene 2 vererbt, bei dem ich die Berechtigungsvererbung unterbrochen habe.Wie k
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

    Hallo Ritschi,

    Du kannst die Berechtigungsvererbung
    für die Seite unterbrechen. Dann kannst du individuelle Berechtigungen für die Benutzer zuweisen - dass diese die Seite nur lesen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

    Hallo Sven,



    Du kannst zu der SharePoint Bibliothek gehen, wo sich dieses OneDrive befindet und die Berechtigungsvererbung unterbrechen. Dann kannst du eigene Berechtigungen für die einzelne Benutzer zuweisen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

    Hallo Gehpat,



    Du kannst zu der SharePoint Bibliothek von diesem OneDrive for Business gehen und die Berechtigungen in SharePoint anpassen. Zuerst sollst du die Berechtigungsvererbung unterbrechen und dann die neuen Berechtigungen für jeden Benutzer zuweisen.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Berechtigungsproblem beim Öffnen von Dokumenten zur Bearbeitung in OneNote

    Hallo BBAGdm,

    Bei der Erstellung der Unterseiten (Sub-Sites), kannst die
    Berechtigungsvererbung
    unterbrechen.

    Siehe Bild:


    [​IMG]


    Nachhinein kann das auch gemacht werden. Hilfreicher Artikel dabei wäre -

    Bearbeiten und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    . Für Seiten ist es fast gleich -> die Seite öffnen,
    Einstellungen / Websiteeistellungen / Websiteberechtigungen / Berechtigungsvererbung beenden.

    Danach kannst du die Benutzer der Besucher Gruppe hinzufügen und die OneNote Notizbücher für sie freigeben. So werden die Notizbücher in der Desktop Anwendung lokal geöffnet werden und die Besucher haben kein Zugriff auf die übergeordnete Seite. Ich
    habe dieses Szenario getestet und es funktioniert.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Konto kann Ohne Berechtigungen auf Dokumente zugreifen

    hallo oliver grab,



    "es ist nicht gewünscht, das die teamwebsites von oben aus einer sammlung berechtigungen erben. es kann sein, dass das konto weiter oben mehr darf. aber auf der teamwebsite soll das konto nichts dürfen."



    deshalb brauchst du die berechtigungsvererbung beenden, wenn solche vorhanden ist.



    öffne die teamsite/ einstellungen/ websiteeinstellungen/ websiteberechtigungen und deaktiviere die berechtigungsvererbung.




    [​IMG]




    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigungsvererbung unterbrechen - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.