Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Diskutiere und helfe bei Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiW, 29. November 2024.

1. ClaudiW
    ClaudiW Gast

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben. Wenn ich das ganze in Einzelschritten durchführe funktioniert es.Wenn ich es am Stück durchführe ist einfach ein leeres weisses Bild drin.Egal bei welchem Abschnitt ich eine Verzögerung einfüge, ist es trotzdem weiss.So viel ich erkenne, hat mein Makro komplette Durchführung das Problem, dass das Bild nicht ins chartObj eingefügt wird.Wie kann ich das verhindern? Oder umgehen?Vielen Dank im Voraus.------------------------------------------Sub Sav

2. Claus Busch Win User

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makros

Hallo Tatjana,

wenn du kein VBA-Makro verwenden willst, geht es nur mit einem Excel4-Makro. Und auch damit musst du die Mappe als .xlsm oder .xlsb abspeichern.

Ich würde VBA vorziehen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

Hallo Lisa,

hier noch ein Nachtrag:

Wenn du einen Namen definiert hast über ZELLE.ZUORDNEN, dann ist das ein Excel4-Makro. Dann musst du die Mappe als .xlsm oder .xlsb abspeichern, sonst funktioniert dies nicht mehr.

Excel4-Makros sind veraltet. Ich würde dafür VBA verwenden.

Claus
  4. oluwasegunfunmi ayod Win User

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Hallo

Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Ende Sub

Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

Sub InsertCurrentDate()

Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

Ende Sub

Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

Schließen Sie den VBA-Editor.

Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Andreas Killer Win User

Tabelle im 3 Generationen Prinzip speichern

Klick mal in Excel im Menü Extras auf "Arbeitsmappe freigeben", in Kombination mit meinem Makro wäre dies IMHO das max. Mögliche.

"Im Hintergrund" von jeder Änderung personenbezogen irgendwas abspeichern was dann auch noch von anderen nicht benutzt werden kann heißt im Prinzip:

a.) Partielles Abspeichern

b.) Rechte vergeben innerhalb einer Datei

Das ist mit Excel nicht möglich, dazu brauchst ein anderes Programm, wie Josef gesagt hat.

Andreas.
  6. WitholdRichert Win User

suchen und ersetzen

Hallo Andreas, Hallo Klaus,

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich bin ein absoluter "Nichtkönner" im Bereich Makro und VBA und habe weder das eine noch das andere Makro hingekriegt.

Deshalb habe ich mich entschlossen unter Umgehung der Tabelle 2 direkt die Tabelle 3 neu aufzubauen.

Für Eure Unterstützung danke ich trotzdem recht herzlich.

LG

Withold
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro - Similar Threads - Bereich Excel Bild

Forum Datum

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen bzw. festlegen, den ich dann kopieren und in einem...
Microsoft Office 20. Februar 2019

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017
Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.