Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte

Diskutiere und helfe bei Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich denke, meine Frage ist eine Kleinigkeit, aber trotz längerer Recherche konnte ich sie mir nicht selber beantworten. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp.Müller, 15. Februar 2021.

  1. Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte


    Hallo zusammen,


    ich denke, meine Frage ist eine Kleinigkeit, aber trotz längerer Recherche konnte ich sie mir nicht selber beantworten.

    Ich habe eine Tabelle mit dem Hauptblatt 'Verlauf' und etlichen weiteren Registern. Auf diesen ständig ergänzten Registern sollen in Spalte A bestimmte Farben gezählt werden, was soweit klappt.

    Das Problem ist die unterschiedliche Zeilenzahl der Register. Auf 'Verlauf' ist z.B. in AR6 die Zeilennummer dieser Fußzeile angegeben. Per 'Indirekt' baue ich den Blattnamen zusammen hier weggelassen. Nach Farben durchsuchen will ich auf 'Test Jan 21' von A2 bis zur vorletzten Zeile über der Fußzeile. Das könnte z.B. A15 sein.

    Ich schaffe es aber nicht, das in der Formel korrekt darzustellen hier fett hervorgehoben. So ähnlich stelle ich mir das vor:


    =CountCcolor'Test Jan 21'!A2:AVerlauf!AR6-2;Farbcodes!A7


    Wer kann mir bitte die richtige Syntax nennen? Vielen Dank schon mal:-


    Grüße, Philipp
     
  2. Philipp.Müller Win User

    Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte

    Hallo Claus,

    vielen Dank, das hat wie immer super funktioniert!

    Ich habe jetzt noch eine weiterführende Frage. Ich will in der Formel am Ende 4 verschiedene Farben auszählen, mit bestimmten Faktoren multiplizieren und die Summe durch die Gesamtzahl der Farben teilen. Für eine der Farben, die den Faktor -2,5 bekommt, geht das bekanntlich so:

    =(CountCcolor(INDIREKT("'"&AO$2&" "&$A6&"'!A2:A"&Verlauf!AR6-2);Farbcodes!A7)*-2,5)

    Am Ende wird eine Bandwurmformel rauskommen, wenn ich das sinngemäß so aufbaue:

    =( [Anzahl Farbe1*3]+[Anzahl Farbe2*2]+[Anzahl Farbe3*-1,5]+[Anzahl Farbe4*-2,5] ) \ ( [Anzahl Farbe1]+[Anzahl Farbe2]+[Anzahl Farbe3]+[Anzahl Farbe4] )

    Hast Du eine Idee, wie sich das ohne VBA vereinfachen lässt?

    Viele Grüße, Philipp
  3. Claus Busch Win User

    Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte

    Hallo Philipp,

    das geht am einfachsten mit einer Hilfstabelle:

    Beispiel

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte

    Hallo Philipp,

    probiere es mal so:

    =CountCcolor(INDIREKT("'Test Jan 21'!A2:A"&Verlauf!AR6-2);Farbcodes!A7)

    Claus
  5. Philipp.Müller Win User

    Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte

    Hallo Claus,

    SUMMENPRODUKT ist interessant - werde ich mir merken. Im aktuellen Fall bringt es weniger, da ich die Anzahlen der Farben noch nicht vorliegen habe und jeweils alles in einer Zelle unterbringen will.

    Ich habe die einzelnen Bestandteile aneinander gefügt und das funktioniert wie gedacht.

    Danke und vielleicht bis zum nächsten Mal,

    Philipp
  6. G.O.Tuhls Win User

    Registerkarte „Verweise“

    Die mobilen Officeapps sind funktionseingeschränkt.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte - Similar Threads - Bereichs Verweis Registerkarte

Forum Datum

Verweise auf Unterkapitelnummer

Verweise auf Unterkapitelnummer: Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1, in dem sich viele Kapitel befinden, die...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Office 365 - Registerkarte springt immer zum Bereich "Zeichnen"

Office 365 - Registerkarte springt immer zum Bereich "Zeichnen": Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Registerkarte in MS Office Word 365 immer wieder in die Karte "Zeichnen" automatisch zurückspringt. Die anderen Registerkarten...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Von einer Zelle auf eine andere verweisen

Von einer Zelle auf eine andere verweisen: Hallo Community!Ich danke euch schon vorher für eure hilfe und versuche mich zum Zeit sparen kurz zu fassen :Ich habe eine Tabelle als Datenquelle A bis AH. Dort stehen in Zeile 2 verschiedene...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Registerkarte „Verweise“

Registerkarte „Verweise“: Hallo : warum finde ich die Registerkarte „Verweise“ nicht? Bei mir gibt es nur: Datei, Einfügen, Zeichnen, Layout, Überprüfen, Ansicht. Danke für die Antworten, schonmal :
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und würde gerne die Funktion "Zitat einfügen" , "neue quelle hinzufügen" verwenden. Dies ist leider nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie...
Microsoft Office 28. März 2018

Registerkarte / Reiter Verweise fehlt

Registerkarte / Reiter Verweise fehlt: Hallo zusammen, im Word 2016 fehlt mir die Registerkarte Verweise im Menüband, diese ist leider auch nicht über die Optionen auswählbar. Danke im Voraus
Microsoft Office 20. April 2017

Registerkarten

Registerkarten: Hab mal ne dumme Frage zum IE7. Gibt es eine Möglichkeit das er ALLE Links in in einer neuen Registerkarte öffnet, wie Firefox? Das ist nämlich das einzige was mich stört, Registerkarten, die das...
Software 4. April 2007
Bereichs-Verweis auf andere Registerkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.