beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

Diskutiere und helfe bei beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bei Up-dates kommt ein Fehler "Microsoft Office 2007 suites (KB3118304) Fehler! 0x80070643 Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf-DieterReinig, 16. Juni 2017.

  1. beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?


    bei Up-dates kommt ein Fehler "Microsoft Office 2007 suites (KB3118304) Fehler! 0x80070643 Was kann ich tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

  3. Rolf-DieterReinig Win User

    beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

    Hallo, Thomas,

    vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe alles gemacht, wie Du mir vorgegeben hast.

    Aber leider erscheint wieder der Fehler 0x80070643 und das Update konnnte wieder nicht

    installiert werden.

    Gruß Rolf
  4. Thomas Löwe Win User

    beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

    Hallo Rolf-Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ursache ist wahrscheinlich eine beschädigte Installation des .NET Framework.

    Um das Problem zu lösen, deinstalliere zunächst das Microsoft .NET Framework:

    http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

    http://cid-27e6a35d1a492af7.skydrive.live.com/self.aspx/Blog_Tools/dotnetfx_cleanup_tool.zip

    Starte Microsoft den PC neu.

    Führe Microsoft Windows Update aus. Hierbei wird das .NET Framework neu installiert.

    Starte Microsoft den PC neu.

    Führe Windows-Update erneut aus.

    Konnten die Updates fehlerfrei installiert werden?
  5. Rolf-DieterReinig Win User

    beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

    Hallo, Herr Löwe,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Bei meinem Computer wurde ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht.

    Ich hatte Windows 7 Home Premium. Hier wurde auch eine Lizenz erworben. Updates wurden immer gleich

    installiert. Ich habe nach langen Suchen jetzt herausgefunden, daß bei mir das Framework 4 bereits installiert

    ist und auch in Ordnung ist.

    Microsoft bietet mir an, daß sie diesen Fehler, wenn möglich reparieren.

    Hoffentlich geschieht das auch.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Rolf-Dieter Reinig
  6. Thomas Löwe Win User

    beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

    Hallo Rolf-Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Microsoft .NET Framework Repair Tool konnte nicht vollständig heruntergeladen werden?

    Welche Version von Windows 10 wurde installiert? Wurden alle Updates installiert?

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2007 wurde eine Lizenz erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren? - Similar Threads - beschädigte Installationsdatenbank reparieren

Forum Datum

Wie repariert man eine beschädigte Outlook-PST-Datei?

Wie repariert man eine beschädigte Outlook-PST-Datei?: Probleme mit dem Dateiformat für persönliche Ordner von Microsoft Outlook – allgemein als PST bezeichnet – sind seit Jahren ein großes Problem. Microsoft weiß das, weshalb Outlook mit einem...
Microsoft Windows 24. Januar 2023

So reparieren Sie beschädigte PST-Dateien

So reparieren Sie beschädigte PST-Dateien: Ein nicht ungewöhnliches Problem, mit dem jeder Outlook-Benutzer möglicherweise konfrontiert war – zumindest, wenn z. B. PST-Dokumente beschädigt wurden. Und dieser Ärger besteht seit Jahren. Das...
Microsoft Windows 14. November 2022

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren: In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die ursprüngliche Datei ist weg und es kommt diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

jetzt Reparieren

jetzt Reparieren: Mir wird beim öffnen von Word Textdokoment eine Meldung Angezeigt. Diese Meldung möchte das ich das Schreibprogramm Repariere, dass Funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn ich auf jetzt Reparieren...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

reparieren

reparieren: Hola er hat einen update durchgeführt und nun sagt er mir ich soll das Microsoft Konto reparieren. wie???
Surface 7. Januar 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.