Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn"

Diskutiere und helfe bei Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn" im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; "Meine Schätzungen und Analysen zeigen, dass durch den traditionellen Einzelhandels-Verkauf weniger als drei von zehn Spielen die Kosten von Produktion... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 12. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn"


    "Meine Schätzungen und Analysen zeigen, dass durch den traditionellen Einzelhandels-Verkauf weniger als drei von zehn Spielen die Kosten von Produktion und Vermarktung decken", fasst Chris Deering den Kern seiner Rede beim Edinburgh Interactive Festival zusammen. Er ist Vorsitzender der besagten Veranstaltung und ein Urgestein der Industrie - noch vor zwei Jahren war er einer der drei Präsidenten von Sony Computer Entertainment.

    "Durch traditionelle Verkäufe ist es nicht möglich, die Kosten einer Entwicklung wieder einzuspielen [...] Experten gehen davon aus, dass die Software-Branche bis 2011 einen Rückgang von 20% verzeichnen wird."

    Deerings Untersuchungen zufolge kostet eine Produktion heute rund 10 Millionen US-Dollar, im Falle so komplexer Spiele wie Grand Theft Auto 4 sogar das Zehnfache.

    "Was muss in Zukunft also geschehen? Die kreative Einbindung von Online- und Offline-Werbung, Online-Transaktionen und Offline-Verkäufe - diese Geschäftsmodelle müssen erforscht werden."

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn"

    Also ich weiß nicht. Die beste Werbung im positiven und negativen Sinn ist die Mundpropaganda. Spiele-Publisher wollen ihre Produkte (Games) so oft wie möglich verkaufen und preisen ihre Spiele deshalb in der Werbung so gut wie möglich an.

    Wenn ein Spiel die durch die Werbung hervorgerufene Erwartungshaltung nicht erfüllt - weshalb auch immer (Bugs, schlechte Grafik, schlechte oder fehlende Story usw.), verbreitet sich das über besagte Mundpropaganda recht schnell. Jetzt kann es zwar sein, dass man selbst das Spiel als besser bewerten würde, als es durch die Mundpropaganda da steht. Aber niemand gibt angesichts dieser Ungewissheit die heute doch recht angestiegenen Preise für Spiele aus.

    Videotheken spielen dabei denke ich keine große Rolle. Meine Videothek z.B. beschafft sich keine PC-Spiele mehr, da sich dies nicht mehr lohnen würde. Auch die Xbox360 kommt dabei etwas kurz. Für Playstation-Konsolen hingegen ist die Auswahl groß. Und Filesharing hat in den letzten Jahren auch ein klein wenig an Bedeutung verloren. Die hauptsächlich von der Musikindustrie angestrengten Verfahren zeigen doch bei dem einen oder anderen seine Wirkung.
     
Thema:

Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn" - Games

Die Seite wird geladen...

Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn" - Similar Threads - Bescheidener Erfolg Gewinn

Forum Datum

Mit dem Onlineshop zum Erfolg

Mit dem Onlineshop zum Erfolg: Ich bin echt aufgeregt - mein Onlineshop steht und kann nun endlich starten, doch leider fehlt mir ein wenig das Know-how dafür. Denn es ist ja schön und gut, einen Shop zu haben, aber die Kunden...
Software 23. Juli 2023

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder, Ich strebe danach, erfolgreich zu sein und möchte gerne von euren Erfahrungen lernen. Was sind eurer Meinung nach die Schlüssel zum Erfolg? Welche Strategien,...
Umfragen 11. April 2023

Gewinn-Werbung von Microsoft

Gewinn-Werbung von Microsoft: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit gestern bekomme ich, wenn ich z.b. Microsoft-Spiele aufrufe, laufend die Meldung : Microsoft hat dich ausgelost um ein Smartphone zu...
Windows Security 22. September 2019

Erhalte keien erfolge egal in welchen Spiel

Erhalte keien erfolge egal in welchen Spiel: Leute ich spiele auf win 10 1607 ich erhalte keine erfolge egal was ich mache in halo wars 1 oder 2 komplett egal das nervt. hat jemand eine Lösung für mein problem ? bin doch mit meinem micrpsoft...
Games und Spiele 19. Februar 2017

Trip ins All gewinnen

Trip ins All gewinnen: Einfach nur crazy :laughing: Hier entlang zur News Mfg Phillies
Allgemeines 9. Januar 2007

Die bisherigen Gewinner

Die bisherigen Gewinner: So, hier werden regelmäßig alle Gewinner, der letzten Monate, mit Ihren Screens bekannt gegeben. Der Desktop des Monat März 2006 tomek-st (leider ist das Bild nicht mehr da) Der Desktop des...
Offtopic 26. Juli 2006

Drei neue Spiele an Bord

Drei neue Spiele an Bord: Es muss nicht immer, wie hier oder hier , tierisch ernst zugehen, wenn von Features des Windows XP-Nachfolgers die Rede ist. Viele werfen nach der Installation eines neuen Betriebssystems einen...
Microsoft Windows 26. September 2005
Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.