Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei

Diskutiere und helfe bei Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe ein .rtf-Dokument, welches sich bestimmte Werte aus einer Software zieht, um eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joshua Viskorf, 23. Mai 2024.

  1. Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei


    Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe ein .rtf-Dokument, welches sich bestimmte Werte aus einer Software zieht, um eine Forderungsaufstellung zu generieren.Jedoch habe ich das Problem, dass es Werte gibt, welche zu viele Zeichen haben und dementsprechend die Formatierung zerschießen.Folgenden Wert würde ich gerne auf max. 20 Zeichen beschränken. Grund: [[mas.konto.beschreibung]]Vielen Dank!
     
  2. Pauline R. Win User

    Word 2010 .RTF Datei

    Hallo,

    Kontrollkästchen und Rich-Text-Inhaltssteuerelemente werden von RTF-Dateien nicht unterstützt. Wenn du in ein Dokument Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente einfügst und dieses dann als RTF-Datei speicherst werden die Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente
    in statischen Inhalt umgewandelt.

    Gruß,

    Pauline
  3. juergen_s Win User

    Ich habe Outlook 2016 ....

    Ich kann die log datei hier nicht speichern. Auch nicht als rtf Datei, habe sie aber per email geschickt.
  4. Kristian#86.Bit Win User

    Fehler beim Öffnen der Datei

    Guten Tag,
    die Fehlermeldung muss nicht "zwingend" was mit der Berechtigung zu tun haben.
    Die Fehlermeldung kommt auch gern, sobald die max. Zeichenlänge des UNC-Pfads
    mehr als 250 Zeichen überschritten hat.
    Ist die Datei zufällig in einem Ordner, welcher tief in einer Baumstruktur sitzt
    und der Pfad ggf. die 250 Zeichen sprengt?
    VG
    Kristian
  5. nfuchs Win User

    Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt

    Ich habe den Inhalt der rtf-Datei genau analysiert und den genauer Fehler/die Ursache finden können:

    - Ich habe ein rtf-Dokument mit einem Textfeld erstellt und dupliziert. Bei einem habe ich eine Anpassung vorgenommen beim anderen nicht.

    - mit dem Textwrangler den Inhalt der rtf-Dateien verglichen.

    Folgendes gefunden:

    Ab Office Version 16.11 erscheinen nach einer Änderung eines RTF mit einem Textfeld "fLock"-Properties in der rtf-Datei.

    Gemäss Spezifikation vom rtf 1.9.1 (soviel ich weiss aktuellste) sollten diese alle aber einen Defaultwert von 0 haben.

    Die Properties fLockVerticies und fLockText haben aber einen Wert von 1 hinterlegt.

    Wenn man den Wert vom fLockText auf 0 setzt wird der Text wieder angezeigt.

    Da scheint Word nicht mehr korrekt damit umzugehen oder fälschlicherweise diese Lock-Properties einzubauen.

    Ich denke das sollte an Ihr Entwicklungsteam weitergeleitet werden. Falls Sie eine Idee hätten was ich ansonsten Anpassen könnte, können Sie mir diese gerne mitteilen :)


    [​IMG]
  6. -CHF- Win User

    Word Mobile- Nach Update kann keine rtf Datei geöffnet werden.

    Hallo,

    prinzipiell ist es inzwischen möglich, RTF zu öffnen. Dazu wird aber über einen Dienst die Datei in DOCX umgewandelt und dann in der Word-App geöffnet.

    Ich habe es gerade mit einer 200kb RTF probiert.

    Das öffnen kann aber aus verschiedenen Gründen fehlschlagen: unbekannt Objekte, Schreibschutz o.ä.

    ´Vermutlich geht die Datei nicht, da die Umwandlung nicht klappt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei - Similar Threads - Beschränken Zeichenlänge rtf

Forum Datum

in onedrive können keine Dateien heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen?...

in onedrive können keine Dateien heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen?...: in onedrive können keine Dateien mehr heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen? Datenmenge oder Anzahl der Dateien? Wie kann man die Menge erhöhen? Ich nutze Microsoft 365 Familie
Microsoft Office 28. Mai 2024

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab: Hallo, ich muss viele RTF-Dateien, die aus großen Tabellen bestehen, in Word 2019 öffnen und bearbeiten. Diese Datei/en stürzen jedoch einige Sekunden nach dem Öffnen wieder ab. Ich kann jedes...
Microsoft Office 14. März 2021

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die Datei mittlerweile ca. 25 Bilder beinhaltet...
Microsoft Office 24. September 2018

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?: Hallo, bitte Hilfe für eine Anfängerin... Wie kann ich img-Dateien zum besseren Ausdrucken in rtf-Dateien umwandeln. Mein Drucker ist auf Normalpapier eingestellt und macht beim Ausdrucken von...
Allgemeines 9. September 2018

Zusagen zu Termin beschränken

Zusagen zu Termin beschränken: Gibt es die Möglichkeit bei Outlook, wenn ich einen Termin einstelle, zu beschränken bis wann man eine Antwort geben darf? Anwendungsfall 1: Es gibt eine Schulung für 12 Leute, sobald 12 Zusagen...
Microsoft Office 27. September 2017

rtf Dateien kann ich in OneDrive auf meinem iphone SE nicht lesen

rtf Dateien kann ich in OneDrive auf meinem iphone SE nicht lesen: Hallo, alle Mails werden standardmäßig als *.rtf Datei auf meinem Mac gespeichert. Nach der Einrichtung von OneDrive kann ich alle Dateitypen lesen, nur die rtf Dateien nicht. Auf dem ipad...
OneDrive 30. Januar 2017

.rtf Datei auslesen

.rtf Datei auslesen: Hi, Kennt ihr ein Programm,mit dem sich .rtf Dateien öffnen und gut wiedergeben lassen? Mfg Phillies
Software 19. Mai 2006
Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.