Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

Diskutiere und helfe bei Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Beim Einfügen von Beschriftungen habe ich aus Versehen die Bezeichnung "Abbildung" gelöscht. Wenn ich nun eine andere Bezeichnung benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora_992, 30. März 2017.

  1. Nora_992
    Nora_992 Gast

    Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht


    Hallo,


    Beim Einfügen von Beschriftungen habe ich aus Versehen die Bezeichnung "Abbildung" gelöscht. Wenn ich nun eine andere Bezeichnung benutzen will, fängt Word mit der Nummerierung wieder bei 1 an.


    Wie kann ich die Bezeichnung "Abbildung" wiederherstellen?


    Danke im Voraus für jegliche Hilfe!


    Nora
     
  2. Black-Lei Win User

    Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

    Einfach "Neue Bezeichnung..." anklicken und "Abbildung" eingeben.

    Im Prinzip wird für jede Bezeichnung eine neue Nummerierung gestartet.

    Gruß

    Michael
  3. MaxHeldmann Win User

    Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

    Hallo, mit den Bezeichnungen die ich unter Beschriftung einfügen kann.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word hat Sprache bei Abbildungen gewechselt

    Hallo,
    <br />füge die von dir benötigte Bezeichnung (z. B. "Abbildung") über "Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen" als "Neue Bezeichnung" hinzu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und aktualisieren sich nicht.

    Hallo,
    <br />handelt es sich um integrierte oder um benutzerdefinierte Beschriftungen (sofern du mit Beschriftungen die Bezeichnungen wie "Abbildung", "Tabelle", "Abb.", "Tab" etc. meinst)?
    <br />Benutzerdefinierte Bezeichnungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Wechselt man zwischendurch den Rechner, muss man sie neu erstellen (Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen | Neue Bezeichnung).
    <br />Der Beschriftungstext und die Formatvorlage "Beschriftung" haben nichts damit zu tun.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

    Hallo,

    Es existiert eine Beschriftung für eine Tabelle, wo "Formel" statt "Tabelle"erscheint.

    Wir nun diese Beschriftung nicht gelöscht, sondern überschrieben mit einer Beschriftung Tabelle, so werden alle Einträge Formel zu Tabelle. Das ist möglicherweise ein Feature, bloss wird nicht davor gewarnt...
    ja, es handelt sich um ein Feature.

    Ist beim Aktivieren des Befehls "Beschriftung einfügen" eine bereits vorhandene Beschriftung bzw. das SEQ-Feld selektiert, werden alle anderen gleichlautenden Bezeichnungen im Dokument gegen die neue ausgetauscht.

    Wenn du beispielsweise eine Beschriftung "Tabelle" markierst und als neue Bezeichnung "Abbildung" wählst, werden sämtliche Tabellen-Beschriftungen in "Abbildung" umgewandelt.

    Andere Beschriftungen (z. B. "Abb.", "Formel", "Foto") dagegen bleiben erhalten.

    Möchtest du für eine einzelne Beschriftung die Bezeichnung austauschen, blende per Umschalt + F9 das SEQ-Feld dieser einen Beschriftung (oder per Alt+F9 sämtliche Felder im Dokument) ein und tausche den Bezeichner aus, z. B. "Tabelle" gegen
    "Abbildung".

    Siehe auch
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-von-beschriftungen-HP005189381.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht - Similar Threads - Beschriftung einfügen Bezeichnung

Forum Datum

Emailverkehr aus Versehen gelöscht

Emailverkehr aus Versehen gelöscht: Hallo!Kann ich meinen Emailverkehr, den ich aus Versehen gelöscht habe wieder erhalten. Aus den Jahren 2010-2019.
Outlook.com 11. September 2023

Beschriftung einfügen

Beschriftung einfügen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich möchte über Verweise - Beschriftung einfügen die Abbildungen in meinem Dokument beschriften, sodass ich später im Dokument mit...
Microsoft Office 14. April 2022

Beschriftung - neue Bezeichnung

Beschriftung - neue Bezeichnung: Hallo, ich möchte in Word eine neue Bezeichnung für Beschriftungen einfügen, in meinem Fall Programmcode X.Y, wobei X die Kapitelnummer und Y die fortlaufende Nummer ist. Das ist in einem...
Microsoft Office 30. November 2020

Beschriftung Abbildung einfügen

Beschriftung Abbildung einfügen: Hallo! Für eine Abbildung will ich eine automatische Beschriftung mit Bezug auf die Kapitelnummer einfügen. Dazu stellt mir Word eine Auswahl von Überschriften zur Verfügung: [IMG] In diesem...
Microsoft Office 4. September 2020

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen

Klammer vor Beschriftung wird in Beschriftung als Bezeichnung aufgenommen: Hallo, in einer wissenschaftlichen Arbeit muss ich Formeln in der Form Kapitelnummer.Formelnummer im Kapitel beschriften. Also wie beim Beispiel unten in Kapitel 2 Formel 13. [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Office aus Versehen gelöscht

Office aus Versehen gelöscht: Guten Tag, ich habe leider ausversehen vorhin mein Office gelöscht und habe somit nun kein Zugriff mehr auf Word, PowerPoint... und meine damit erstellten Dokumente. Wie kriege ich Office...
Microsoft Office 10. April 2019

Fehler bei Beschriftung einfügen

Fehler bei Beschriftung einfügen: Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme. Aufgefallen ist mir ein kritischer Fehler bei Verwendung...
Microsoft Office 28. September 2017
Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.