Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

Diskutiere und helfe bei Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne, wie unten im Beispielbild zu erkennen, die Beschriftung der einzelnen Felder im gleichen ! Winkel rund anlegen, wie das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 12. März 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten


    Hallo,

    ich möchte gerne, wie unten im Beispielbild zu erkennen, die Beschriftung der einzelnen Felder im gleichen ! Winkel rund anlegen, wie das Segment des Diagramms.

    Die Schriften sollen sich also im gleichen Winkel wie der Kreis mit-neigen - und dann auch auf dem Kopf stehen, wenn der untere Bereich des Diagramms erreicht wird. Wie kann ich da am besten vorgehen, um das einzurichten?


    Vielen Dank!






    [​IMG]
     
  2. BhavikJadav1 Win User

    Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Können Sie diese Standardtextfelder löschen und ein weiteres Textfeld aus dem Menü Einfügen hinzufügen, sie drehen und auch die Kanten gekrümmt machen, indem Sie in das Menü Entwurf wechseln.

    Folgen Sie diesem Tutorial:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/add-...
  3. BhavikJadav1 Win User

    Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo wieder,

    Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

    Haben Sie bereits versucht, Text-Lables für jedes Diagrammsegment hinzuzufügen?

    Wenn ja, haben Sie Schwierigkeiten, es richtig zu bekommen?

    Bitte teilen Sie die Anweisungen, die Sie bis jetzt befolgt haben, damit ich Ihnen den besten Ansatz vorschlagen kann, dies zu tun.

    Danke

    Bhavik

    Ein unabhängiger Berater
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

    Hallo,
    <br />das Beispiel sieht eher nach Netz- bzw. Radardiagramm (evtl. kombiniert mit Kreisdiagramm,) oder Polardiagramm aus.
    Ob nun Kreis-, Sunburst- oder ähnliche Diagramme: Die Office-Produkte bieten keine Möglichkeit, den Text automatisch gebogen darzustellen. Du musst also mit WordArt basteln, ein zusätzliches Tool installieren, dich mit JavaScript beschäftigen - oder halt auf gebogenen Text verzichten.
    <br />Vielleicht wirst du im WWW fündig, wenn du nach Radial Chart, Polar Chart, Pie Chart, Donut Chart, Curved Labels o. ä. suchst. Mir scheint, dass der Bedarf oder das Bedürfnis so groß doch nicht ist, wenn es darum geht, Zahlenmaterial grafisch darzustellen:

    Chart Demos - amCharts
    <br />Polar Charts | AnyChart Gallery
    <br /> Für sonstige grafische Darstellungen findest du eher Vorlagen und Tools, wenn du z. B. nach Radial Diagram suchst:
    <br />Radial Diagram - Toolbox | PowerPoint Vorlage | PresentationLoad
    <br />1013 Busines Ppt diagram 5 Sections Radial Diagram Powerpoint Template | PowerPoint Presentation Images | Templates PPT Slide | Templates for Presentation (slideteam.net)
    <br />Placing text on arcs with d3.js | Visual Cinnamon
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

    Hallo,
    <br />"ohne Neigung im selben Winkel zum Kreis und außerhalb davon"
    <br />Ob sich die Datenbeschriftung "Am Ende außerhalb", "Am Ende innerhalb" oder "Zentriert" befinden soll, ist unter "Datenbeschriftungen formatieren" und dort unter "Beschriftungsoptionen | Beschriftungsposition" festzulegen.
    <br />Mit "selben Winkel" meinst du, dass sich der Text der Rundung anpassen soll? Das ist in der VBA-Lösung nicht integriert. Dazu müsstest du manuell eingreifen, könntest die Beschriftungen über "WortArt-Formate | Texteffekte | Transformieren" in Objekte umwandeln, die sich mit entsprechendem Aufwand vielleicht wunschgemäß zurechtbiegen lassen, siehe folgende Anleitung:
    <br />Kurventext um einen Kreis oder eine andere Form (microsoft.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. TivTiv Win User

    Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

    Mir ist gerade bei näherer Betrachtung des Bildes auf der Website des Makros auch aufgefallen, das diese Beschriftungen dort scheinbar auch nicht im Winkel des Kreises angelegt sind...
    <br />Beispielbild
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten - Similar Threads - Beschriftung runden Diagrammen

Forum Datum

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Probleme mit Runden

Probleme mit Runden: Hallo,Formatieren einer Zelle, die eine Zahl beinhaltet, mit beispielsweise drei Stellen nach dem Komma ändert meiner Feststellung nach nur die Darstellung, nicht den Inhalt, richtig?Ich will den...
Microsoft Office 29. November 2022

Runde Fenster für Haus

Runde Fenster für Haus: Welche Fenster für das Haus wählen? Siehe unter: https://rundesfenster.de/ . Solide Fenster, hochwertige Verarbeitung. Qualitätsgarantie und Sicherheit. Wenden Sie sich an das Unternehmen, um die...
Umfragen 30. September 2022

Falsches Runden bei Preisberechnung

Falsches Runden bei Preisberechnung: Hallo in die Runde, ich habe für unsere Verwaltung eine Excel-Tabelle erstellt um die zusätzlich anfallenden Artikel/Kosten während der Corona-Zeit aufzulisten. Nun haben wir den Hinweis auf...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

Firefox 3 nicht rund an der leiste

Firefox 3 nicht rund an der leiste: hab ne frage, wieso ist bei Nina und mir (RC2) die leiste an der linke seite nicht rund? wie auf dem Bild komisch oder? KLick so muss das ja eigendlich aussehen und bei uns sieht das so aus [img]
Software 8. Juni 2008
Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.