Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Word 2016 für Mac an einem Dokument und habe bereits Bilder und Abbildungen eingefügt und diese erfolgreich beschriftet, Heute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Hüning, 12. März 2018.

  1. Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht


    Hallo,


    ich arbeite mit Word 2016 für Mac an einem Dokument und habe bereits Bilder und Abbildungen eingefügt und diese erfolgreich beschriftet, Heute wollte ich einem weiteren Bild eine Beschriftung hinzufügen doch die Beschriftung wird direkt einem Logo auf meiner Titelseite hinzugefügt. Auch wenn ich andere Bilder einfüge und versuche sie zu beschriften, springt Word immer wieder auf die Titelseite und fügt dort eine Beschriftung ein. Woran kann das liegen?
     
  2. Gijs_H Win User

    Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht

    Hallo Steffen,

    Geht es um 1 Datei, die Probleme verursacht, oder handelt es sich um ein generelles Problem? Kannst du das vielleicht mit einem anderen Dokument testen?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs h.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilderbeschriftung...

    Hallo Urs,

    Word für Mac ist nicht identisch mit Word für Windows - und die Versionen aus Office 365 verhalten sich im Detail möglicherweise anders als andere Versionen. Darum kann ich nicht beurteilen, ob das von dir geschilderte Verhalten eventuell ein Mac-spezifischer
    Bug ist. Jedenfalls kann ich das unter Word 2016 nicht nachvollziehen.

    Aktualisieren sich die Felder bzw. wird die Nummerierung der Beschriftungen korrekt fortgeführt, wenn du die Druckvorschau anzeigst?

    Falls nicht: Blende per Alt + F9 sämtliche Feldfunktionen ein. Wie sehen die SEQ-Felder in den Beschriftungen aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

    Hallo Caro,

    • du hast zwischen Beschriftung einer Tabelle bzw. Abbildung und der zugehörigen Erklärung einmal Enter gedrückt, sodass sich Beschriftung und Erklärung in zwei separaten Absätzen befinden?
    • Du hast beiden Absätzen unterschiedliche Formatvorlagen zugewiesen, beispielsweise "Beschriftung" und "Erklärung"?
    • Die Absatzmarke zwischen Beschriftung und Erklärung hast du anschließend markiert und als "Ausgeblendet" formatiert?
    • Wenn du nun ein Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis erstellst, werden nicht nur die Beschriftungen, sondern auch die Erklärungen einbezogen?

    Im World Wide Web habe ich eine alternative Lösung gefunden:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/style-separator-in-word-2016-for-mac/200f764d-ab30-4ca4-86f3-02637884f7a1

    In dem Fall müssten sich zwischen Beschriftung und Erklärung 2 Absatzmarken befinden. Beide müssen markiert und per Strg+F9 in der Windows-Version bzw. per Cmd +F9 in der Mac-Version in ein Feld eingeschlossen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. #christian123 Win User

    Math. Autokorrektur-Liste ist leer

    Hallo zusammen,

    der UnicodeMath in Word 2016 für Mac funktioniert nicht:

    In einer Formel wird z. B. "\cdot" nicht mehr in einen "Malpunkt" umgewandelt. Oder "\Bar" wird kein "=".

    Wie bekomme ich das wieder zum Laufen? Bei meinem alten Word 2011 für Mac funktioniert das einwandfrei!

    Danke für alle Hinweise!

    Schöne Grüße

    Christian
  6. Marion321 Win User

    Rubrikenachse in Word-Diagramm vergrößern/verbreitern

    Hallo Lisa,

    nachdem sich die Breite der Beschriftung nicht einstellen lässt, mache ich es so, dass ich die Beschriftung ausblende und in mein Word-Dokument ein Textfeld einfüge, das ich dann über das Diagramm lege. Nicht wirklich eine elegante Lösung, aber so funktioniert
    es hoffentlicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Marion
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht - Similar Threads - Beschriftung Word 2016

Forum Datum

Word: Beschriftungen können

Word: Beschriftungen können: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig

Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Bislang konnte ich unter "Referenzen" und dann unter "Beschriftung einfügen" ohne Probleme meine Tabellen und Abbildungen fortlaufend beschriften und auch...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018

UnicodeMath in Word 2016 für Mac funktioniert nicht

UnicodeMath in Word 2016 für Mac funktioniert nicht: Hallo zusammen, der UnicodeMath in Word 2016 für Mac funktioniert nicht: In einer Formel wird z. B. "\cdot" nicht mehr in einen "Malpunkt" umgewandelt. Oder "\Bar" wird kein "=". Wie bekomme...
Microsoft Office 23. August 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Word 2016 - Bildinhaltssteuerelement beschriften

Word 2016 - Bildinhaltssteuerelement beschriften: Hallo, für die Vorbereitung einer Word2016-Vorlage für wissenschaftliche Arbeiten möchte ich Platzhalter verwenden. Hierzu eignen sich Bildinhaltssteuerelemente. Leider habe ich es nicht...
Microsoft Office 7. November 2016
Beschriftung Word 2016 Mac funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.