Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

Diskutiere und helfe bei Besitzer in der Aufgabenliste wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem Outlook zwei E-Mail Konten A + B eingebunden. Wenn ich eine E-Mail von Postfach B in meine Aufgabenliste ziehe, bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_T88, 2. Juli 2020.

  1. Marco_T88
    Marco_T88 Gast

    Besitzer in der Aufgabenliste wechseln


    Hallo,


    ich habe in meinem Outlook zwei E-Mail Konten A + B eingebunden. Wenn ich eine E-Mail von Postfach B in meine Aufgabenliste ziehe, bekomme ich immer die Mailadresse von Postfach A als Besitzer dieser Aufgabe angezeigt, obwohl die Mail vom anderen Postfach stammt. Das hat z.B. zur Folge, dass ich die Aufgabe nicht der richtigen Kategorie zuordnen kann, da ich den einzelnen Postfächer unterschiedliche Kategorien hinzugefügt habe. Leider bin ich nicht fündig geworden, wie ich das Problem beheben kann.


    Freue mich über Unterstützung.

    MfG
     
  2. Marco_T88 Win User

    Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

    Hallo Wolf,

    danke für deine Antwort.

    Grundsätzlich verwende ich die "Aufgaben" nur selbst, eine Zuweisung zw. mehreren Personen erfolgt also nicht. Für beide E-Mail Adressen ist die Funktion "Aufgaben" aktiviert, wobei ich die Funktion ausschließlich für Adresse A verwende.


    [​IMG]


    Wenn ich auf "Aufgabenliste" klicke, sehe ich die Aufgaben aller Postfächer, wenn ich die Postfächer einzeln anklicke, dann entsprechend nur vom ausgewählten.

    Was mir aber Schwierigkeiten bereitet ist, dass wenn ich mich im Postfach von Mail A befinde und hier eine mail per Drag & Drop in den Aufgabenbereich ziehe, um daraus eine Aufgabe zu erstellen, dann ist der Besitzer automatisch immer Postfach B (obwohl
    die Mail aus A stammt) und lässt sich nicht ändern.
  3. Wolf Spohr Win User

    Besitzer in der Aufgabenliste wechseln

    Gutwn Morgen,

    Bite schaue Dir mal diesen
    Artikel
    an.

    Sind die Aufgaben den richtig zugeordnet?

    Sprich Aufgabe A ist Email A zugeordnet aber sie sehen Email B

    Sind aufgaben für beide Email Adressen erstellt worden?

    In der Liste sehen Sie nur Ihre oder alle Aufgaben?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Besitzer wechseln

    Hallo Petra,

    derzeit nicht möglich, der Vorschlag wurde jedoch schon gemacht und, der beste Weg um die Option zu bekommen, wäre deswegen deine Stimme im

    UserVoice
    abzugeben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  5. Bernd P. Win User

    OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

    Auf einem Mac sind die Möglichkeiten begrenzt.

    Wenn Du nichts machst wird das Notizbuch gelöscht oder nicht mehr zugreifbar.

    Die übliche Lösung ist:

    Der neue Besitzer legt selbst in seinem Account ein neues, leeres Notizbuch an und kopiert dann den Inhalt (die Abschnitte) rüber.

    Bernd
  6. jh_86 Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort. Kann man Planner mit OneNote verknüpfen? D.h. kann ich in OneNote eine Aufgabe im Planner erstellen? Denn das wäre unsere Anforderung. Wenn man zuerst in die Planner-Applikation
    wechseln muss, wäre das auch wieder ein Umweg und keine Verbesserung gegenüber der Aufgabenliste in SharePoint bzw. Outlook.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besitzer in der Aufgabenliste wechseln - Similar Threads - Besitzer Aufgabenliste wechseln

Forum Datum

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User: Hallo Zusammen,ich habe versehentlich eines meiner Forms-Formulare den Gruppenformularen eines TEAMS hinzugefügt.Dieses möchte ich mir wieder zuweisen, um es später für PowerAutomate-Flows zu...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Hallo,Ich habe mehrere Postfächer in der Verwaltung. Wenn ich aus meinem Postfach eine Aufgabe erstelle, ist diese in einer "allgemeinen Aufgabenliste" ersichtlich und gekoppelt.Wie kann ich meine...
Outlook.com 1. Februar 2022

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln: Hallo, ich habe im OneNote ein Notizbuch mit wichtigen Inhalten erstellt. Nun bin ich etwas unsicher wie das Notizbuch gehandhabt wird, wenn mein Account gelöscht/gesperrt wird. Das Notizbuch...
Microsoft Office 4. November 2020

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Sämtliche Aufgaben, die ich unter Outlook verwaltet habe, sind plötzlich verschwunden. Ich habe sie nicht gelöscht. Ich finde sie daher auch nicht unter "Gelöschte Elemente".
Outlook.com 30. Juni 2020

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Kann man bei Onenotes am Ipad eine Aufgabenliste erstellen, welche gesammelt alle offene Aufgaben sämtlicher Notizen erfasst.
Microsoft Office 26. November 2019

OneNote Besitzer wechseln

OneNote Besitzer wechseln: Hallo, Kann man im OneNote bei einem bestehenden Notizbuch mit wichtigen Inhalten den Besitzer wechseln? Und wenn ja, wie funktioniert es? Vielen Dank und ich freu mich auf Antworten....
Microsoft Office 24. Mai 2017

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Büro Outlook 2010 und arbeite gerne mit der Aufgabenliste. Parallel dazu benute ich unterwegs mein IPAD mit der Outlook-App. Diese funktionier soweit super,...
Microsoft Office 28. November 2016
Besitzer in der Aufgabenliste wechseln solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.