Besprechung einer anderen Ressource loeschen

Diskutiere und helfe bei Besprechung einer anderen Ressource loeschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Exchange online eine Ressource als Besprechnungsraum angelegt. Ein User wollte ein Meeting Raum buchen, hat aber versehentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SatoRene, 11. Oktober 2016.

  1. SatoRene
    SatoRene Gast

    Besprechung einer anderen Ressource loeschen


    Hallo,


    ich habe in Exchange online eine Ressource als Besprechnungsraum angelegt. Ein User wollte ein Meeting Raum buchen, hat aber versehentlich nicht sich selbst, sondern den Raum als Besprechnungsorganisator angelegt.


    Da es sich um ein Termin mit Wiederholung handelt, ist der Termin jeden Monat zu sehen. Jetzt soll der Termin entfernt werden, da er nicht mehr verwendet wird. Man kann aber den Termin mit Serie nicht loeschen, weil kein User der Besprechnungsorganisator ist, sondern der Raum selbst.


    (Ich habe schon versucht mich als Admin in der Mailbox des Raumes als "Vollzugriff" einzutragen, dennoch kann ich den Termin nicht loeschen.)



    Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich den Termin entfernen kann?
     
  2. Georgi T. Win User

    Besprechung einer anderen Ressource loeschen

    Hallo SatoRene,



    Wenn Du Vollzugriff auf das Ressource Postfach hast und der Kalender in Outlook angezeigt wird, wähle den Kalender aus, Doppelklick auf einen der Termine aus der Serie und wähle "Die gesamte Serie". Siehe Bild:




    [​IMG]
    +

    Danach wähle Besprechung absagen, Absage senden.



    Das funktioniert für mich wie in Outlook, so auch in OWA. Falls das bei Dir nicht klappt, beschreibe bitte die Fehlermeldung und Dein Vorgehen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. SatoRene Win User

    Besprechung einer anderen Ressource loeschen

    Gestern ging es nicht, heute habe ich es nochmals versucht und es hat geklappt. Danke.
  4. MaWirnc Win User

    Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte"

    Hallo Galin Karlovv,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wie ich bereits geschrieben hatte, konnte ich die Ressource (Gerät) ohne Probleme anlegen und es ist auch unter Ressourcen zu finden im admin center. Auch konnte ich die Ressource einer Besprechung hinzufügen und somit buchen. Nur leider kommt nach dem Versenden der Besprechung keine Bestätigungs-E-Mail der Buchung. Und demnach ist die gebuchte Zeit auch nicht im Ressourcenkalender zu finden.
    Schöne Grüße
    Markus
  5. fo-ol Win User

    Besprechung absagen ohne zu senden

    Hallo,

    ein einfacher kleiner Trick: Besprechung absagen, die Empfänger löschen und nur an mich senden. Fertig.
  6. Galin Karlovv Win User

    Aufgenommene Besprechung löschen - aber wie?

    Hallo Franziska,



    Bitte prüf im Artikel,
    wie man Nachrichte in Microsoft Teams löschen oder bearbeiten kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechung einer anderen Ressource loeschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechung einer anderen Ressource loeschen - Similar Threads - Besprechung Ressource loeschen

Forum Datum

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen: Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die freigegebenen Ressourcen bei den...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Besprechung aktualisieren

Besprechung aktualisieren: Beim Aktualisieren einer Besprechungseinladung (z.B. Raum oder Notizen) wird an die eingeladenen Teilnehmer eine Notiz gesendet, die mit "Abgesagt:....." beginnt. Dies führt zu Missverständnissen....
Microsoft Office 21. Juli 2019

Jetzt Besprechen nicht verfügbar

Jetzt Besprechen nicht verfügbar: Hallo, wir haben über Office 365 Business Premium einige Accounts mit Skype for Business. Auf dem Mac ist jetzt nun so, dass in der Skype for Business App die Funktion "Jetzt Besprechen" nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Ressource Gerät

Ressource Gerät: Hallo, ich habe im Admincenter 365 eine Resource hinzu gefügt. Der Typ ist Gerät. Leider wird beim Buchen im Kalender dieses Ressource nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?P In der...
Microsoft Office 22. Februar 2018

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus: Hallo, ich sortieren eine Spalte nach folgender Formel WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29));"";KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29)) ; in Zeile 30 Die zu sortierende Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

verbraucht styler viel ressourcen

verbraucht styler viel ressourcen: Hi, also das programm Styler, verbraucht das viel ressourcen, weil ich mein system so schnell wie3 möglich aufbauen möchte ohne leistungsverluste Danke schonmal
Grafiken 2. Oktober 2006
Besprechung einer anderen Ressource loeschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.