Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

Diskutiere und helfe bei Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Outlook Konto, welches ich mit einer Alias-Adresse,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Klank, 30. Oktober 2016.

  1. Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse


    Hallo Community!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast am verzweifeln.

    Ich habe ein Outlook Konto, welches ich mit einer Alias-Adresse, die ich auch als Mailabsender benutze, erstellt. Unter verbundene Konten habe ich als Absender auch meine Adresse eingetragen. Soweit ist alles OK und meine E-Mails werde somit auch korrekt mit meiner persönlichen Absenderadresse übertragen.

    Anders sieht es bei Terminen und Besprechungen aus! Statt meiner Absenderadresse, mit der ich mich auch bei Microsoft anmelde, wird eine outlook-Adresse ähnlich 'outlook-AF34556234[at]outlook.com' verwendet! Was läuft jetzt plötzlich falsch? Vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hatte alles prima funktioniert!

    Ich hoffe, es ist jemand hier, der mir helfen kann, denn so kann ich leider nicht arbeiten.

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Martin Klank Win User

    Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das muss wohl mit der kürzlichen Umstellung gekommen sein. Mit einer Outlook Adresse kann ich das so nicht verwenden. Ich werde morgen mal versuchen, telefonisch was in Erfahrung zu bringen.

    Viele Grüße

    Martin
  3. Christoph141 Win User

    Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse

    Hallo,

    ich und zahlreiche andere Nutzer hier im Forum haben das gleiche Problem.

    Als Absenderadresse wird bei einer Client-Software, wie z.B. Office Outlook meines Erachtens immer der primäre Alias verwendet.

    Ist der primäre Alias eine externe E-Mail-Adresse, kommt so eine kryptische Absenderadresse wie von Dir angegeben zustande. Warum das so ist oder ob Microsoft diesen Bug einmal korrigieren wird, weiß ich nicht. Konkrete Aussagen von Mitarbeitern hat man
    hier im Forum jedenfalls noch nicht bekommen.

    Wenn man das Konto noch weiter benutzen will, muss man wohl oder übel wieder auf eine @outlook.com-Adresse umsteigen.

    Viele Grüße

    Christoph
  4. Pauline R. Win User

    Besprechung in Outlook 2013

    Hallo,



    du musst die Besprechung weiterleiten (Doppelklick auf den Termin im Kalender > Weiterleiten im Menü Besprechung), dann wird diese nur an die Person geschickt, die zusätzlich hinzugefügt werden soll.



    Gruß,



    Pauline
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online Mailboxen haben "Update Senden" nur in eigenen Terminen.

    Hallo Crusty,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe den Artikel im text eingebettet.

    Wichtig:
    • Sie können die Details für Besprechungen oder Ereignisse, zu der sie von anderen Personen eingeladen wurden, nicht ändern.

    Ändern von Terminen, Besprechungen oder Ereignissen - Microsoft-Support

    Ich finde keine Opition es zu manipulieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 Kalender

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse - Similar Threads - Besprechungen Termine seltsamer

Forum Datum

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook: Hallo zusammen,die Standarddauer Besprechungen und Termine kann ich ja über die Zeit Skala umstellen.Meine Standardtermine dauern 60 minStandard 30 min habe ich umgestellt auf 60 min -...
Outlook.com 4. Januar 2024

Nachträgliches Hinzufügen von Notizen zu Besprechungen/Terminen

Nachträgliches Hinzufügen von Notizen zu Besprechungen/Terminen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in eine Beschreibung eines Termins/ einer Einladung zu der ich eingeladen wurde Notizen hinzufügen.Früher hatte ich das immer über ein nachträgliches...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer"

Termin / Besprechungen laufen automatisch in den Kalender "nur auf diesem Computer": Hallo,wie ändert man , das ankommenden Besprechungen nicht in dem NICHT synchronisierten Kalender eingetragen werden Automatisch??
Outlook.com 21. Mai 2023

MS Bookings - Wie kann ich die Grundeinstellung für den Titel der Besprechung / des Termins...

MS Bookings - Wie kann ich die Grundeinstellung für den Titel der Besprechung / des Termins...: Über MS Bookings kann sich ein Kunde einen Dienst [z.B. Erstgespräch für Bewerber] bei mir auswählen und einen Termin buchen.In meinem Outlook Kalender steht dann automatisch der Termin drin. Der...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Kein Termin in Outlook mit Teams Besprechung bei unterschiedlichen Benutzerkonten

Kein Termin in Outlook mit Teams Besprechung bei unterschiedlichen Benutzerkonten: Hallo Community,bis vor ein paar Tagen hat das alles ohne Probleme funktioniert:Ich verwende in Outlook meinen Office365-Account und in Teams einen anderen Account eines Kunden.Bisher konnte ich...
Outlook.com 13. Mai 2022

Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung

Teams: Seltsamer Hinweis bei Planung einer Besprechung: Liebe Community, bei Teams scheint es wohl einen kleinen Bug zu geben: Plant man eine Besprechung mit einem Teilnehmer und öffnet danach den Planungsassistenten, wird folgende Meldung...
Microsoft Office 15. April 2019

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?: Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin...
Microsoft Office 29. Januar 2019
Besprechungen und Termine mit seltsamer Absenderadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.