Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Diskutiere und helfe bei Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Feist, 21. November 2022.

  1. Jan Feist
    Jan Feist Gast

    Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...


    Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen um solche Termine automatisch abzusagen. leider kann ich die Option aber nicht aktivieren ohne auch die automatische Annahme aller anderen Termine einzuschalten. Es ist unsinnig diese beiden Optionen miteinander zu verknüpfen. Man sollte die zweie Option nicht an die erste knüpfen und außerdem die erste Option in zwei Teile aufteilen, Vielleicht möchte zwar jemand das abgesagte automatisch entfernt we
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen, aber andere nicht automatisch annehmen.

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man momentan leider nicht. Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt

    Hallo Roy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Standardmäßig verarbeitet Outlook die Besprechungsanfragen tatsächlich automatisch, sodass diese Zeitfenster in dem Kalender als vorläufig reserviert sind. Dadurch soll verhindert werden, dass andere dasselbe Zeitfenster buchen, bevor man eine früher gesendete Besprechungsanfrage bearbeitet hat. Um die Anfragen zuverlässig auf Serverebene zu verarbeiten, kann man dieses Verhalten für Exchange-Konten leider nicht deaktivieren.
    <br />
    <br />Du kannst sonst deine Einstellungen für Besprechungsanfragen im Outlook unter Datei > Optionen > Mail > Verlauf > Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten.
    <br />
    Auch die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Automatisches Annehmen oder Ablehnen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. MObf Win User

    Besprechungsanfragen in Outlook 2013 automatisch annehmen oder ablehnen

    Hallo,

    wir haben Exchange 2013 und Outlook 2013 im Einsatz und auch sind die Schaltflächen wählbar,

    aber eine automatische Annahme funktioniert nicht.

    Ist ggfs. im Exchange diesbezüglich noch etwas zu konfigurieren ?

    Gruß

    Marcus
  5. Pauline R. Win User

    Besprechungsanfragen in Outlook 2013 automatisch annehmen oder ablehnen

  6. Pauline R. Win User

    Besprechungsanfragen in Outlook 2013 automatisch annehmen oder ablehnen

    Hallo Kirsten,

    für diese Funktion benötigst du ein Microsoft Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,... - Similar Threads - Besprechungsanfragen vorhandnen Terminen

Forum Datum

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfrage am Smartphone angenommen, wird aber nicht im Termin bestätigt

Besprechungsanfrage am Smartphone angenommen, wird aber nicht im Termin bestätigt: Hallo zusammen,folgendes Szenario:Mitarbeiter1MA erstellt eine Besprechung und lädt MA2, MA3 und externen MA4 ein. MA2 bestätigt den Termin am Windows PC im Microsoft365 Outlook und der...
Outlook.com 15. Juni 2022

Keine Rückmeldung bei Besprechungsanfragen/Terminen im Kalendar

Keine Rückmeldung bei Besprechungsanfragen/Terminen im Kalendar: Hallo, dies ist meine erste Frage hier in der Runde. Ich habe folgendes Problem mit dem Kalendar :- ich erstelle mit Office 365 einen Kalendareintrag und lade da mehrere Personen ein. - Die...
Microsoft Office 20. Februar 2022

Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen

Outlook: Besprechungsserien-Anfragen automatisch ablehnen: Hallo, ich entdecke in meinem Outlook-Kalender immer wieder Spam als Besprechungseintrag oder gar als Serie. Ich habe gefunden, dass man zumindest Serien automatisch ablehnen können müsste, aber...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender

Termine/Besprechungsanfrage umziehen von einem in einen anderen Kalender: Hallo, ich habe verschiedene Outlook-Kalender. Manchmal plane ich einen Termin in einem Kalender, der eigentlich aus einem anderen Kalender heraus verschickt werden soll. Bisher lösche ich den...
Microsoft Office 13. März 2019

Automatisches Annehmen oder Ablehnen von Terminanfragen

Automatisches Annehmen oder Ablehnen von Terminanfragen: Mein Outlook 2016 unter win10prof nimmt keine Terminanfragen aus Emails in den Kalender auf. Unter Optionen - Kalender - Automatisches Annehmen oder Ablehnen kann ich die Kästchen: Automatisch...
Microsoft Office 29. November 2018
Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.