Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Skype for Business - Besprechung über den Link einer geplanten Besprechung in Outlook öffne (der Desktop Client ist bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Hafenscher, 23. Oktober 2017.

  1. Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab


    Hallo,


    wenn ich eine Skype for Business - Besprechung über den Link einer geplanten Besprechung in Outlook öffne (der Desktop Client ist bereits geöffnet und angemeldet; macht aber auch keinen Unterschied, wenn er erst geöffnet werden muss), wird das Besprechungsfenster geöffnet, darin wird kurz mittels rotating donuts eine Aktivität angezeigt, danach sieht man kurz einen Teilnehmer simuliert, anschließend leert sich das Fenster, es zeigt einen hellblauen Hintergrund und unten die Buttons zur Steuerung (bis hierher scheint das Verhalten normal) und bleibt dann in diesem Zustand. Die Besprechung wird nicht gestartet. Klickt man in das Fenster, kommt oben im Rahmen die Meldung "Keine Rückmeldung...". Gleiches geschieht, wenn man in das Standard SfB-Fenster mit den Kontakten klickt. Es verharrt in diesem Zustand bis man das Programm (gewaltsam) beendet.


    System:

    Windows 8.1 Pro x64

    Office 2010 Pro

    Skype for Business 2015 32-Bit Desktop Client


    Hardware:

    Dell Inspirion 1548, i7-5500U, 16 GB RAM


    Auf einem anderen Rechner (Windows 7 x64, Office 2010 Pro) im selben Netzwerk funktioniert der Client einwandfrei.

    Was kann ich tun?


    Grüße

    Richard
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

    Hallo Richard,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 06ac08d3-aa48-4220-b Win User

    Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort und entschuldige, dass ich so spät reagiere. Ich hätte eine Mail-Benachrichtigung erwartet, wenn auf meinem Post geantwortet wird, so dachte ich, dass da nichts kam.

    Wir evaluieren eben Skype for Business, das Problem besteht seit Anbeginn.

    Die AV-SW ist Kaspersky Endpoint Security 10 und ist aktuell, gleiche Version ist am ander Win7 Rechner, auf dem die SfB Besprechung läuft.

    Antworten zu deinen Punkten:

    1. Die Rückgabe von 'sfc /scannow' war "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    2. Windows-Updates waren schon zuvor installiert und aktuell.

    3. Die Updates von Dell sind drauf, allerdings habe ich Zweifel, dass es da jemals eines für die Grafikkarte gegeben hat. Die Treiber sind aus 2014, ebenso wie das Notebook. Hie kann ich noch nach aktuelleren vom Chip-Herstellern suchen und es damit versuchen.

    4. Die 64-bit Version von Skype for Business lässt sich nicht installieren, weil Office 2010 in 32-bit drauf ist.

    Soweit scheint das also nicht geholfen zu haben, die aktuellen Grafik-Treiber lade ich noch runter und installiere sie und teste es dann nochmals.

    Grüße

    Richard Hafenscher
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

    Hallo Richard,



    Seit wann besteht das Problem? Konntest du auf dem Windows 8 Rechner jemals eine erfolgreiche Besprechung durchführen? Wenn ja, was hat sich geändert auf diesem Rechner, bevor Skype for Business Besprechung nicht mehr funktioniert - neues Programm
    installiert, Upgrade von Windows, Antivirus Programm u.a.



    1. Du kannst Aufgabenaufforderung als Administrator starten und dann führe folgender Befehl
      sfc /scannow.
    2. Installiere die letzten Updates von Windows auf deinem PC.
    3. Installiere die letzten Updates von deiner Videokarte.
    4. Deinstalliere Skype for Business von Systemsteuerung, starte dein PC neu und installiere 64 - bit Version.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. TanjaDeim Win User

    Word 2016 stürzt immer ab

    Hallo

    Ich habe getan was Sie mir geraten haben.

    Word stürzt immer noch ab. Es muss doch möglich sein, in einem leeren Dokument die Seitenzahl hinzufügen. Jedes Mal wenn ich das versuche stürzt Word ab. Was kann ich noch tun? Bin inzwischen total hilflos. Danke für Antworten!
  6. ChristophLehmann Win User

    Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

    Ergänzung: Auch an meinem anderen Acer-Laptop tritt das Problem auf. Dieser ist 4 Monate alt und hat außer Office 365 keine weitere Software drauf.

    Für das installierte Office 365 sind automatische Updates aktiviert und Office ist auf dem neuesten Stand.

    Öffne ich eine leere ppt-Datei, füge ein Diagramm ein und bearbeite in den Tabellendaten die anzuzeigenden Daten, stürzt das Diagramm ab. Die Datei bleibt jedoch weiterhin offen und zeigt nach dem Absturz ein leeres Diagramm an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab - Similar Threads - Besprechungsfenster bleibt stürzt

Forum Datum

Mein Outlook Postfach bleibt leer

Mein Outlook Postfach bleibt leer: Mein Outlook Postfach bleib leer. Keine Historie mehr in der Inbox.
Outlook.com 29. August 2023

Anmeldefenster von Word bleibt leer

Anmeldefenster von Word bleibt leer: Hi, ich versuche mich mit Word anzumelden aber leider bleibt die Anmeldemaske leer. Hoffentlich weiß jemand weiter. Danke! [IMG] [verschoben]
Microsoft Office 21. August 2020

Anmeldefenster von Word bleibt leer

Anmeldefenster von Word bleibt leer: Hi, ich versuche mich mit Word anzumelden aber leider bleibt die Anmeldemaske leer. Hoffentlich weiß jemand weiter. Danke! [IMG]
Allgemeines 21. August 2020

Verweis bleibt leer

Verweis bleibt leer: Hallo, ich habe eine Stückliste und im Schriftkopf ist die Benennung und Nummer des Projekts. Die Nummer wird durch den Verweis-Befehl über eine Formel ausgefüllt. Der Verweis funktioniert, so...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

ab einem "Virtuellen Size" > 4.000.000 K in Excel stürzt es ab oder bleibt hängen

ab einem "Virtuellen Size" > 4.000.000 K in Excel stürzt es ab oder bleibt hängen: Ich habe ein Thema mit Excel 365! Ich habe mehrere Anwendungen in Excel die ab einem "Virtuellen Size" > 4.000.000 K leider alle abstürzen oder hängenbleiben. Wir haben uns nun so geholfen das wir...
Microsoft Office 28. März 2019

Posteingang Outlook bleibt leer

Posteingang Outlook bleibt leer: Hallo... seit etwas mehr als einer Woche habe ich immer das Problem, dass in meinem Posteingang keine mails angezeigt werden... ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was an Tipps im Internet...
Microsoft Office 17. September 2018

Posteingang Outlook bleibt leer

Posteingang Outlook bleibt leer: Hallo... seit etwas mehr als einer Woche habe ich immer das Problem, dass in meinem Posteingang keine mails angezeigt werden... ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was an Tipps im Internet...
Outlook.com 17. September 2018
Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.