Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme

Diskutiere und helfe bei Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss für Kunden sehr viele Diagramme aus Excel in eine PPT-Presi verknüpfen. Diese beziehen sich sich entweder auf dieselbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 12. Oktober 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme


    Hallo zusammen,


    ich muss für Kunden sehr viele Diagramme aus Excel in eine PPT-Presi verknüpfen. Diese beziehen sich sich entweder auf dieselbe Quelltabelle oder auf Quelltabellen, die in verschiedenen Blattregistern stehen, d. h. meine Liste der Verknüpfungen enthält manchmal bis zu 20 Einträgen oder sogar mehr.

    Es ist also sehr zeitaufwendig, schnell die richtige Quelle zu finden, um sie bearbeiten zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit die Quelltabellen bzw. die verknüpften Diagramme besser zu beschriften oder gibt es eine bessere Ansicht für die verknüpften Dateien?


    Freue mich auf Eure Antworten

    LG Irena :


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme

    Da gibt es keinen Weg, aber warum so umständlich?

    Wenn Du das Diagramm in PP verlinkt hast, dann klick mit Rechts auf das Diagramm und wähle Daten in Excel bearbeiten, dann macht er Dir die Exceldatei auf.


    [​IMG]


    Andreas.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Wenn Du ein Diagramm verknüpft hast, musst Du nichts weiter tun als darauf zu achten, dass die verknüpfte Excel-Datei erreichbar bleibt. Also bei Schritt 2 aufhören.

    Noch besser wäre allerdings, Star via Zwischenablage den Weg Einfügen / Objekt zu nehmen.

    Gruß

    G. O.
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Formatierung Balkenarten fixieren

    Hallo Philipp,

    die Balkenarten und ihre Formatierungen werden immer in den jeweiligen Ansichten abgespeichert. Deshalb ist es sinnvoll, für unterschiedliche Formatierungen, auch mehrere Ansichten zu definieren.

    Zur Info: zur Darstellung des Basisplans gibt es bereits die Standard-Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung"

    Herangehensweise:

    1. Grundansicht auswählen
    2. gewünschte Formatierungen vornehmen
    3. Ansicht abspeichern (ab Project 2010 über Register Aufgabe | Gantt-Diagramm -> Ansicht speichern
    Über diesen Weg werden Format-Änderungen dauerhaft abgespeichert.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  6. Andreas Killer Win User

    Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle

    Das Verhalten ist normal und auch so gewollt, da lässt sich nichts ändern.

    Wenn ich ein Diagramm kopiere, dann zu dem Zweck das ich eine andere Darstellung probieren oder einen Teilbereich darstellen möchte, etc. also immer eine "Zweit"-Darstellung der gleichen Daten.

    Eine Vervielfältigung der Datentabelle und des Diagramms geht nur wenn man das gesamte Blatt kopiert, aber niemals wenn man nur Teilbereiche (Zellen mit darin enthaltenen Objekten) kopiert.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme - Similar Threads - Bessere Darstellung Liste

Forum Datum

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen: Hallo,ich mach gerade für unseren Verband, den Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V. neue Internetseiten. Da wir uns ausschließlich über ehrenamtliche Arbeit finanzieren, ist die Idee unser...
Microsoft Office 20. Mai 2023

wie kann man einen freigegebenen kalender als liste darstellen

wie kann man einen freigegebenen kalender als liste darstellen: Ich habe verschiedene Kalender im Outlook 365. Nun möchte ich einen freigegebenen Kalender als Liste darstellen. Dabei werden aber diejenigen Ereignisse des Standardkalenders aufgelistet.
Outlook.com 9. Februar 2023

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%

Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%: Hallo,ich versuche in einem Diagramm zwei Prozentwerte als Anteile von 100% darzustellen. Beispiel "JA 80% / Nein 20%.Dafür nutze ich das Diagramm "Gestapelte Balken 100%" mit EINEM geteilten...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft

Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem. Wir haben im Geschäft mit PowerPoint sowas wie ein Info-Point erstellt. Wir wollen hier auch Kennzahlen in Form von Diagrammen präsentieren. Die Daten...
Microsoft Office 9. März 2021

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich. Öffne ich die Datei auf einem Rechner mit Office...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint

Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint: Liebe Community, ich habe bei der Arbeit schon seit langem ein Problem, was eine automatisierte Berichtserstellung sehr erschwert. Ich freue mich über jeden Hinweis von euch!!...
Microsoft Office 9. Juni 2020
Bessere Darstellung der Liste verknüpfter Diagramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.