Bestätigungs-Code per SMS

Diskutiere und helfe bei Bestätigungs-Code per SMS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Für die Verwendung von Laptops für eine Schule habe ich ein Microsoft-Konto erstellt, dass ich bei allen Laptops angegeben habe. Bei dem Konto ist die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nutzer1Gymnasium Römerhof, 18. Februar 2021.

  1. Bestätigungs-Code per SMS


    Für die Verwendung von Laptops für eine Schule habe ich ein Microsoft-Konto erstellt, dass ich bei allen Laptops angegeben habe. Bei dem Konto ist die Telefonnummer des Sekretariats hinterlegt. Jetzt hat einer der Nutzer der Rechner das ändern wollen und eine Mail-Adresse angegeben. Jetzt habe ich versucht, dieses rückgängig zu machen. Das System verlangt die die letzten vier Stellen der Telefonnummer des Sekretariats. Beim Bestätigen kommt immer der Hinweis, dass der Dienst derzeit gestört ist:

    Es ist ein temporäres Problem mit dem Dienst aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie es später noch einmal.

    Ich glaube aber, dass es sich hier nicht um ein "temporäres Problem" handelt, sondern das es ein generelles Problem ist, da es sich um keine Smartphone-Nummer handelt.


    Gibt es hier eine Lösung?

    Wolfgang
     
  2. VolkerK_057 Win User

    Probleme mit gmail

    Ich habe das Problem zum Glück gelöst indem ich mich in mein Google Konto eingeloggt habe und dort "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert habe. (Google Konto => Sicherheit => Bei Google anmelden =>Bestätigung in zwei Schritten => "An")

    Ich habe dort "Bestätigungscode per SMS" ausgewählt.

    Als ich mich dann in Outlook wieder bei Google mit meinem Passwort anmelden mußte wurde diesmal auch ein Bestätigungscode abgefragt, der mir per sms zugeschickt wurde. Nachdem ich dann diesen Code eingegeben hatte, kamen keine neue Anmeldeaufforderungen
    mehr.
  3. Jörn11 Win User

    Microsoft Konto

    Den Code kann ich ja nicht eingeben, soweit kommt es ja gar nicht. Bei der Bestätigung des Microsoft Kontos kommt die Meldung, Sitzung abgelaufen. Ja, alles innerhalb von 3 Minuten.

    Die Hilfe App hatte ich gestern. Da war ich im Chat und habe eine Link bekommen. Da habe ich was ausgefüllt, ließ sich aber nicht senden.

    Gerade habe ich es per SMS gemacht, finde ich aber nicht so toll. Ich würde lieber eine neue Mail Adresse zum erhalt des Codes angeben.

    Mal zum Unterschied

    Da wo ich jetzt meine Telefonnummer angegeben habe und dann der Code per SMS kam, bricht das ganze mit eine Mailadresse sofort ab. Sitzung abgelaufen.
  4. Peter.Star Win User

    Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

    Hallo,

    Diese erste Bestätigung muss per SMS erfolgen. Hierzu gibt es keine Alternative.

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Validierung per SMS nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Konnte die Bestätigung zwischenzeitlich per SMS erfolgreich abgeschlossen?
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto Alias

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Der übliche Vorgang: Zur Bestätigung öffnet sich ein Fenster. Diese Fenster darf nicht geschlossen werden. Du öffnest die Mail in einem In-Private Fenster kopierst den Code und fügst ihn ein.

    Weitaus einfacher wird die Sache, wenn eine Rufnummer hinterlegt ist. SMS fähig.

    Hinterlege im Account Sicherheit -> Weitere Sicherheitsoptionen eine Rufnummer. Versende mit dem Alias eine Testmail. Du bekommst eine SMS mit dem Code zur Bestätigung.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestätigungs-Code per SMS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bestätigungs-Code per SMS - Similar Threads - Bestätigungs Code SMS

Forum Datum

Anmeldung per SMS-Code

Anmeldung per SMS-Code: Zurzeit versuche ich eine App im Store zu kaufen. Bei der Anmeldung wird ein Code an meine Handy-Nummer geschickt. Dieser kommt aber nicht an. Eine Änderung bzw. Überprüfung der Nummer ist...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Code per SMS kommt nicht an

Code per SMS kommt nicht an: Ich möchte meine Kennwörter Geräteübergreifend Synchronisieren. Dazu soll ich meine Identität überprüfen. Leider kommt der Code per SMS nicht an. Was kann ich tun?
Outlook.com 9. Juni 2020

Kein Code per Email

Kein Code per Email: Beim Einloggen in mein Microsoft-Konto kommt ein Hinweis zur Identitätsüberprüfung. An die hinterlegte Email kommt aber kein Code an um mich einzuloggen. Ein 2. Verfahren ist nicht verfügbar...
Outlook.com 26. Januar 2020

Code per SMS kommt nicht an

Code per SMS kommt nicht an: Ich kann auf mein Microsoft Konto zugreifen, aber nicht auf outlook.com. Ich habe 2 Emailadressen hinterlegt in den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich auf outlook.com wechsle, werde ich nach einer...
Outlook.com 22. Januar 2020

Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl

Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl: Hallo, leider erhalte ich bei der Anforderung des Codes keine Antwort seitens Microsoft. Was kann ich tun? Viele Grüße
Outlook.com 9. Januar 2018

Bestätigung Codes für Microsoft Office nicht angekommen

Bestätigung Codes für Microsoft Office nicht angekommen: Ich hab mir vor längerer zeit open office runtergeladen und gekauft über die microsoft seite aller dings habe ich noch ksine rechnung und weis echt nicht wo ich mein code her bekomme um um die...
Microsoft Office 24. September 2017

E-mail Adresse bestätigen durch Code

E-mail Adresse bestätigen durch Code: Ich habe mir über die Uni Office 365 geholt, dort haben die mir Einloggdaten bzw. eine E-mail erstellt. nun habe ich das alles herunter geladen, jedoch wollen die das ich die Lizenz über einen...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Bestätigungs-Code per SMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.