Bestätigungscode Office 365 erhalten aber ungültig

Diskutiere und helfe bei Bestätigungscode Office 365 erhalten aber ungültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte das office 365 nutzen und bin Schülerin an einem Gymnasium in Bayern. Ich habe einen Bestätigungscode an das Sekretariat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CélinaScheurer, 25. März 2018.

  1. Bestätigungscode Office 365 erhalten aber ungültig


    Hallo zusammen,


    ich möchte das office 365 nutzen und bin Schülerin an einem Gymnasium in Bayern. Ich habe einen Bestätigungscode an das Sekretariat des Gymnasiums schicken lassen und ihn dann dort abgeholt. Das hat dann auch noch einen Tag gedauert, bis dort diese E-Mail gefunden wurde.

    Wenn ich diesen jetzt verwende, wird mir mitgteilt, dass dieser Code nicht gültig ist.


    In einer Diskussion hier habe ich heute auch gelesen (Birgit und Thomas), dass dieser Bestätigungscode nur für kurze Zeit (anscheinend nur Minuten) gültig ist.


    Wie soll ich da als Schülerin verfahren? Denn ich kann in der Schule nicht den Laptop verwenden, um das ganze Prozedere zu starten, sondern muss dies am Nachmittag durchführen und habe den Bestätigungscode somit frühestens am nächsten Morgen.

    Jetzt kommt noch hinzu, dass hier in Bayern die Osterferien begonnen haben und ich deshalb frühestens wieder in 14 Tagen das Sekretariat aufsuchen kann.


    Viele Grüße,


    Celina
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Bestätigungscode Office 365 erhalten aber ungültig

    Hallo Celina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahme ist zutreffend, der versendete Bestätigungscode ist nur eine sehr begrenzte Zeit gültig.

    Office 365 Edcuation kann nur genutzt werden, wenn deine Bildungseinrichtung dir eine eigene E-Mailadresse bereitstellt.

    Wiederhole die Registrierung mit einer persönlichen E-Mailadresse deiner Bildungseinrichtung.