Bestandteil aus Textkette extrahieren

Diskutiere und helfe bei Bestandteil aus Textkette extrahieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche bitte wieder mal Hilfe von euch Spezialisten. Es geht um die Erweiterung einer am 27.11.2019 gelösten Frage. Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp.Müller, 24. Januar 2020.

1. Bestandteil aus Textkette extrahieren

Hallo zusammen,

ich brauche bitte wieder mal Hilfe von euch Spezialisten. Es geht um die Erweiterung einer am 27.11.2019 gelösten Frage.
    Ich habe in Zelle A6 Textketten wie diese stehen:

Text1_Text2_Text3___Text4_Text5__Text6_Telefon_Text8_etc.

--> gewünschte Ausgabe: Die Telefonnummer. Sie enthält keine Leer- oder Trennzeichen, ist aber unterschiedlich lang und sieht z.B. so aus: 030123456.

Verschiedene Bestandteile variabler Länge sind durch ein bis drei Unterstriche getrennt. Ausgangspunkt müsste aus meiner Sicht der doppelte Unterstrich zw. Text5 und 6 sein, dergenau einmal vorkommt. Dadurch, dass andere Blöcke ebenfalls aus Zahlen bestehen können, wird das nicht anders gehen. Die Telefonnummer wird von einem einfachen Unterstrich abgeschlossen. Und sie steht nicht immer an Position 7, da die Anzahl der Textblöcke links vom doppelte Unterstrich abweichen können.

Wäre schön, wenn jemand eine Formel dafür wüsste.

Danke & schöne Grüße,
    Philipp

2. Claus Busch Win User

Anzeigeformat bei Funktion TEXTKETTE

Hallo Peter,

das Datum wird intern als Ganzzahl gespeichert. Was du siehst, ist nur diese Ganzzahl im Datumsformat.

Außerdem brauchst du bei der Verwendung des kaufmännischen & TEXTKETTE nicht.

Probiere es mit:

=TEXTKETTE(TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ");"-";TEXT(A3;"TT.MM.JJJJ"))

oder gleich mit:

=TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&TEXT(A3;"TT.MM.JJJJ")

Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

PP2013

Dazu musst Du die Grafik aus dem PDF extrahieren und in PP einfügen.

Gruß

G.O.
  4. Holgervon Frankfurt Win User

Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig

Hat sich erledigt.

Jetzt konnte ich nachträglich meinen Nachnamen auch in den Richtigen ändern.

Ich verstehe es nicht.

Hab die Screenshots von meiner Tochter gesehen und gespeichert.

Irgendwie komm ich mir wie im Traum vor.

Sorry
  5. Pauline R. Win User

Extrahieren von Videos aus Powerpoint 2013

6. AndreasHeil Win User

Teile aus einer Liste extrahieren

Hallo Claus,

danke dir auch noch einmal für diese Antwort. Das hilft mir nochmal weiter, so dass ich jetzt auch weiß wohin damit :)

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestandteil aus Textkette extrahieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestandteil aus Textkette extrahieren - Similar Threads - Bestandteil Textkette extrahieren

Forum Datum

Text von rechts aus extrahieren

Text von rechts aus extrahieren: Hallo zusammen, ich brauche bitte wieder mal Hilfe von euch Spezialisten. Ich habe in Zelle A6 Textketten wie diese stehen: Text1_Text2_Text3___Text4_Text5__Text6_Text7_Text8 --> gewünschte...
Microsoft Office 26. November 2019

Anzeigeformat bei Funktion TEXTKETTE

Anzeigeformat bei Funktion TEXTKETTE: Hallo, ich möchte mehrere Datumsangaben in einem neuen Feld verketten; dabei rechnet Excel aber immer das Datum in Zahlen um. Ein praktisches Beispiel: ich habe im Feld A2 das Datum 20.12.2019...
Microsoft Office 21. August 2019

Bilder aus Worddokumenten extrahieren

Bilder aus Worddokumenten extrahieren: Hallo alle miteinander, Könnt Ihr mir helfen? Ich habe 847 Word Dokumente in denen unter anderem ein Bild abgespeichert ist. Ich möchte mit Access VBA diese Dokumente nacheinander lesen das...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
Allgemeines 12. Mai 2019

Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig

Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig: Hallo Community, Ich habe einen Nachnamen, indem ein Bestandteil nicht zulässig ist, er ist der Begriff, wie man einen schlimmen deutschen Diktator aus dem 2.Weltkrieg bezeichnete: Mein Nachname...
Microsoft Office 6. November 2018

OFFICE 365 - UNIVERSITY: skype-abonnement nicht aktiv, obwohl bestandteil des kaufs

OFFICE 365 - UNIVERSITY: skype-abonnement nicht aktiv, obwohl bestandteil des kaufs: hallo habe office 365 gekauft, damals wurden xx skype-minuten/monat versprochen (abonnement). screenshot meiner einstellungen zeigt an: Abonnement AKTIV, dem ist aber nicht so. was muss ich ändern?
Microsoft Office 23. Juli 2018

Word startet nicht mehr, Deinstallieren von einzelnen Office Bestandteilen

Word startet nicht mehr, Deinstallieren von einzelnen Office Bestandteilen: Hallo, ich besitze ein Abonnement für die Office 365 Pro Plus Versionen. Leider wird mein Word Programm nicht mehr geöffnet. Der Ladebildschirm bleib bestehen und es passiert nichts. Die Online-...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Bestandteil aus Textkette extrahieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.