Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

Diskutiere und helfe bei Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabi1221, 22. Januar 2018.

  1. Fabi1221
    Fabi1221 Gast

    Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen


    Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Excel Problem.


    Ich habe eine bestehende Liste, wo Name und Kunden Nr. eingetragen sind. Nun habe ich eine Eingabemaske (UserForm) erstellt. Hier ist die Kundennummer einzutragen, als auch Anschrift, Umsatz, .... Hierfür habe ich verschiedene TextBoxen eingefügt. Soweit so gut. Leider scheitere ich daran die Makros zu erstellen.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass ich zuerst die Excelliste nach der Kundennummer filter. Danach befülle ich die jeweiligen Excel Zellen mit den jeweiligen Inhalt aus den TextBoxen.


    Ich bekomme gerade mal hin die Excel liste nach der Kundennummer zu filtern. Danach komme ich nicht weiter, da sich die Zellen ja immer verändern. :(


    Ich verzweifle langsam... :(


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen.
     
  2. Augustine_E Win User

    Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

    Hallo Fabi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Frage geht in der Richtung von Programmierung, deshalb schlage ich vor, dass du
    TechNet besuchst, um professionelle Unterstützung zu bekommen.
    Danke für dein Verständnis!

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. Andreas Killer Win User

    Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen

  4. Andreas Killer Win User

    (Halb)automatische Übernahme von Werte in eine Tabelle bspw. auf "Knopfdruck"

    Da diese Liste durch befüllen gleichzeitig Ergebnisse auswirft für das nächste Befüllen und hierbei Daten manuell übertragen werden müssen habe ich das Problem das durch den Faktor Mensch sich Fehler bei der Übertragung von Daten sich einschleusen
    werden.
    Einen "Versicherungs-Knopf" der diese Problematik abstellt kann man nicht programmieren.

    Das gilt für alle Systeme: Shit in => Shit out.

    Die Lösung für Probleme dieser Art ist die Eingaben direkt und nur in eine "fortschreibende Tabelle" zu machen.

    Aus dieser kann man sich leicht Daten in andere Tabellen laden und dort aufbereiten, analysieren, dafür gibt es z.B.

    Power Query
    in Excel.

    Aber auch hierbei ist man gegen einen DAU nicht versichert, ich kann jederzeit mal kurz STRG-A, ENTF, STRG-S drücken und in Urlaub gehen.

    Dagegen hilft nur ein anderes Programm zu benutzen, eine Datenbank mit einer Eingabemaske, diese kann die Eingaben auf Plausibilität prüfen und ggf. das Speichern verweigern. Kann man in Excel auch programmieren, nennt sich Userform, lässt sich aber in Excel
    austricksen. 100% sicher geht in Excel nicht.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

    Dafür ist Excel nicht geeignet.

    Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

    In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

    Andreas.
  6. Helli199 Win User

    Datenformular

    Du hast Recht, in meinem alten Excel hieß dieser Befehl "Maske".

    Wo ist diese Eingabemaske in Excel 2016?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen - Similar Threads - Bestehende Excel Liste

Forum Datum

Eine PDF in Excel mit Makros befüllen

Eine PDF in Excel mit Makros befüllen: Hallo zusammen,ich habe folgende Situation, ich habe mehrere Excel tabellen wo verschiedene Daten in eine Finale Tabelle Schaut aus wie ein Dokument befüllt werden. Da dort das Anpassen der Daten...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen

wie kann man in Exel eine Eingabemaske erstellen: Wie erstellt man eine Eingabemaske in einer Tabelle
Microsoft Office 31. Januar 2023

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt: Hallo Zusammen,ich hatte auf meinem „alten“ Rechner Win eine Tabelle mit Eingabemaske.Im Geschäft Win habe ich aktuell auch eine Tabelle mit Eingabemaske.Möchte nun privat Mac mit Excel 365...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Sharepoint/Teams Listen mit QR Code befüllen

Sharepoint/Teams Listen mit QR Code befüllen: Guten Tag liebe Community,ich benötige Hilfe und würde mich sehr freuen.Ausgangslage:Ich möchte mit einem generierten QR- oder Barcode eine Sharepoint-Liste befüllen. Durch das Befüllen der Liste...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Eingabemaske excel 2019 für MAC

Eingabemaske excel 2019 für MAC: Hallo Ich verwende ein Excel-Arbeitsblatt mit Makros in Windows. Habe ein neue Mac und MS Office 2019 gekauft und dort zeigt ein Fehler "Microsoft Visual Basic 400" aus. Die Makros läuft zwar...
Microsoft Office 27. März 2021

Excel Listen

Excel Listen: Guten Abend, seit Tagen funktioniert in meiner Exceltabelle nach einer gewissen Zeit die Funktion (Gliederung) nicht mehr. die Tabelle fixiert sich im Fenster. die Liste kann mach dann auch...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018
Bestehende Excel Liste mithilfe von Eingabemaske befüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.