Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen

Diskutiere und helfe bei Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Folie in Powerpoint als Master-layout zu hinterlegen?Danke und viele GrüßeStefanie Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie Schmidt, 13. Mai 2022.

  1. Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen


    Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Folie in Powerpoint als Master-layout zu hinterlegen?Danke und viele GrüßeStefanie
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen

    Das ist nicht möglich, Du musst schon die Platzhalter etc. selbst in Master und Layouts einbauen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010

    Das Konzept von Master und Layout wurde in PowerPoint 2007/2010 gegenüber den älteren Versionen geändert. Während es früher nur einen Folien- und einen Titel-Master gab und die Layouts nicht änderbar waren, gibt es nun einen einzigen Folienmaster und darin anpassbare
    Layouts. Dabei ist das Titel-Layout eines unter mehreren und kein separater Master mehr.



    Was siehst Du, wenn Du mit Ansicht - Folienmaster in die Masteransicht schaltest? Mehrere Master? Du kannst zwar fertige Präsentationen aus 2003 problemlos in 2010 übernehmen, aber Deine Präsentationsvorlage für neue Präsentationen solltest Du von Grund
    auf neu erstellen und dabei das neue Konzept berücksichtigen.



    Hier findest Du eine Übersicht:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-folienmaster-HA010338418.aspx?CTT=5&origin=HA010338402




    Viele Grüße

    Ute
  4. Günther-R Win User

    Objekte auf Masterfolie anordnen

    Hallo,

    alles was auf dem Master platziert ist, ist auf den Folien dann immer im Hintergrund.

    Lösung, Du sparst die Stelle auf der Folie, wo das Logo sein soll aus, so dass man das Logo sieht.

    Oder Du Kopierst das Logo vom Master und fügst es auf der Folie ein. Du kannst es dann in den Vordergrund legen und durch das Kopieren vom Master liegt es dann auf der Folie genau an der Stelle wie im Master. Da dieser Zustand sicher nicht für alle Folien
    zutrifft ist es meiner Meinung nach machbar.

    Gruß, Günther
  5. Ute-Simon Win User

    Mehrere Folienmaster - Innerhalb einer Präsentation switchen

    Hallo Jürgen,

    hast Du etwas Erfahrung in der Erstellung von PowerPoint-Vorlagen?

    Erstelle zunächst eine Vorlage mit einem Master und den erforderlichen Layouts in "rot". Diesen Master mit all seinen Layouts kopierst Du dann innerhalb der Präsentation. Der Kopie weist Du dann neue Designfarben in "grün" zu.

    Wenn Du dann innerhalb einer auf diesem Master basierenden Präsentation z.B. eine Folie, die auf dem Layout "Titel und Inhalt - rot" basiert, ändern willst, weist Du ihr über Start - Layout das Folienlayout "Titel und Inhalt - grün" zu.

    Sofern der Ersteller der Folie beim Formatieren der Objekte auf der Folie nur die Design-Farben verwendet hat, sollte der Wechsel problemlos funktionieren.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lexxnie Win User

    Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

    Genau hierbei tritt ja das Problem auf: Füge ich eine neue Folie mit einem anderen Master über Wiederverwenden ein, wird der Master der anderen Folie in meine aktuelle Präsentation übernommen.

    Ich möchte eine Folie einfügen und den aktuellen Master darauf anwenden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen - Similar Threads - Bestehende Folien Powerpoint

Forum Datum

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch trotzdem zufällig eine gute Idee. Ich suche eine...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung: Hallo liebe Community, ich habe folgende Schwierigkeit: Ich habe für die Firma ein neues PPT Template erstellt. Da wir international tätig sind, soll es das Template einmal auf Deutsch und...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen: Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden Präsentation mit unterschiedlichen Mastern erstellt....
Microsoft Office 15. März 2019

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.