Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Trotz bestehender WLAN Verbindung über meinen üblichen Router wird die Verbindung von... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LH 147, 27. Januar 2017.

  1. LH 147
    LH 147 Gast

    Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt


    Liebe Community,


    mein Problem stellt sich wie folgt dar:

    Trotz bestehender WLAN Verbindung über meinen üblichen Router wird die Verbindung von Windows nicht erkannt/akzeptiert.

    Die Verbindung besteht aber (ich schreibe gerade darüber).


    Als Problemursache vermute ich eine Registry Säuberung mit Glary Utilities 5.0 - diese habe ich natürlich wieder rückgängig gemacht - leider ohne Erfolg.

    Ich habe daraufhin verschiedenste Treiber ausprobiert, ohne Erfolg.

    Das Symbol in der Infoleiste war bis vor kurzem das WLAN Symbol mit dem roten X, seit ich einen zusätzlichen Treiber für ein unbekanntes PCI Gerät installiert habe (hat sich als Realtek PCIE CardReader herausgestellt) ist es auf das Symbol für Verbindung verfügbar gewechselt. Die Verbindung besteht aber nach wie vor schon.


    Das ganze sieht dann ungefährt so aus:


    [​IMG]


    Interessanterweise funktionieren beispielsweise Windows Updates im Hintergrund nach einer Weile trotzdem - einen neuen Treiber kann ich aber nur manuell herunterladen, weil Windows behauptet es gibt keinen Internetzugang.


    Mein Wireless Adapter ist ein Atheros AR9285, falls das relevant sein sollte.


    Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar. Falls die Lösung tatsächlich in der Registry verankert ist, dann bitte mit genauer Anleitung, damit spiele ich im Normalfall nicht rum.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    LH
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt - Similar Threads - Bestehende WLAN Verbindung

Forum Datum

WLAN wird nicht erkannt

WLAN wird nicht erkannt: Hallo,ich habe meinen Laptop ASUS F751M von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedated.Nun wird mein WLAN nicht mehr erkannt. Ich sehe die Nachbarn aber nicht mein eigenes. MIt LAN Kabel funktioniert...
Apps 17. Juli 2022

WLAN wird nicht erkannt

WLAN wird nicht erkannt: Hallo,ich habe meinen Laptop ASUS F751M von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedated.Nun wird mein WLAN nicht mehr erkannt. Ich sehe die Nachbarn aber nicht mein eigenes. MIt LAN Kabel funktioniert...
Games und Spiele 17. Juli 2022

Wlan Verbindung

Wlan Verbindung: Hallo, die Wlan Verbindung funktioniert nicht richtig mit meinem Surface Laptop. Die Verbindung funktioniert für 5-10 Minuten und dann friert entweder der Bildschirm ein oder der Laptop stürzt...
Surface 20. März 2020

WLAN Verbindung

WLAN Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Community, kann dieses Problem bestätigen, hier FritzBox 7490 mit neuester Firmware gleiches Problem. Am Notebook über Wlan nur Verbindungsprobleme oder Abbrüche...
Outlook.com 2. März 2017

WLAN Verbindungen auf einmal weg

WLAN Verbindungen auf einmal weg: Hallo. Als ich meinen Laptop hochgefahren habe, waren auf einmal alle WLAN Verbindungen. Es stand dort, dass keine Verbindungen verfügbar sind und keine Netzwerke gefunden wurden. Über die...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

WLAN Verbindungen auf einmal weg

WLAN Verbindungen auf einmal weg: Hallo. Als ich meinen Laptop hochgefahren habe, waren auf einmal alle WLAN Verbindungen. Es stand dort, dass keine Verbindungen verfügbar sind und keine Netzwerke gefunden wurden. Über die...
Probleme und Lösungen 9. Oktober 2016

WLAN - Verbindung

WLAN - Verbindung: Hallo, 1. Ich habe ein sehr seltsames Verbindungsproblem mit WLAN Hotspots. Habe ein Vaio Notebook, wecke ich dieses auf dann habe ich sofort für ca. 30 Sek. eine Verbindung zum Hotspot, danach...
Software 11. Juni 2007
Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.