Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

Diskutiere und helfe bei Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Seit längerem möchte ich das Teams mit meiner Klasse intensiver nutzen, jedoch finde ich nicht heraus, wie ich meine bestehenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meier Natascha, 13. Dezember 2018.

  1. Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren


    Liebe Community


    Seit längerem möchte ich das Teams mit meiner Klasse intensiver nutzen, jedoch finde ich nicht heraus, wie ich meine bestehenden Kursnotizbücher einem Kanal zuweisen kann. Ich habe nicht für jedes Fach ein eigenes Team angelegt, sondern möchte die Fächer als Kanäle auflisten, jedoch in jedem Kanal jeweils ein eigenes Kursnotizbuch haben. Ist das überhaupt möglich? Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

    Hallo Meier,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Meier Natascha Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

    Nein, leider nicht. Vielleicht ist meine Beschreibung etwas unklar. Ich habe in OneNote ein Kursnotizbuch "Deutsch" erstellt und würde gerne in den Kanal "Deutsch" hinzufügen (nur dort). Geht das?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

    Hallo Meier,



    Du kannst das ein Kurznotizbuch als Registerkarte in Microsoft Teams hinzufügen, so dass die Benutzer in den verschiedenen Kanelle Zugriff auf diese Datei haben können.

    Zum Beispiel du hast das Notizbuch im ersten alllgemeinen Kanal erstellt. Dann gehe zu dem nächsten Kanal und wähle die Option Registerkarte hinzufügen.


    [​IMG]


    Wähle OneNote und suche nach den Namen von den Notizbuch.


    [​IMG]


    Mache die gleiche Schritte weiter für die restlichen Kanäle.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Hallo Galin,

    herzlichen Dank! Eine kurze Nachfrage:

    Kann ich ein bestehendes Kursnotizbuch in ein neu zu erstellendes Kurs-Team integrieren?

    Vorab herzlichen Dank für die Antwort!

    Herzliche Grüße

    Meinhard Risch
  6. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren - Similar Threads - Bestehendes Kursnotizbuch Kanal

Forum Datum

Account in einen bestehenden Familienaccount integrieren

Account in einen bestehenden Familienaccount integrieren: Hallo, kann ich mein bestehendes Office 365 Konto in einen bereits bestehenden Family- Account integrieren? Oder muss ich zunächst mein bestehendes Konto löschen, dann die Einladung annehmen und...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren

Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren: Hallo, ich nutze Outlook 2016, habe in der Datendatei zwei Postfächer integriert. Diese besteht sicherlich schon seit Outlook 2003. Nun kommt eine neue Emailadresse hinzu. In früheren Versionen...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung: Liebe Community, ich möchte die Kursnotizbücher meiner Klassen mit Microsoft Teams verknüpfen und bekomme die letzten 3 Wochen immer die gleiche Fehlermeldung. [IMG] Weiß man vielleicht,...
Microsoft Office 6. April 2020

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen: Guten Tag Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen. Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams angewählt. Als 2. Schritt habe ich im OneNote unter...
Microsoft Office 30. März 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen

Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen: Hallo Leider kann ich nicht mein bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen. Sobald ich alle Anweisungen nachgehe, erscheint beim zuordnen des Kursnotizbuches in Teams...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.