bestehendes mit externem Dokument ersetzen, Versionsverlauf und Metadaten beibehalten

Diskutiere und helfe bei bestehendes mit externem Dokument ersetzen, Versionsverlauf und Metadaten beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unsere derzeitige Anleitung, um ein bestehendes Dokument in einer Dokumentenbibliothek mit eigenen Metadaten mit einem aktuelleren aber externen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Graiss, 1. Februar 2018.

1. bestehendes mit externem Dokument ersetzen, Versionsverlauf und Metadaten beibehalten

Unsere derzeitige Anleitung, um ein bestehendes Dokument in einer Dokumentenbibliothek mit eigenen Metadaten mit einem aktuelleren aber externen Dokument zu ersetzen, dabei aber Versionsverlauf und die Metadaten weiterführen:

"Externe (z.B. Kunden oder Ämter) haben zu einem bestehenden Dokument (Word 2016 .docx) eine aktuellere Version außerhalb unserer Dokumentenbibliothek bereitgestellt.

Wie legen wir dieses Dokument ab?

• Aktualisiertes Dokument in die Dokumentenbibliothek hochladen, entweder mit einem anderen Dateinamen oder auf einen anderen Ordner als das bestehende Dokument
    • Metadaten von bestehendem Dokument übernehmen, außer den Dateinamen
    • Dokument herunterladen (z.B. Ordner Downloads)
    • Dateinamen von bestehendem Dokument übernehmen, die neue Dokumentenversion kennzeichnen z.B. über den Titel oder den Kommentar
    • Aktualisiertes Dokument genau dort hochladen, wo sich das bestehende Dokument befindet und vorhandene Datei ersetzen"

Weiß jemand wie man das besser hinkriegt?

2. GoldenGecko Win User

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Hallo Gijs_H,

danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

Viele Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatvorlage erstellen für Überschrift mit Zeilenumbruch zw. Nummerierungszeichen und Text

Hallo,

in einer Formatvorlage kann nur festgelegt werden, dass Nummer ein Tabstoppzeichen oder ein Leerzeichen oder gar nichts folgt.

Im Nachhinein, beispielsweise für deine bestehenden Dokumente, kannst du per Strg+H (Ersetzen) den manuellen Zeilenumbruch einfügen lassen.

Viele Grüße

Lisa
  4. vranky Win User

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Hallo Claus!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das Suchen der lt. Excel "externen Verknüpfung" war bezogen auf diese Arbeitsmappe erfolglos. (Ein temporärer Test auf eine andere Arbeitsmappe hat funktioniert.)

Der Hinweis-Dialog kommt immer wieder. Die in weiterer Folge "schuldhafte" externe Datei habe ich schon gelöscht, was Excel auch registriert hat.

Gibt es wo "Metadaten" oder etwas Ähnliches ? Und wie gelangt man an diese?

Herzlichen Dank

5. NO-Spam Win User

Powerpoint - "Film ersetzen "Funktion?

Vielen Dank,

das werd ich dann so mal ausprobieren. Für Microsoft wäre das doch ein tolles Feature,was in PPT eingebaut werden könnte - Film ersetzen. unter Beibehalt aller Animationen und Parameter .

Gruß
  6. IrmgardMuc Win User

Inhaltsverzeichnis i. einem separaten Dokument: Seitenzahlenangaben stets auf 1 und fehlende Möglichkeit nur Seitenzahlen zu aktualisieren

Liebe Community,

in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass mein beschriebenes Problem ein aktuell bestehendes Problem in MS Office 2013 ist und Microsoft an einer Lösung arbeitet.

In den Vorgängerversionen von MS Office 2013 funktioniert es.

Ich werde daher das Inhaltsverzeichnis manuell erstellen:

Hierfür die in den eigenen Dokumenten erstellten Inhaltsverzeichnisse kopieren und in dem externen Dokument zusammenführen. Aktualisierungen sind dann natürlich nicht möglich.

Beste Grüße,

Irmgard Muc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bestehendes mit externem Dokument ersetzen, Versionsverlauf und Metadaten beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bestehendes mit externem Dokument ersetzen, Versionsverlauf und Metadaten beibehalten - Similar Threads - bestehendes externem Dokument

Forum Datum

Kann bei Kauf 365 Family unsere bestehende Cloud beibehalten werden? Und wie?

Kann bei Kauf 365 Family unsere bestehende Cloud beibehalten werden? Und wie?: Unser Verein besitzt eine Cloud. Wie kann diese bei Installation von 365 Family beibehalten werden?
Microsoft Office 7. März 2024

Versionsverlauf

Versionsverlauf: Hallo! Meine Notizen die ich gestern bearbeitet habe sind heute komplett verschoben so dass ich nichts mehr erkennen kann! Wäre es bitte möglich die Version von gestern wieder herzustellen?
Microsoft Office 17. März 2023

bestehendes externes Mailkonto verwenden

bestehendes externes Mailkonto verwenden: Hallo alle,ich teste gerade Microsoft 365 Family.Wir haben eine bestehende passende Domain mit entsprechenden Email-Adressen.Wie kann ich diese in Outlook-Web verwenden?Gibt es eine Möglichkeit,...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?: Hallo, ich möchte aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen die ich dann logischerweise auf weitere Dokumente anwenden kann. Leider hilft, wie so oft, keinerlei Info von...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Metadaten auf Bibliotheksebene

Metadaten auf Bibliotheksebene: Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017
bestehendes mit externem Dokument ersetzen, Versionsverlauf und Metadaten beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.