Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen

Diskutiere und helfe bei Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leider kann ich nicht mein bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen. Sobald ich alle Anweisungen nachgehe, erscheint beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianUngerer, 27. Oktober 2018.

  1. Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen


    Hallo

    Leider kann ich nicht mein bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen. Sobald ich alle Anweisungen nachgehe, erscheint beim zuordnen des Kursnotizbuches in Teams folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, oba das Notizbuch zu dem Kurs gehört".

    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen

    Hallo Christian,

    Bitte versuche es auch in der Desktop Anwendung OneNote, nach dem du das

    Kursnotizbuch-Add-In für OneNote installiert
    hast.

    Hier ist die Anleitung "Verbinden von
    Kursnotizbüchern mit Klassen in Microsoft Teams
    ".

    Siehe auch -
    Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu OneNote-Kursnotizbüchern.


    Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kannst du unser OneNote EduTeam unter
    L: onenoteedu ( @ )microsoft.com erreichen oder einen Support Ticket bei unter
    https://aka.ms/EDUSupport eröffnen.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Wolf Spohr Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Guten Tag,

    Bitte schaue Dir
    die Lösung hier
    einmal an.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    microsoft Office 365 moderator
  4. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  5. Sandra Geider Win User

    Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

    Danke für deine Antwort. Es geht aber um One Note, bzw. nun die Kursnotizbücher in Teams. Vorher konnte ich Seiten nicht öffnen, dies geht jetzt viel besser, jedoch komme ich mit der Bearbeitung nicht vorran, da immer diese Fehlermeldung kommt und auch der
    Text dann teilweise rosa eingefärbt wird...
  6. Ute K. Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Hallo,

    mein Problem lag auch darin, dass ich die Kursnotizbücher (für Schulklassen) nicht an die Kanäle der Klassen anheften konnte.

    Per Zufall habe ich festgestellt, dass man - wenn man statt eines Kanals
    ein neues Team als sogenannten "Kurs"
    erstellt - oben in der Zeile statt "OneNote" direkt einen Reiter für "Kursnotizbuch" bekommt.

    Dies scheint also die von Microsoft vorgesehene Einheit für Schulklassen zu sein.

    Nun werde ich meine Kanäle in Kurse umschreiben und hoffe, dass es dann läuft.

    Dennoch habe ich noch ein anderes großes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Link in One Note oder irgendwelche Ablagen von Teams einzufügen (also nicht im Chat, das geht).

    Weiß hier jemand Rat?

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen - Similar Threads - Bestehendes One Note

Forum Datum

One Note PDF einfügen

One Note PDF einfügen: Ich hätte eine Frage bezüglich One Note und PDF einfügen. Wenn ich eine PDF einfügen will über Einfügen- Dateiausdruck funktioniert es nicht, daher habe ich gegoogelt und den anderen weg probert...
Microsoft Office 22. März 2021

One Note Kursnotizbuch Add In

One Note Kursnotizbuch Add In: Hallo, seit Kurzem funktioniert das Kurznotizbuch Add-In in der Windows 10 App bei mir nicht mehr. Ich musste davor mein Kennwort aktualisieren und habe ich auch entsprechend im Portal und in...
Microsoft Office 5. November 2020

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen: Guten Tag Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen. Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams angewählt. Als 2. Schritt habe ich im OneNote unter...
Microsoft Office 30. März 2020

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?: Bei dieser Beschreibung komme ich nicht weiter https://support.office.com/en-us/article/add-a-onenote-notebook-to-teams-0ec78cc3-ba3b-4279-a88e-aa40af9865c2 Es gibt kein Browse notebooks oÄ
Microsoft Office 26. Juli 2019

Bestehenden Planner in Teams einfügen

Bestehenden Planner in Teams einfügen: Hallo zusammen, wie kann ich eine in Planner erstellte und gefütterte Tafel zu einer neu erstellten Teams-Seite hinzufügen? Grüße, Max
Microsoft Office 19. Juli 2018

One Note Kursnotizbuch Add In

One Note Kursnotizbuch Add In: Hallo Wir Arbeiten mit Surface3 und Office365, Haben OneNote2016 und bis jetzt haben wir das Add In ( von one note/classnotebook )heruntergeladen. Jetzt funktioniert das teilen ins...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen solved

Users found this page by searching for:

  1. teams vorhandenes kursnotizbuch einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.