Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben.

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Arbeitsblatt ist es eingerichtet, dass der Cursor bei ENTER-Eingabe nach rechts schreitet. Also von B3 nach C3, D3, F3. Dann soll er aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 15. November 2016.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben.


    In meinem Arbeitsblatt ist es eingerichtet, dass der Cursor bei ENTER-Eingabe nach rechts schreitet.

    Also von

    B3 nach C3, D3, F3.


    Dann soll er aber automatisch nach

    B4 gehen und weiter nach C4, D4, F4 und wieder

    B5, nach C5, D5, F5 usw. usw., bis das Blatt abgearbeitet ist.


    Mit welchem Befehl kann ich das einrichten?


    Besten Dank im voraus.


    Wolfgang Drewes
     
  2. wolfbrig Win User

    Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben.

    Hallo Claus,

    danke für den Tipp, das Vorgehen kannte ich so noch nicht, aber damit wird meinem Bekannten die Arbeit deutlich erleichtert.

    Und zu Andreas:

    Dieser Vorschlag hilft mir leider so nicht weiter, aber danke für die schnelle Antwort.

    An beide - vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mit bestem Dank

    Wolfgang
  3. Andreas Killer Win User

    Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben.

    Dann soll er aber automatisch nach
    B4 gehen und weiter nach C4, D4, F4 und wieder

    B5, nach C5, D5, F5 usw. usw., bis das Blatt abgearbeitet ist.
    Trick 1472:

    - Markiere Spalte B:F

    - Rechte Maustaste, Zellen formatieren, Schutz, Haken bei "Schutz" entfernen, Ok

    - Registerkarte Überprüfen, Blatt schützen, Haken bei "Gesperrte Zellen auswählen" entfernen, Ok

    Alles andere musst Du mit VBA programmieren.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben.

    Hallo Wolfgang,

    unterschiedliche Richtungen für die Bewegung kann man nicht definieren.

    Stelle ein, dass die Markierung bei Enter nach unten geht. Mache dann die waagrechte Bewegung mit Tab und drücke dann in Spalte F (bzw. der letzten gewünschten Spalte) Enter. Dann geht die Markierung wieder auf die Anfangsspalte.

    Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

    Texte verschieben in Word für Mac

    Dann ist das wohl eine weitere der diversen Abweichungen zwischen Obst und Fenster.

    Wie sieht's denn mit

    F2 | Cursor auf Zielposition | Enter

    aus?

    Gruß

    G.O.
  6. Er Die Win User

    Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

    Leider ist das Eingrenzen des Problems nicht ganz so einfach bzw. nur mit entsprechendem Zeitaufwand zu bewerkstelligen.

    Denn es handelt sich leider nicht nur um eine bestimmte Textpassage. Ich habe es immer auf gleiche Weise Schritt für Schritt probiert und immer hat es sich anders geäußert.

    Einmal konnte ich im ersten Moment das Problem nachstellen. Dann habe ich lediglich den Cursor in ein anderes Kapitel am Anfang gesetzt. Im zweiten Moment gehe ich wieder zurück an die "Problemstelle" und plötzlich geht es.

    Ich würde ja fast eher auf ein Speicherproblem in Word tippen. Denn nach Herauslöschen einer bestimmten Menge Text geht es irgendwann.

    Jetzt habe ich erstmal eine "Lösung" / Workaround. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das mal genauer analysieren. Hab vielen Dank für deine Hilfe!!

    Grüße, ED
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben. - Similar Threads - Bestimmte Cursor Schritte

Forum Datum

ich kann mein Computer nicht ent muten

ich kann mein Computer nicht ent muten: Mein Coputer lässt sich nicht enstummen ich kann also werder Spotify noch netflix betätigen
Apps 17. August 2023

Cursor

Cursor: ich sehe meinen Cursor im spiel cossacks nicht jedoch ausserhalb schon....was kann ich tun?
Games und Spiele 20. Oktober 2019

Registerkarten für neue Teams vorgeben

Registerkarten für neue Teams vorgeben: Hallo, ist es möglich eigene Registerkarten, für neue Teams, vorzugeben? Ich würde gerne eine Wiki als Standard für neue Teams setzen, so dass alle Teams zugriff auf das Wiki haben. Alternativ...
Microsoft Office 18. Juni 2019

"Erste Schritte" nicht ausführbar.

"Erste Schritte" nicht ausführbar.: Ich suche nun schon seit Monaten nach einer Lösung für das Problem, dass in den PC-Einstellungen unter Updates und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm der Button "Erste Schritte" deaktiviert...
Windows Insider 10. Januar 2019

Akku(ent)ladung

Akku(ent)ladung: Hallo, ich habe ein Surface Tablet 3 und mein Akku entlädt sich jedes mal rasend schnell. Wenn ich die Entladung übersehen habe und das Tablet nicht rechtzeitig an den Netzstecker angeschlossen...
Surface 25. Mai 2018

Cursor

Cursor: hey leutz, ich wollt mal fragen wie man diese cursor (http://www.wincustomize.com/skins.aspx?skinid=789&libid=25) auf seinen pc kriegt ohne Cursorxp zu installieren. ich suche das als cursor...
Windows Insider 4. März 2007

Schritt für Schritt umsteigen

Schritt für Schritt umsteigen: Wer es nötig hat :P [IMG] Link
Allgemeines 20. Dezember 2006
Bestimmte Cursor-Schritte bei ENTER-Eigabe vorgeben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.