Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Für einen Verlag Brill soll ich meine Schriften wie Times New Roman oder Gentium in Schriftarten von Brill https://brill.com/page/290?language=en... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 6. Februar 2023.

  1. kkhhh
    kkhhh Gast

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden


    Hallo!Für einen Verlag Brill soll ich meine Schriften wie Times New Roman oder Gentium in Schriftarten von Brill https://brill.com/page/290?language=en umwandeln, was ja grundsätzlich in MS Word kein Problem sein sollte. Ich sehe aber, dass ich hie und da Worte in "Times New Roman Überschriften CS" geschrieben habe und diese Information ist zu lange, um es in Suchen hineinzuschreiben. Daher kann ich so die Suchfunktion in MS Word nicht nützen und muss händisch alle Seite durchlesen, ob wo noch falsche Schriftarten wie "Times New Roman Überschriften CS" drinnen sind. Und ich glaube a
     
  2. kkhhh Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hallo!
    Ich habe überlegt, wie ich die verloren gegangenen Kursivierungen einfügen sollte. Ich müsste bezüglich des Fließtexts zwischen Titeln von Büchern etc. und Hervorhebungen unterscheiden. Lege ich solche Formatvorlagen neu an, ändert sich jedoch der ganze Absatz, der vorher in Standard war. So habe ich bisher nun wieder alle Worte und Titel einfach mit "kursiv" neu kursiviert. Müsste ich aber nun nachträglich z.B. die Hervorhebungen anderes als kursiv schreiben, kann ich das mit Formatvorlagen nicht durch einen Klick ändern und das ist wohl der Sinn von Formatvorlagen.
    Ich habe nun bei den einzelnen Formatvorlagen Times New Roman durch Brill ersetzt (Standard, Fußnoten, Textkörper etc.)
    Sonst habe ich nach abweichenden Schriftarten bei den verwendeten Formatvorlagen gesucht und dort alle gelöscht, wo eine andere Schriftart zu finden war. Konkret waren oft Leerzeichen dabei zu finden, die einem ja sonst beim Lesen des Texts nicht auffallen können.
    Mit freundlichen Grüße, Karin Hügel
  3. kkhhh Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hallo!
    Das heißt, jedes Mal wenn ich in "Standard" ein Wort kursiv schreibe, muss ich z.B. eine andere Formatvorlage wie "Standardkursiv" verwenden?
    Jetzt habe ich es geschafft, dass viele Kursivierungen im ganzen Text verschwunden sind und ich habe überhaupt keinen Text mehr ...
    Gespeichert habe ich vorige Version ja noch, aber die Anleitung, eh alles falsch formatiert und machen Sie das mal endlich richtig ohne Erklärung wie, ergibt hier halt auch keinen Sinn.
    MFG Karin Hügel
  4. kkhhh Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hallo!
    Wie sollte ich denn richtig meine Schriftart "Times New Roman" (samt allen seltsame wie oben erwähnt) in Brill umwandeln? Ich bin dabei auf Suchen und Ersetzen gegeben und dabei auf "alle ersetzen".
    Einzelne restlich verblieben "falsche" Schriftarten finde ich nun wenigsten mit Hilfe obiger Anleitung. Mich wundert, weshalb plötzlich wieder so viele neue Formatierungen erscheinen und ich befürchte mit jedem Ausbesserung (ändern der "falschen" Schriftarten) schaffe ich neue Formatierungen. Die meisten "falschen" Schriftarten sind bei mir nun Leerzeichen, die ich ja sonst nicht gefunden hätte.
    Mit freundlichen Grüßen, Karin
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    da Karin vermutlich viel mit direkter Formatierung statt mit Formatvorlagen gearbeitet hat, wird das nicht viel helfen...
    Sollte das zutreffen, ist eigentlich der beste Rat, als NurText zu speichern und von Grund auf korrekt formatieren.
    Gruß
    Burkhard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hallo Karin,
    es stimmt:
    Formatvorlagen (Styles) dienen vor allem der schnellen und konsistenten Formatierung eines Dokuments sowie einer ebenfalls schnellen Änderung von Absatz-, Zeichen-, Listen- oder Tabellen-Formatierungen, falls beispielsweise seitens eines Verlags gewünscht oder für ein Analyse-Programm benötigt.
    (Auch das Verknüpfen mit einer anderen Dokumentvorlage kann helfen, Formatvorlagen im Dokument umzudefinieren - vorausgesetzt, man hat solche bewusst und konsistent angewendet...)
    Desgleichen dienen Formatvorlagen dem Erstellen von Verzeichnissen, Querverweisen, Lebenden Kolumnentiteln.
    Im vorliegenden Fall drücke ich die Daumen, dass der Verlag schließlich die von dir erstellte PDF-Datei akzeptiert und dem Druck nichts im Wege steht.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden - Similar Threads - Bestimmte Schriftarten Ersetzen

Forum Datum

Schriftart ersetzen funktioniert nicht

Schriftart ersetzen funktioniert nicht: Hallo Zusammen,Es handelt sich um Microsoft Powerpoint für Mac. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Schriftart, die wohl schon vor langer Zeit mal ins Dokument gerutscht ist,...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Zu ersetzende Schriftart festlegen

Zu ersetzende Schriftart festlegen: Liebe Community, ich möchte gerne in einer Word-Vorlage festlegen, welche Schriftart für diese Dokument verwendet wird, falls jemand dieses auf einem PC öffnet auf diesem die verwendete...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Suche bestimmte Schriftart

Suche bestimmte Schriftart: Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Schriftart. Ich habe bereits einschlägige Seiten durchstöbert und ein paar gefunden, die dem, was ich suche, ziemlich nahe kommen. Facets...
Software 22. Dezember 2009
Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.