Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Dienstplan erstellt auf den ein Nutzerkreis von ca. 100 Personen zugreifen kann. LeseberechtigungLediglich 10 dieser Nutzer haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaizinho, 11. Januar 2024.

1. Kaizinho
    Kaizinho Gast

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen

Hallo,ich habe einen Dienstplan erstellt auf den ein Nutzerkreis von ca. 100 Personen zugreifen kann. LeseberechtigungLediglich 10 dieser Nutzer haben eine Schreibberechtigung für einen festgelegten Bereich.Jetzt möchte ich allerdings, dass diese 10 schreibberechtigten Nutzer alle Werte, außer einen bestimmten Wert eingeben dürfen.Dieser eine Wert soll allerdings durch einen Nutzer eingetragen werden können!Es geht im Grunde darum, dass Änderungen an dem Dienstplan durch den berechtigten Kreis zugelassen werden, allerdings nur einer den Wert "U" eintragen darf.Kann ich einen Wert exklusiv nu

2. Dieter_HH Win User

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

du könntest deine Tabelle EINS nach dem Wert filtern und dann die gefilterte Liste kopieren. Oder du schaust dir mal den Spezialfilter an und richtest den in Tabelle ZWEI ein und rufst ihn von dort aus auf.
    Hallo Claus,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist komplexer, deshalb möchte ich es nicht mehr manuell sondern automatisch erzeugen.

Bei meiner ersten Anfrage habe ich es vereinfacht und nur eine Tabelle EINS genannt. Ich habe aber eine Excel gestützte Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit 12 Tabellen - je Monat eine Tabelle. Nun möchte ich eine Statistik erstellen, in dem ich beliebig viele
    Zeilen aus den 12 monatlichen Tabellen mit einem bestimmten Wert, der immer in der gleichen Spalte vorhanden sein muss, in eine neue Tabelle STATISTK automatisch kopieren lasse.

Es geht also um das Zusammensetzen (mergen) von Tabellen nach bestimmten Kriterien.

Gibt es dafür auch Lösungsmöglichkeiten?

Gruß Dieter
  3. AxelClauß Win User

Range("").Select aus einer Tabellenzelle übernehmen

Hallo Claus,

ich habe meine Frage bestimmt falsch erklär. Ich möchte in VBA nichts berechnen.

In meinem Tabellenblatt werden Summen berechnet die aus Zellen aus einem anderen Tabellenblatt in der gleichen .xls Datei kommen.

Das klappt auch sehr gut. Die Tabelle ist sehr groß. Nun möchte ich irgendwie per Mausklick in die Tabelle in die Zelle kommen aus der die Daten kommen. Um zu wissen wie sich der Wert zusammensetzt. Und das halt variabel für die ganze Tabelle.

Sagen wir ich habe in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen berechneten Wert. Dieser Wert setzt sich aus der Summe aus den Zelle C895:C896 aus Tabelle 2 zusammen. Wenn ich nun z.b. in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2
    in die Zelle C895 springen.

Wenn ich nun in Tabelle 1 in der Zelle A2 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2 in die Zelle C901 springen weil in Tabelle 1 in der Zelle A2 die Formel =SUMME(Tabelle!C901:C902)

Oh man, ist nicht leicht zu erklären ;-)

Gruß Axel
  4. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

da bin ich wieder,

alle deine Makros laufen ohne Probleme,

aber folgendes Problem,

ich will meine Excel Tabelle auf ein Netzlaufwerk für alle MA freigeben die zur gleiche Zeit mit dieser Tabelle arbeiten

• mit allen Makros
    wenn ich unter "Arbeitsmappe freigeben aktiviere" und "bearbeiten mehrerer Benutzer zulassen ... " erscheint die Fehlermeldung das diese Makros nicht mit freigegeben werden,

gibt es da eine Möglichkeit oder ist dieses generell aus geschlossen

wie immer Danke

BG

Steffi
  5. Wolfgang Dlapa Win User

Exklusiver Zugriff auf Access Database

hallo Karl,
    <br />danke für Deine Antwort und Hinweise. "nicht mehr exklusiv zugreifen" heißt, dass die Bearbeitung der VBA-Programmierungen und der Tabellen, Formulare, Berichte, etc. zwar möglich ist aber nicht abgespeichert werden kann, da die Datenbank angeblich von einem anderen Benutzer geöffnet ist. Nur die reine Dateneingabe ist möglich und wird auch abgespeichert.
    <br />mbG Wolfgang
    <br />
  6. stefyes100 Win User

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

Hallo Andreas Killer,

da braucht man nur ein leeres Excel-sheet!

Wenn ich da schon Bereiche für bestimmte Benutzer freigeben möchte schmiert´s ab!

Das gleiche passiert auch in einer erstellten Tabelle.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen - Similar Threads - Bestimmte Werte Excel

Forum Datum

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben: Folgende Aufgabenstellung:Es gibt im Berechnungsblatt Tabelle1 die Zelle I4 mit dem aktuellen Jahr und die Zelle I6 mit dem Alter.die Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Nun soll wie folgt abgefragt...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen: Hallo, ich habe ein Worksheet 'Dataentry' in welchem ich eingegangene Bestellungen eingebe: [IMG] Für Spalte D habe ich in Data validation die Formel =INDIRECT§B2 eingegeben. In Spalte D...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Bestimmte Werte in Excel-Tabelle nur für exklusive Benutzer zulassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.