bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

Diskutiere und helfe bei bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rene3556, 22. Mai 2017.

  1. rene3556
    rene3556 Gast

    bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?


    hallo

    ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen

    ich bin soweit gekommen... =INDEX($A$30:$A$43;ZUFALLSBEREICH(1;14)) jedoch jetzt weis ich nicht weiter wie ich oder ob ich in die funktion irgendwie das einbauen kann dass keine der zahlen doppelt vorkommen

    ich bitte um tipps oder andere lösungsvorschläge


    danke im vorraus
     
  2. Andreas Killer Win User

    bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel?

    ich möchte folgende zahlen 2,6,8,12,16,20,26,28,30,32,34,40,42und 44 per zufall in 3 zeilen und 5spalten anordnen jedoch soll davon keine zahl doppelt vorkommen
    Das mit Formel zu realisieren ist sehr aufwendig, vielleicht hilft dies weiter:

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=152

    Ich würde das mit VBA machen...

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Fehler #NV bei SVERWEIS

    Hallo,

    du suchst mit einem Textwert nach einer Zahl.

    Möglichkeit1: Du änderst die VERKETTEN-Formel zu =--VERKETTEN(A1349;501)

    Durch das doppelte Minuszeichen wird dein Text zu einer Zahl

    Möglichkeit2: Du änderst die SVERWEIS-Formel zu =SVERWEIS($B1349*1;Haken!$B$2:$F$70;3;FALSCH)

    Durch die Multiplikation mit 1 wird aus dem Text auch eine Zahl

    Möglichkeit3: Du lässt die Formeln wie sie sind und formatierst in Blatt Haken die Spalte B als Text.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

    Hallo Markus,

    die Ausdrücke in der SUMMENPRODUKT-Formel sind entweder WAHR oder FALSCH. Das doppelte Minus-Zeichen wandelt diese Wahrheitswerte in Zahlen: 1 für WAHR, 0 für FALSCH.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

    Hallo Christian,

    eine Pivot-Tabelle ist dazu da, Daten nach bestimmten Kriterien zusammenzufassen, aber für diesen Fall nicht brauchbar.

    Du musst dies über eine Formel lösen. Schau dir dazu mal dieses Beispiel an:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYg2MU-XeY5YLskqJw

    Die eindeutigen Werte kannst du dir mit dem Spezialfilter ohne Duplikate erstellen und dann entsprechend anordnen.

    Claus
  6. DaveM121 Win User

    Spalte mit wird nicht summiert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Angela

    Vielen Dank für das Hochladen der Arbeitsmappe, ich habe das Problem gefunden, Sie verwenden diese Formel, und Sie haben die Zahlen in doppelten Anführungszeichen, die die Zahlen in Text ändern, Sie müssen die doppelten Anführungszeichen um die Zahlen 3.57 und 1.87 entfernen

    =WENN(J10>6;" 3.57";WENN(J10>1;" 1.87"))

    Ändern Sie diese:

    =WENN(J10>6;3;57; WENN(J10>1;1,87))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel? - Similar Threads - bestimmte zahlen zufällig

Forum Datum

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Formel für fehlende Zahlen

Formel für fehlende Zahlen: Hallo zusammen In der mit IST benannten Zahlenreihe fehlen die 3 und die 5 . Deshalb sollen in der Reihe "Fehlzahlen" die fehlenden Zahlen ausgegeben werden. Dabei stelle ich mir schon vor dass...
Microsoft Office 4. März 2021

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?

Verschiedene und doch gleiche Zahlen über Formel zusammen zählen?: Hallihallo, ich habe folgendes Problemchen: Ich zähle meine Arbeitsstunden Montag bis Freitag pro Monat ganz normal über die Summenformel zusammen, d.h. 8+8+8+8+8=40. Arbeite ich jetzt...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
bestimmte zahlen zufällig ohne doppelte anordnen formel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.