Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaGillitzer, 28. Dezember 2016.

  1. Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...


    Hallo,


    ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar:


    Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues Blatt kopieren,

    allerdings steht in dieser Spalte auch immer wieder Text, dann möchte ich die Zeile nicht kopiert haben


    geht das? und wie mache ich das?

    Vielen Dank!

    lg

    Christina


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte stehen

    Hallo Christina,

    formatiere deine Spalte C mit der bedingten Formatierung mit der Formel

    =ISTZAHL(C1) und weise eine Hintergrundfarbe zu. Filtere dann die Spalte C nach dieser Farbe und kopiere die gefilterte Liste in ein neues Blatt.

    Claus
  4. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    du könntest deine Tabelle EINS nach dem Wert filtern und dann die gefilterte Liste kopieren. Oder du schaust dir mal den Spezialfilter an und richtest den in Tabelle ZWEI ein und rufst ihn von dort aus auf.
    Hallo Claus,

    danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist komplexer, deshalb möchte ich es nicht mehr manuell sondern automatisch erzeugen.

    Bei meiner ersten Anfrage habe ich es vereinfacht und nur eine Tabelle EINS genannt. Ich habe aber eine Excel gestützte Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit 12 Tabellen - je Monat eine Tabelle. Nun möchte ich eine Statistik erstellen, in dem ich beliebig viele
    Zeilen aus den 12 monatlichen Tabellen mit einem bestimmten Wert, der immer in der gleichen Spalte vorhanden sein muss, in eine neue Tabelle STATISTK automatisch kopieren lasse.

    Es geht also um das Zusammensetzen (mergen) von Tabellen nach bestimmten Kriterien.

    Gibt es dafür auch Lösungsmöglichkeiten?

    Gruß Dieter
  5. Volker Hormuth Win User

    GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe mich bei meiner Frage wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es soll nicht jeweils in die nächste freie Zeile geschrieben werden, sondern in eine ganz bestimmte Tabelle und bestimmte Zelle bei jeder
    Zeile. Diese Angaben weichen von Zeile zu Zeile ab und unterliegen keinem Muster.

    Zeile 1 Kopfzeile

    Zeile2

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten1.xlsm Tab1 E2

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master1" und Zelle "A2"

    Zeile 3

    Holen der Werte aus Angaben der Spalten D bis G - E:\Pfad\ Daten3.xlsm Tab113 D3

    Schreiben der Werte aus Angaben der Spalten A und B in Tabelle "Master2" und Zelle "B3"

    Zeile4

    usw.

    Vielleicht kannst Du mir auf dieser Basis nochmals eine Lösung anbieten?

    Vielen Dank!

    Volker
  6. T.Gruendl Win User

    Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.

    Hallo Claus,

    perfekt, habe die Formel noch etwas modifiziert, aber jetzt passts.

    Damit die Formel beim Kopieren den Zellbezug für den Suchwert nicht verändert, könnt Ihr folgendes machen:

    =(LÄNGE(O3)-LÄNGE(WECHSELN(O3;$T$2;)))/LÄNGE($T$2)

    was gesucht und aufsummiert werden soll, steht in der Zelle ( bei diesem Beispiel ) in der Zelle T2. Gesucht soll in der Spalte O (aus Datenschutzgründen ist die Spalte hier nicht eingeblendet) werden ( die Zahl hinter dem O, ist die Zeile in der die Formel
    steht um den Wert zu berechnen. Beim Kopieren soll sich also lediglich die Zahl hinter dem O anpassen, der Wert im Feld T2 soll aber gleich bleiben, sonst wird ein Fehler angezeigt, daher die $ Zeichen bei der Spalten und Zeilen Angabe, damit verändert sich
    der Wert nicht und der Bezug bleibt. somit kann über die gesamte Liste in einer bestimmten Spalte ein Suchbegriff anhand der Häufigkeit gezählt werden.

    Danke an Claus für die Formel.

    MfG

    T.Gründl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte... - Similar Threads - Bestimmte Zeilen Excel

Forum Datum

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist: Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile...
Microsoft Office 23. August 2019

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte... solved

Users found this page by searching for:

  1. excel zeilen mit bestimmten kriterium in neue tabelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.