Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen

Diskutiere und helfe bei Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Spalte stehen verschiedene Kategorien.und ich möchte gerne bestimmte Worte einer ganz bestimmten Schriftfarbe automatisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 11. August 2021.

  1. mk1302
    mk1302 Gast

    Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen


    Hallo, in einer Spalte stehen verschiedene Kategorien.und ich möchte gerne bestimmte Worte einer ganz bestimmten Schriftfarbe automatisiert zuordnen.Eine Zelle, die den Wert "Vertragsbearbeitung" beinhaltet, soll immer blau sein.Eine Zelle, die den Wert "Beratung + Angebot" beinhaltet, soll immer rot sein.Eine Zeile, die den Wert "Akquise" beinhaltet, soll immer orange sein.Jedesmal, wenn ich dann in einer Zeile die Worte "Beratung + Angebot" eingebe, soll die Zeile oder gerne auch Schritfarbe dann rot sein.Danke für Euren Tip.
     
  2. Claus Busch Win User

    Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen

    Hallo,
    <br />erstelle in der bedingten Formatierung 3 Regeln.
    <br />Wenn deine Werte in Spalte A ab A2 abwärts stehen, selektiere die gewünschten Zellen => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung ... und verwende
    <br />=ISTZAHL(SUCHEN("Vertragsbearbeitung";A2))
    <br />für "Vertragsbearbeitung" und weise das gewünschte Format zu.
    <br />Für die anderen Werte ist die Formel analog zur o.g. Formel:
    <br />=ISTZAHL(SUCHEN("Beratung + Angebot";A2))
    <br />=ISTZAHL(SUCHEN("Akquise";A2))
    <br />Claus
    <br />
  3. hherz Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

    Hallo, ich bin‘s doch noch einmal! Die Idee ist, dass sich die Farbe der Spalte automatisch/dynamisch dem Wert der Zelle Zeile 4 anpasst: dieser Wert kann sich laufend verändern...

    Der Wert kann 0, 1 oder 2 sein.

    Gruß!
  4. WolfNückell Win User

    Word Suchen und ersetzen

    Hallo Lisa vielen Dank erstmal für die Mühe:

    Bei dem Versuch, Textstellen mit einer bestimmten Formatierung zu löschen bzw. umzuformatieren gehe ich wie folgt vor: bei mir sind Musterverträge das Thema, in denen verschiedene alternative Formulierungen vorhanden sind, die in bestimmten Konstellationen
    zu entfernen oder ausgeblendet zu formatieren sind. Diesen Textstellen habe ich eine Farbe zugewiesen.

    Ich gehe dann auf den Reiter Start in Word, dort ersetzen, in die 1. Zeile“ suchen“ gebe ich nichts ein, es bleibt also leer, dann wähle ich Format für dieses Feld nur die Formatierung Zeichen-Farbe, zum Beispiel grün, dann gehe ich in die Spalte ersetzen,
    auch diese lasse ich leer, wähle aus nur Zeichen-Format, ausgeblendet, und dann drücke ich den suchen Befehl. Regelmäßig findet word die Farbe nicht, die ich in dem 1. Feld eingegeben habe. Auch alles ersetzen funktioniert nicht. Alle anderen Suchoptionen
    bleiben unangehakt, im Fenster Zeichen suchen Schriftart bleibt alles wie es war, nur das Feld Farbe wird mit der Farbe ausgewählt.
  5. Robert Feldmann Win User

    Zellen mit bestimmter Farbe zählen

    Hallo,

    habe mal Functions geschrieben die sowas machen. Du musst nur noch die Farbe wissen, oder auslesen.



    Mit den Functions für Hintergrund und Schrift kannst Du den aktuellen Wert auslesen. Den könntest Du natürlich auch zählen, oder Du verwendest hierfür die andern Functions, die musst Du dann aber jedesmal anpassen wenn Du andere Farben wählst, daher würde
    ich eher Hintergrund und Schrift verwenden dann steht der Wert in einer separaten Spalte und Du kannst viel flexibler auswerten.



    Function Anzahl_rot(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

    x = x + 1

    End If

    Next

    Anzahl_rot = x

    End Function

    Function summe_rot(Bereich)

    x = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

    x = x + Zelle.Value

    End If

    Next

    summe_rot = x

    End Function

    Function Schrift(Zelle As Range)

    Application.Volatile

    Schrift = Zelle.Font.ColorIndex

    End Function

    Function Hintergrund(Zelle As Range)

    Application.Volatile

    Hintergrund = Zelle.Interior.ColorIndex

    End Function
  6. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    die Funktion kann nur auf Werte zugreifen, aber nicht auf Farben.

    Du könntest die Spalte nach Farbe filtern und dann mit Teilergebnis summieren.

    Falls die Farbe durch die bedingte Formatierung gemacht wird, kannst du in der Formel die Bedingung für die Formatierung verwenden.

    Wenn Filtern nicht geht, musst du VBA verwenden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen - Similar Threads - Bestimmten Werten Spalte

Forum Datum

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

Schrift -Farbe

Schrift -Farbe: Es gelingt nicht die automatische Schriftfarbe "schwarz" wieder einzustellen. Der Drucker druckt immer in Farbe "blaß-grün" aus. Was ist zu tun?
Apps 7. März 2023

Schrift -Farbe

Schrift -Farbe: Es gelingt nicht die automatische Schriftfarbe "schwarz" wieder einzustellen. Der Drucker druckt immer in Farbe "blaß-grün" aus. Was ist zu tun?
Games und Spiele 7. März 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben: Hi, ich würde gerne in einem sehr langen Datensatz feststellen, ab wann ein bestimmter Wert für 50ms überschritten wird, das heißt, mindestens 100 Zellen in Folge müssen größer als ein bestimmter...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Bestimmten Werten in einer Spalte automatisch eine Schrift-Farbe alternativ Zellfarbe zuteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.