bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edliru, 20. Februar 2020.

  1. edliru
    edliru Gast

    bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden


    Hallo Miteinander?

    ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen.

    War alles kein Problem, da ich schon seit Jahrzehnten meine Daten Mail, Kontakte u. Kalender auf outlook.com pflege.

    Aber jetzt macht mit ein bestimmtes imap Email Konto ein Problem, nähmlich:

    Ich kann senden u. empfangen, aber sobald ich die Mail gelöscht habe, bleibt sie im Posteingang sichtbar, bekomme auch das kleine Fenster mit Rückgängig oder so.

    Irgendwie ist die erweiterte Imap Konto Einrichtung in Outlook nicht so ganz stimmig, es fehlen die Felder für einen Port UND für den Servertypen wie SSL.

    Gut den Port kann man beim hostnamen nach einen Doppelpunkt angeben, aber was ist mit die Servertypen SSL die dieses Konto verlangt.

    Es ist nämlich so, Samsung bringt ja auch ein Mail App Standard mässig mit u. da flutscht die Einrichtung u. ich kann auch löschen, in outlook sind die Einrichte Felder so komisch u. zum Teil.gar net vorhanden, ich weiß MS will den User viel abnehmen, aber in diesem Fall..es ist ein Business Konto pop oder imap.

    Hat von euch irgendeiner Idee?

    lg

    Rupert
     
  2. Pauline R. Win User

    Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

    Hallo Christina,

    Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

    Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

    Gruß,

    Pauline
  3. Ingo Böttcher Win User

    Warum werden E-Mails auf Laptop und Handy nach ca. 30 Tagen gelöscht?

    Dann richte das Konto doch neu als POP3 Konto ein.

    Wie ich schon oben schrieb, zeigt IMAP das an, was auf dem Server liegt. Wenn dort, wie du jetzt schreibst, die Mails automatisch gelöscht werden, dann werden sie über IMAP auch nicht mehr angezeigt.
  4. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  6. SabineKramny Win User

    Permanentes Löschen von Emails in Outlook 2016

    ... ich hoffte, sie mit Löschen der 'Deleted Items' gelöscht zu haben... der T-Online Mensch hat mich total verunsichert... laut Google kann man gelöschte Mails nur mit einem Exchange Konto wiederherstellen, nicht mit IMAP...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden - Similar Threads - bestimmtes imap Konto

Forum Datum

Gelöschtes IMAP-Konto fordert immer wieder zur Eingabe der Kontodaten auf

Gelöschtes IMAP-Konto fordert immer wieder zur Eingabe der Kontodaten auf: Hallo Helpers,ich habe ein gelöschtes IMAP-E-Mail-Konto aus Outlook entfernt. Das Konto in Outlook und Mail entfernt, alle ost-Dateien entfernt. Keine Ahnung, warum sich Outlook immer noch mit dem...
Outlook.com 18. April 2023

Gelöschtes E-Mail Konto

Gelöschtes E-Mail Konto: Hallo, kann mir jemand helfen? Habe vor 3 Tagen mein Microsoft E-Mail-Konto gelöscht. Kann ich es wieder herstellen? und wie gehe ich vor?
Outlook.com 6. April 2020

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles kein Problem, da ich schon seit Jahrzehnten meine...
Outlook.com 20. Februar 2020

Mail Speicherung bei IMAP Konto

Mail Speicherung bei IMAP Konto: Guten Morgen, ich möchte gerne unsere Mail Konten von POP3 auf IMAP umstellen. Habe dazu aber noch eine Frage: Wir haben mehrere GB an Mails aktuell (durch POP3 lokal auf dem Rechner...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Ich habe absolut das selbe Problem wie ThomasGumpert im Thread...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Hallo, ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere. Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Daraufhin habe Konto...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Windows Live Mail: IMAP-Konto/ Gelöschte Mails werden nicht im Ordner gelöschte Objekte und...

Windows Live Mail: IMAP-Konto/ Gelöschte Mails werden nicht im Ordner gelöschte Objekte und...: Habe bei WLM das Mailkonto als Imap bezeichnet. Meine gelöschten Mails verschwinden und werden nicht angezeigt. Obwohl im Mail unter Optionen eingestellt, dass die gelöschten Mails in den Ordner...
Windows Live Essentials 20. Oktober 2016
bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.