Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten

Diskutiere und helfe bei Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich führe ein PKW-Fahrtenbuch. Jede Fahrt wird dokumentiert. Jetzt möchte ich feststellen, wie viele Gesamtkilometer ich bei Fahrten mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandKirchner, 6. September 2020.

  1. Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten


    Hallo,

    ich führe ein PKW-Fahrtenbuch. Jede Fahrt wird dokumentiert. Jetzt möchte ich feststellen, wie viele Gesamtkilometer ich bei Fahrten mit einer Entfernung von 0 km bis 15 km; 15km bis 25km; 25 km bis 50km; 50 bis 100 km usw. gemacht habe.


    Danke im Voraus für die Antwort!
     
  2. Claus Busch Win User

    Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten

  3. RolandKirchner Win User

    Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten

    Mein Fahrtenbuch ist so aufgebaut:

    Spalte A = Datum der Fahrt

    Spalte B = Fahrtstrecke; wohin

    Spalte C = gefahrene Kilometer

    Ab Zeile 2 bis 50 = Auflistung der Einzelfahrten
  4. RolandKirchner Win User

    Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten

    Hallo Claus,

    das ist genau das, was ich suchte.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

    Grüße von Roland



    PS: Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die „langen“ Formeln in mein Arbeitsblatt bekomme?
  5. Claus Busch Win User

    Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten

    Hallo Roland,

    um dir eine Formel anbieten zu können, müssten wir deinen Tabellenaufbau kennen.

    Claus
  6. AndreasZang Win User

    Wenn Funktion bei festgelegten Werten

    Hallo Claus,

    hab gesehen das ich meine Frage nicht eindeutig gestellt habe!

    Die Summer ist kein Problem, nur die Anzeige der Werte.

    Also wenn ich über das Dropdown Menü "Werkzeug1" Auswähle, das in der nächsten Spalte direkt der dazugehörige Betrag erscheint zum Addieren dann.

    Habe es mal mit einer "WENN" Funktion versucht, aber das wird sehr kompliziert, da es einige Werkzeuge mit verschiedenen Beträgen sind.

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten - Similar Threads - Beträge Zahlenreihe addieren

Forum Datum

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS: Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber...
Microsoft Office 9. September 2022

Betrag Abbuchungen

Betrag Abbuchungen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei uns werden regelmäßig verschiedene Beträge abgebucht, können Sie uns es erklären? z.B. 19.11.20 20.11.20 MICROSOFT*STORE, MSBILL.INFO 29,99 - Danke für die...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Formatierung von Beträgen

Formatierung von Beträgen: Hallo, viele meiner Tabellen wurden mit "Office Home and Student 2007" erstellt bzw. bearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich auf "Office Home and Student 2019" umgestellt. Wenn ich nun ältere...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Automatisches Addieren

Automatisches Addieren: Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt. Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Wenn Wert dann addieren

Wenn Wert dann addieren: Hallo, wir schreiben in der Arbeit einen Tätigkeitsbericht. [IMG] Ein x sind 15 Minuten. Wie kann ich nun ausrechnen, dass hier in diesem Fall eine Stunde berechnet werden kann?
Microsoft Office 6. Mai 2018

Addieren nach zeitablauf

Addieren nach zeitablauf: ich möchte, dass abhängig vom Datum ein bestimmter Betrag hinzuaddiert bzw. subtrahiert wird. Bsp.: Am 1.1. habe ich die Ausgangssumme 1.000 jedes Quartal werden 65 abgezogen. Ich würde gerne...
Microsoft Office 27. März 2017
Beträge einer Zahlenreihe addieren, mit ein Kriterium "von-bis" oder "< - >" beinhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.