Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

Diskutiere und helfe bei Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; bis Januar 2017 konnte ich die Betreff-Zeile der eingehenden (und ausgehende nachträglich) Mails ändern, um z.B. ein Stichwort hinzuzufügen und danach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Horstisele, 28. Februar 2017.

  1. Horstisele
    Horstisele Gast

    Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern


    bis Januar 2017 konnte ich die Betreff-Zeile der eingehenden (und ausgehende nachträglich) Mails ändern, um z.B. ein Stichwort hinzuzufügen und danach abspeichern. Das geht jetzt nicht mehr - schreibgeschützt! wie kann ich das ändern???

    Die MS-hotline sagt, dass das noch NIE gegangen sei. Diese Aussage ist definitiv nicht richtig. Im Handbuch von Data Becker, Daniel Koch, wird die Lösung dieses Problems sogar beschrieben, allerdings zu Outlook 2010 und ich habe jetzt Outlook 2016.

    Wer kann helfen? bis Januar 2017 ging dies definitiv auch unter Outlook 2016!
     
  2. Horstisele Win User

    Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

    Hallo Eugenia,

    mein Provider ist Telekom (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). ich rufe meine Emails mit Outlook2016 vom Telekom-Postfach ab. Bei jedem Start von Outlook werden meine Emails vom Telekomserver abgerufen. Die eingegangenen
    Emails werden dann im "Posteingang" von Outlook - wenn überhaupt - im Betreff geändert.

    ich habe gerade meinen alten Laptop hochgefahren (Windows7, Outlook2010) und habe - offline - wie bisher die eingegangenen Mails aus 2015 (!) im Betreff ändern können. Dies ist nicht neu. siehe auch das Handbuch zu Outlook2010:

    Nochmals: ich konnte dies auch in 2016 mit meinem neuen PC (Windows 10 und Outlook2016 bis Januar 2017.

    Gruss Horst


    [​IMG]
  3. Eugenia_M Win User

    Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

    Hallo nochmal Horstisele!

    Danke für die rasche Antwort. Leider bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.

    Lass mich bitte folgendes wissen:

    - wie greifst du auf dein Postfach zu? Über den Browser oder über ein Programm? Gib uns die URL Adresse oder den Namen an

    - Wo hast du die Betreffzeile geändert? Im Postfach? Oder hast du die Email in einem anderen Programm geöffnet und dort die Änderung vorgenommen?

    Sobald wir diese Infos haben, werden wir uns nochmal um dein Anliegen kümmern.

    Zu der Frage zu dem Unterschied zwischen „Office Outlook Klienten“ und „Office Outlook'': Es gibt kein Unterschied zwischen diesen. Office Outlook (2010, 2013, 2016 usw) ist ein Kliente mit welchem man Emails verwaltet.

    Es gibt aber ein Unterschied zwischen Outlook.com auf der Web und den Office Outlook Klienten: auf Outlook.com kann man nur über
    https://outlook.live.com/owa/ zugreifen.

    Wir freuen uns auf deine ANtwort.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Horstisele Win User

    Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

    Hallo Eugenia,



    vielen Dank für Deine Mail! ……. Aber es war möglich die Betreffzeile der eingehenden Mail zu ändern. Im Handbuch Outlook 2010, Data Becker, hat Daniel Koch sogar dies beschrieben – siehe Anlage. Später ging es dann lange Zeit nicht mehr. Seit
    2016 und bis Januar 2017 ging es wieder. Ich habe ein Beispiele angehängt:


    [​IMG]



    Die Kartenabrechnung hat eine Abbuchung von Aldiana genehmigt. Ich habe dann im Betreff das Wort „Zypern“ eingefügt. Nur ich konnte das wissen.



    Ich dies in 2016 und bis Januar 2017 zig-mal gemacht! Zum Auffinden von Mails ist dies extrem hilfreich.



    Zu Deiner Anmerkung unten: was ist der Unterschied zwischen „Office Outlook Klienten“ und „Office Outlook“? Kann es hier für mich einen Unterschied geben?



    Gruß
  5. Horstisele Win User

    Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

    Hallo Harald,

    ich konnte bisher (Januar 2017) die Betreffzeile direkt im geöffneten Email ändern, nicht in der Nachrichtenvorschau. Aber egal, ich kann jetzt die Betreffzeile ändern. Das Problem ist gelöst. Danke!
  6. Eugenia_M Win User

    Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

    Hallo Horstisele!

    Danke für den Beitrag!

    Ich fürchte, dass die Kollegen der MS Hotline dir die richtigen Informationen angegeben haben. Es war nie möglich die Betreffzeile der eingehenden Emails zu ändern. Diese Option gibt es leider nicht. Die Betreffzeilen der ausgehenden Emails kann geändert
    werden vor dem absenden. Du kannst gerne einen Feedback hier hinterlassen (nur auf Englisch) : https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com

    Bitte beachte, dass diese Informationen für Outlook.com auf der Web gelten.

    Wenn deine Frage aber den Office Outlook Klienten betrifft, kann ich dich nicht beraten. Das Forum für
    Office Outlook erreichst du hier. Dort kannst du eine Antwort auf deine Frage erhalten.

    Wenn du noch Fragen hast, lass uns es wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern - Similar Threads - Betreff Zeile eingehenden

Forum Datum

Betreff ändern im neuen Outlook

Betreff ändern im neuen Outlook: Hallo zusammen.Ich habe folgende neue Outlookversion: 1.2023.508.100 Production. Clientversion ist 20230428009.14 . Wie kann ich den Betreff einer Mail ändern? Es gibt unter Ansichtseinstellungen...
Outlook.com 9. Mai 2023

eingehende Mail

eingehende Mail: eingegangene Mail verschwinden, wenn ich diese beantwortet habe. Wenn ich später die eigegangene Mail suchen will, ist diese nicht mehr vorhanden. Resp. ich sehe sie nur beim Verlauf meiner...
Outlook.com 30. Juli 2021

Eingehende Mails in Outlook

Eingehende Mails in Outlook: Eingehende Mails in Outlook bleiben 2 Sekunden im Posteingang sichtbar, dann verschwinden sie. Lösung?
Outlook.com 22. Juli 2021

Eingehende Mails werden abgewiesen

Eingehende Mails werden abgewiesen: Seit etwa 1 Woche gibt es Probleme mit dem Empfang von eMails an meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Anbei eine Fehlermeldung eines Absenders. Gibt...
Microsoft Office 23. April 2020

Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern: Ich kann neuerdings in der geöffneten Mail den Betreff ändern und speichern. Der ist auch beim nächsten Öffnen drin. Aber in der Übersicht steht weiter der alte Betreff. Das Ändern in der...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern: Ich kann neuerdings in der geöffneten Mail den Betreff ändern und speichern. Der ist auch beim nächsten Öffnen drin. Aber in der Übersicht steht weiter der alte Betreff. Das Ändern in der...
Outlook.com 8. Januar 2018

Zusammenführen von eingehenden Mails

Zusammenführen von eingehenden Mails: Ich habe eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet. Wie kann ich alle eingegangenen Mails in einem Eingangsordner zusammenführen?
Outlook.com 8. Oktober 2017
Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.