Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen

Diskutiere und helfe bei Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe seit neuestem folgendes Problem: wir haben auf der Arbeit sehr oft sehr lange Betreffzeilen die am Ende wichtige Infos erhalten. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Bleikart, 9. März 2023.

  1. Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen


    Guten Tag,ich habe seit neuestem folgendes Problem: wir haben auf der Arbeit sehr oft sehr lange Betreffzeilen die am Ende wichtige Infos erhalten. Ich arbeite viel mit der Vorschau in Outlook, und dort konnte durch einen einfachen Klick die lange Betreffzeile mehrzeilig geöffnet werden manchmal bis zu 3 oder 4 Zeilen. Seit ich einen neuen Laptop habe, scheint es eine andere Outlook Version zu sein bei der das nicht mehr geht. Das ist leider wirklich sehr lästig und bedeutet mehr Arbeitsaufwand für mich, dann ich muss die komplette Email mit Doppelklick öffnen, um den ganzen Betreff zu sehen
     
  2. Martin Bleikart Win User

    Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen

    Hallo Herr Spohr,
    diese Funktion ist vorhanden, ändert aber an der Zeilenanzahl im Betreff in der Vorschau nichts.
    Hier mal ein Beispiel-Bild, man sieht dass der Betreff noch weitergeht - bei der alten Version konnte man einmal den Betreff in der Vorschau anklicken (einfacher Klick) und es öffnete sich der komplette Betreff in mehrern Zeilen.
    [​IMG]
    Das ändern der Option wie oben beschrieben bringt leider keine Besserung, da ändert sich nichts (auch nicht nach Neustart).
    Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen

    Guten Morgen,,
    Gehe bitte wie folgt vor :
    [​IMG]
    Bitte gehe auf Current view dann auf den 2 Menüpunkt dann wähle wie viele Zeilen angezeigt werden sollen.
    Bestätige mir bitte dass Diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, oder kannst Du dort die Zeilenanzahl wählen?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Max vom Hofe Win User

    PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

    Natürlich weiß ich das.

    Ich möchte ein mehrzeiligen Führungstext anzeigen lassen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: ClipArt als Bild betrachten - 2010

    Hallo,

    "GVMBSR" schrieb

    Windows 7 home 64 bit

    MS office 2010 professional
    bitte gib deine vollständige Frage beim nächsten Mal nicht in der Betreffzeile ein.

    Über "Einfügen | Illustrationen | ClipArt" wird der ClipArt-Aufgabenbereich eingeblendet, in welchem du eine Auswahl an Bildern anzeigen lassen kannst.

    Im Kontextmenü der Bilder findest du unter anderem den Befehl "Vorschau/Eigenschaften". Das Vorschau/Eigenschaften-Fenster kannst du bei Bedarf auf Bildschirmgröße zoomen und über die Schaltfläche "Weiter" das nächste Bild betrachten. Das reicht dir nicht?

    Dann musst du die Bilder eventuell mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus ihrem Speicherpfad heraus öffnen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. WS_21 Win User

    Outlook2016 Betreffzeile lässt sich (immer noch) nicht editieren!

    Hallo Leo_L,

    danke der Nachfrage. Die Lösung hattest du mir geschickt, allerdings zu einem anderen Hilferuf von mir unter dem Link:

    Outlook 2016 zeigt unsinnige Einstellungsnachfrage

    (abschließend zu diesem Beitrag bat ich dich auch, deine geniale Lösung genau im hiesigen Beitrag "Outlook2016 Betreffzeile lässt sich nicht editieren!" zu posten !)

    Die Lösung ist ziemlich einfach, wenn man's weiß:

    Man braucht nur in einer geöffneten Mail
    des Mailein.- oder ausgangs, wo sich bislang die Betreffzeile NICHT editieren lässt, diese Betreffzeile mittels des kleinen schwarzen Pfeils nach unten in dieser Betreffzeile diese
    mehrzeilig öffnen! ==> Ab dem Moment lässt sich die Betreffzeile editieren und das merkt sich Outlook anscheinend auch für alle weiteren Mails, die man danach öffnet! <==

    Obwohl sich in Outlook alle möglichen Kleinigkeiten unter
    Einstellungen organisieren lassen, (wie z.B. die Großschreibung jeder Spaltenbezeichnung in einer Tabelle) konnte ich
    keinen Punkt finden, der das oft sehr nützliche Editieren der Betreffzeile de.-/aktiviert hätte. -->
    Chaos bei MS.

    Schlecht ist nur, wenn man deine Lösung nicht kennt oder sie nicht verinnerlicht hat und ausversehen die Betreffzeile einer geöffneten Mail wieder minimiert, dann wird man beim nächsten Editierversuch einer Mail wieder an Outlook
    verzweifeln ODER man findet diesen Beitrag in der Community.

    ==> Sehr traurig für einen Weltkonzern wie MS <==

    Gruß und besten Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen - Similar Threads - Betreffzeile Vorschau mehrzeilig

Forum Datum

Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen?

Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen?: Hallo, ich habe bei Outlook ein Problem bei der Nachrichtenvorschau bei mir rechts. Bis vor ein paar Wochen war in der Nachrichtenvorschau bei einem sehr langen Betreff dieser vollständig zu...
Outlook.com 6. November 2023

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen

Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen: Hallo,Ich habe exakt das gleiche Problem wie diese Nutzerin hier in einem anderen Forum https://www.drwindows.de/xf/threads/outlook-betreffzeile-zweizeilig-anzeigen.175870/ - Egal ob ich es auf...
Outlook.com 3. November 2021

Markierung Betreffzeile

Markierung Betreffzeile: Wie kann man die hellblaue Farbe bei Markierungen in der Betreffzeile von Emails bei Outlook ändern? In hellen Räumen ist die Hervorhebung kaum sichtbar.
Outlook.com 16. Mai 2020

Mehrzeiliges Inhaltsverzeichnis

Mehrzeiliges Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem mehrzeiligen Inhaltsverzeichnis. Derzeit arbeiten wir an einer ca. 500 Seiten starken Ortschronik, die in je 50 Seiten pro Dokument enthält viele...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Firmennamen, mehrzeilig

Firmennamen, mehrzeilig: Hallo an Alle! Ich suche eine Möglichkeit in Outlook (Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit) einen mehrzeiligen Firmennamen zu erstellen. Beispiel: Stadt Immerlustig...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Firmennamen, mehrzeilig

Firmennamen, mehrzeilig: Hallo an Alle! Ich suche eine Möglichkeit in Outlook (Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit) einen mehrzeiligen Firmennamen zu erstellen. Beispiel: Stadt Immerlustig...
Outlook.com 13. Dezember 2019
Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.