Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die...

Diskutiere und helfe bei Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag wiederum in office 2016 habe ich dieses Problem. Es trat erst kürzlich auf, hat sicherlich mit der internationalen Option für Outlook zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_zh, 21. Oktober 2016.

  1. Oliver_zh
    Oliver_zh Gast

    Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die...


    Guten Tag


    wiederum in office 2016 habe ich dieses Problem. Es trat erst kürzlich auf, hat sicherlich mit der internationalen Option für Outlook zu tun, aber ich konnte nicht finden, wo ich dies - für die Betreffzeile und den Absender des Emails, das ich erhalte - ändern kann.


    Danke und beste Grüsse

    Oliver Bertschinger
     
  2. Andreas_SL Win User

    Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> und Zürich zu Zürich

  3. Andreas_SL Win User

    Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> und Zürich zu Zürich

    Hallo Oliver,

    ob Text oder Betreff macht keinen Unterschied. Die Zeichencodierung bezieht sich quasi auf die "ganze Applikation". Hast du die Ansätze im Thread versucht?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Oliver_zh Win User

    Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> und Zürich zu Zürich

    Hallo Andreas

    In meinem Fall ist es so wie von Gert im von Euch empfohlenen Threat beschrieben. Die Umlaute sind "nur" in der Betreffzeile und beim Namen falsch angezeigt. D.h. eben nicht im Text. Die Lösung die Gert vorschlägt ist ja für Windows live. Ich persönlich
    arbeite ja mit Office 365 und Outlook 10. Es ist auch interessant zu sehen, dass ich nur auf meinem Desktop dieses Problem habe. Auf der 365 - Version auf meinem - neueren - Laptop nicht, auch nicht wenn ich online auf office 365 home auf die Mail-Applikation
    gehe.

    1. Frage:

    Wo kann ich die internationalen Einstellungen für senden und empfangen bei Outlook 10 einstellen? Unter Optionen/erweitert fand ich etwas (siehe screenshot).

    2. Frage: Wie ist es möglich, dass ich auf der Version auf dem Desktop (relativ neu) so viele Fehlfunktionen habe:

    - Umlaute im Betreff und Name werden falsch angezeigt

    - Wenn ich einen neue Adresse eingebe und dann die Telefonnummern wähle und das Pop-Up-Fenster für Telefonnummern aufmache um diese neue Nummer einzugeben, ist 41 bei Ländercode schon fix drin

    - Wenn ich ein Email mit attachment zu einer Aufgabe/Task mache (Verschieben aus Inbox zu Aufgabe), dann werden fehlen nachher die Attachments des ursprünglichen Emails etc.etc.

    Ich habe das ganze Programm schon einmal wieder "flicken", d.h. neu installieren lassen über office 365, leider keine Verbesserung, immer noch die gleichen Probleme. Und noch einmal: Auf dem Laptop und auch einem 2. Computer im Haus (viel älter) läuft alles
    gut... Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Mit besten Grüssen

    Oliver


    [​IMG]
  5. Oliver_zh Win User

    Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> und Zürich zu Zürich

    Hallo Andreas

    Ich verwende Windows 10 und Office 365. Im Email finde ich unter Optionen, erweitert, internationale Einstellungen eine Option, die Codierung ausgehender Nachrichten und vcards einzustellen. Bei mir ist das Problem aber, dass es bei incoming Email die Umlaute
    (nur in der Betreffzeile) sowie bei der Email-Adress-Alias des Absenders falsch sind.

    Der Email-Text selbst ist dann OK.

    Gibt es irgendwo eine Funktion in Outlook, in der man auch die internationalen Einstellungen bei den Incoming-Mail ändern kann?

    Danke und Grüsse

    Oliver
  6. Oliver_zh Win User

    Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> und Zürich zu Zürich

    So, ich habe nun herausgefunden, was bei meiner office 365 Installation und Outlook das grosse Problem war. Ich hatte mein hotmail-Email-account falsch in Outlook integriert.

    Mir ist aufgefallen, dass das Icon in Outlook vor meinem - Email-Namen auf dem Laptop und auf einem 3. PC, wo ich office 365 installiert habe, anders ausschaut, als bei mir auf dem Desktop. Kurz: Also ich das Konto hinzugefügt hatte auf dem Desktop habe
    ich bei "Konto hinzufügen" nicht nur einfach Mein Name, Konto und Passwort eingegeben, sondern auch noch weitere manuelle Einstellungen. Dies führte dazu, dass das Email zwar mehr oder weniger funktionierte, dass aber wie unten beschrieben die Umlaute falsch
    dargestellt wurden (nur in der Betreff-Zeile und bei Adressaten) und auch, dass wenn ich ein Email mit Attachment in eine Aufgabe verschiebe, dass dann das attachment für immer verloren war. Auch konnte ich kein Email von meinem Archiv in einen Online Folder
    verschieben.

    Wenn ich mich nicht täusche hatte ich mein Email als "Exchange Server" definiert und hätte eigentlich einfach "Microsoft Exchange" haben sollen (was jetzt der Fall ist). Jetzt läuft alles normal, nachdem ich Account gelöscht und neu angelegt habe.

    Sorry, dass ich dies nicht besser beschreiben kann. Ich wollte Euch das noch wissen lassen, vielleicht gibt es ja mal wieder so einen Vorfall.

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die... - Similar Threads - Betreffzeile Absender Outlook

Forum Datum

Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook

Betreffzeile einer Email ändern im neuen Outlook: Ich habe auf das neue Outlook umgestellt und kann jetzt die Betreffzeile einer Email nicht ändern. Gibt es diese Möglichkeit noch oder gar nicht mehr?Danke.
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

Markierung Betreffzeile

Markierung Betreffzeile: Wie kann man die hellblaue Farbe bei Markierungen in der Betreffzeile von Emails bei Outlook ändern? In hellen Räumen ist die Hervorhebung kaum sichtbar.
Outlook.com 16. Mai 2020

Outlook 2016 - Absender sperren funktioniert nicht

Outlook 2016 - Absender sperren funktioniert nicht: Hallo, ich suche schon einige Zeit im Internet, finde aber keine Lösung für folgendes Problem: Die Funktion <Absender sperren> funktioniert insoweit, dass die betreffenden Mail in den...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Outlook.com 3. Mai 2018

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten: Ist es tatsächlich so, daß Outlook 2016 so verändert wurde, daß ich die Betreffzeile bei eigegangenen Mails nicht mehr bearbeiten kann? Ich kann zwar über die Ansicht (Einstellungen, bearbeiten...
Microsoft Office 27. April 2017
Betreffzeile und Absender Outlook 2016: Lüscher wird zu Lüscher Rolf <*** Die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.