Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwar schon einige Fragen dazu gefunden, aber leider gab es nirgends dazu eine Lösung. Diese Meldung kommt seit einigen Tagen, sobald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ralph2702, 2. Januar 2017.

  1. ralph2702
    ralph2702 Gast

    Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?


    Hallo,


    ich habe zwar schon einige Fragen dazu gefunden, aber leider gab es nirgends dazu eine Lösung.

    Diese Meldung kommt seit einigen Tagen, sobald ich eine Office-Anwenung starte (Word, Excel). Sämtliche anderen Versuche (Reparieren, Deinstallieren) funktionieren nicht, weil er immer abbricht mit Fehlercode 30016-4.


    Ich kann also im Moment NICHTS machen, da nix funktioniert. Ich musste letzte Woche eine Systemwiederherstellung machen, kann das damit irgendwie zusammenhängen? Da das der einzige verfügbare Punkt war, scheidet eine weitere Zurücksetzung leider aus.


    Ich habe Windows 10 und die Office 2016 Home & Student Version...


    Gibt es da vielleicht mittlerweile Erkenntnisse, was diesen Fehler verursacht?


    LG

    Ralph
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

    Hallo Ralph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Student wird als Klick-und-Los-Version (click-to-run) installiert.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 manuell:

    https://support.office.com/de-de/ar...fice-365-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

    Hallo Ralph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 manuell:

    https://support.office.com/de-de/ar...fice-365-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

    Hallo Ralph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. ralph2702 Win User

    Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

    Das scheitert schon im ersten Schritt:

    1. Starten Sie eine Office-Anwendung wie Word.
    2. Klicken Sie auf Datei > Konto
    Ich kann ja keine Office-Anwendungen mehr starten, da direkt immer der Fehler vom Titel kommt. Kann ich diesen Installationstyp auch anders herausfinden?
  6. ralph2702 Win User

    Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort. Dieses Programm hatte ich auch schon probiert. Er endet immer mit "Office could not be removed" und sagt "Multiple Copies of Office" sind installiert...

    Was aber überhaupt nicht sein kann, da das ganze Betriebsystem kürzlich erst neu aufgesetzt wurde und es überhaupt nicht möglich ist, dass da mehrere Office drauf sind. Ich hab ja nur eins.

    Im Moment bin ich da ratlos, wie ich da jetzt weiter vorgehen kann und wo ich ansetzen soll. Starten geht nicht, reparieren geht nicht, löschen geht nicht...

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert? - Similar Threads - Betriebssystem Ausführen Anwendung

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Fehler: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Fehler: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Beim öffnen von Office Word, Excel etc. bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriertDies passierte erstmals gestern...
Microsoft Office 29. Juli 2023

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo zusammen,ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt.Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus bekomme ich bei folgenden Anwendungen folgende Fehler:- Excel: Das Betriebssystem ist...
Microsoft Office 28. August 2021

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.": Hallo, nachdem ich Office 365 Home installiert habe und Word starten wollte kam die Fehlermeldung: "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert." Was ist...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Office: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

Office: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?: Guten Tag, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mein Windows mal bereinigt. Nun musste ich alles neu installieren, unter anderem auch Office. Meine Version, die ich verwende ich die 2019...
Microsoft Office 5. August 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019
Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.