betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach...

Diskutiere und helfe bei betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach Abspeichern nicht in meinen Kontakten aufzufinden - auch nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heike_732, 27. Juli 2022.

  1. Heike_732
    Heike_732 Gast

    betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach...


    betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach Abspeichern nicht in meinen Kontakten aufzufinden - auch nicht nach Schließen von Outlook und wieder Öffnen. Woran kann dies liegen? Danke für Ideen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach Abspeichern nicht in meinen Kontakten - auch nicht nach Schließen von Outlook

    Hallo Heike,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wie und wo hast du diese Gruppe genau gespeichert? Mit Speichern kann man eine lokale Datei auf dem Rechner erstellen oder die Gruppe im OneDrive hochladen, aber so wird die Gruppe sicher nicht im Kontakte zu finden. Teste bitte die Nachricht im separaten Fenster zu öffnen, ziehe die Kontaktgruppe und ablege sie (Drag-and-drop) in deinen Kontakten. Sehe bitte die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Mario K. Win User

    Kontakt Gruppen in Outlook.com können mit dem Connector in Office 2010 nur schwer genutzt werden

    Hallo doc no,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Ich verstehe gerade die zu bewältigende Hürde nicht.



    Ich habe testweise in Outlook 2010 eine Kontaktgruppe mit mehreren Kontakten erstellt



    Ich gehe in Outlook auf Kontakte und öffne die Kontaktgruppe



    Ich öffne einen Kontakt aus dieser Kontaktgruppe per Doppelklick



    Um eine E-Mail an diesen Kontakt zu senden, gehe ich dann im Menüband im Block
    Kommunizieren auf E-Mail-Nachricht





    Ist das das Vorgehen, dass du wünschst?





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. msOfSumit Win User

    keine Kontaktgruppen erstellbar

    Ich flippe langsam aus. Was soll das denn?`

    Auf Laptop:
    Windows 8 und Outlook 2013
    Ich kann Kontakgruppen erstellen. Sie sind aber nur lokal auf dem Computer gespeichert und synchronisieren nicht. Ich schicke mir selbst also die Kontaktgruppe per E-Mail zu.

    Auf Desktop
    Windows 8 und Outlook 2013
    Ich kann keine Kontaktgruppen erstellen. Die mir selbst zugeschickte Kontakgruppe kann ich "Speichern" aber es speichert garnichts. Nirgends. Wenn ich die Kontakgruppe im E-Mail Anhang öffne und auf "E-Mail" klicke heißt es, ich solle eine gültige E-Mail
    Adresse für den Kontakt vergeben.

    Außerdem geht es nirgends, dass ich die eingegebenen E-Mail Adressen bearbeite. Ich will einfach nur eine E-Mail Adresse in einer Kontaktgruppe bearbeiten. Ich will die Adressen im Verteiler nicht einmal als meine Kontakte, ich brauche auch keine Sync.

    Ich will einfach eine Gruppe speichern mit über 200 Adressen an die ich regelmäßig eine E-Mail schicken kann.

    Das nicht mal so etwas einfaches funktioniert ist ein unglaublicher Schwachsinn. Wie kann sowas als Vollversion auf den Markt kommen? Wie kann man mir für tausende Euros "das neue bessere Office" für meine Firma verkaufen und nicht mal Kontakgruppen unterstützen
    oder die Hauseigenen E-Mail Services zu 100% supporten?!
  5. Pauline R. Win User

    Office "Personen" - Verteiler erstellen

    Hallo Julia,

    es ist nicht möglich eine Kontaktgruppe vor Änderungen zu sperren. Wenn du die Kontaktgruppe per E-Mail an jemanden sendest, ist diese zwar zunächst schreibgeschützt, aber sobald der Empfänger die Kontaktgruppe aus dem E-Mail-Anhang auf seinen Kontakteordner
    zieht, kann er sie bearbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Bodo Keuler Win User

    Kontaktegruppe in Outlook RT

    Hallo,

    ich habe ebenfalls eine Frage zu Outlook RT und "Kontaktgruppe" im Speziellen.

    Per Active Exchange synchronisiere ich mein Outlook RT und mein Outlook.com Account im Hinblick auf meine E-Mails, Kalenderdaten und Kontakte. Bei Outlook.com habe ich Kontaktgruppen eingerichtet.

    Interessanterweise berücksichtigt sowohl mein Android Handy, als auch mein Outlook 2007 per Outlook Connector diese Kontaktgruppen während der Synchronisation ebenfalls, nur mein Outlook RT nicht.

    Ich suche jetzt geschlagene 2 Stunden mittels Google nach einer Lösung. Bisher scheine ich aber der einzige zu sein, denn ich finde zu diesem Thema nichts.

    Es wäre lieb, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Ich gehe davon aus, dass es eine Lösung gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in Outlook 2013 gegenüber Outlook 2007 eine Verschlechterung in Kauf genommen wurde.

    Oder liegt es lediglich an der "RT" - Version, dass das nicht funktioniert?

    Gruß

    Bodo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach... - Similar Threads - betrifft Outlook Kontakte

Forum Datum

E-Mail an web.de wird nicht versandt

E-Mail an web.de wird nicht versandt: Guten Tag, ich versuche eine e-Mail an eine web.de Adresse von Outook aus zu versdenden. Bislang ging das problemlos. Jetzt habe ich outlook aktualisiert und es funktioniert nicht mehr. Was kann...
Microsoft Office 15. Juni 2020

E-Mail an web.de wird nicht versandt

E-Mail an web.de wird nicht versandt: Guten Tag, ich versuche eine e-Mail an eine web.de Adresse von Outook aus zu versdenden. Bislang ging das problemlos. Jetzt habe ich outlook aktualisiert und es funktioniert nicht mehr. Was kann...
Outlook.com 15. Juni 2020

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail: Ist bei einer Entwurf Mail nur die aktuelle Version gespeichert. Nun meine Frage: Kann man da noch auf ältere gespeicherte Versionen zurückgreifen? Wäre für Hilfe dankbar.
Outlook.com 22. Juli 2019

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen ausschließlich aus Telefonnummern als Inhalt (und...
Outlook.com 18. Juli 2019

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail: Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2018

kein E-Mail Versandt möglich

kein E-Mail Versandt möglich: Hallo, ich habe seit einer Woche schon Probleme mit der Versendung von E-Mails bzw. empfangen. Vom Laptop aus geht es, aber von meinem Handy doch nicht. Was soll ich tun?
Outlook.com 10. Oktober 2017

Outlook - aus einem CRM-System Kontakte per E-Mail anschreiben

Outlook - aus einem CRM-System Kontakte per E-Mail anschreiben: Moin, ich habe ein Problem. Habe neues Notebook und komplett neue Software. Nun will ich zB aus meinem CRM-System Kontakte per E-Mail anschreiben. Früher war es so, dass sich dann automatische...
Microsoft Office 6. Juni 2017
betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.