Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

Diskutiere und helfe bei Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,von meinem Konto wurden 69,- Euro von Microsoft Payments abgebucht.Ich habe kein Abo und keine Rechnung in meinem Microsoft-Konto.Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk-F, 16. Juli 2021.

  1. Dirk-F
    Dirk-F Gast

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung


    Guten Tag,von meinem Konto wurden 69,- Euro von Microsoft Payments abgebucht.Ich habe kein Abo und keine Rechnung in meinem Microsoft-Konto_Office 365 verlängere ich seit Jahren ausschließlich mit Code und habe keine Zahlungsmodalitäten im Konto hinterlegt.Handelt es sich bei der Abbuchung um einen Betrugsfall?Freundliche GrüßeDirk F.
     
  2. QuattroRS6 Win User

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

    Ich hab seit einem Jahr das Problem, dass MS hier immer wieder 69 EUR oder 7 EUR abbucht. Erst habe ich es mit einem Anruf probiert, da hat mir eine wie ich fand unhöfliche Dame mit osteuropäischem Akzent erzählen wollen, dass meine EC-Karte gehackt wurde, danach meinte sie, meine Familie wäre an allem schuld, die hätten Zugriff auf mein Konto gehabt. Am Ende hat sie wohl selber gemerkt, dass in meinem MS Konto gar keine Bankverbindung hinterlegt ist und hat sich erweichen lassen, der Sache mal nachzugehen. Man hat auch ein MS Konto gefunden, welches meine Kontodaten nutzt, aber auf eine Antwort auf meine immer wieder gestellte Frage, was MS konkret unternimmt, um einem erneuten Einzug vorzubeugen, hab ich bis heute noch keine Antwort.
    <br />Ich habe so viel hin und her geschrieben, mein Eindruck ist, dass MS das überhaupt nicht interessiert. Der Vorgang wurde dann nachdem ich auf Social Media die Sache thematisiert habe nach Deutschland übertragen, wo mir eine eher anonyme Dame die ihren Nachname offenbar nicht verraten wollte am Ende mitgeteilt hat, dass man da nichts machen kann und die im Endeffekt immer weiter abbuchen. Ich habe mehrfach MS aufgefordert diese Abbuchungen zu unterlassen, aber nein, SEPA Regeln interessieren hier offenbar nicht, es wird immer weiter ohne SEPA Einzugsermächtigung abgebucht. Aber man hat mir immer wieder den Ratschlag gegeben, ich solle das doch mit meiner Bank klären und nicht mit Microsoft. Und immer wieder habe ich hingewiesen, der Auslöser für die Lastschrift ist Microsoft und nicht meine Bank, aber nein, ich solle das mit meiner Bank klären, dass war so die Standard-Aussage.
    <br />Ich empfinde das einfach nur als Frechheit, dass man nicht respektiert, dass ich es verbiete von meinem Konto abzubuchen und dazu noch, dass man mich an meine Bank verweist, statt selber mal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Naja am Ende habe ich der Dame aus München geschrieben, noch eine Abbuchung dann wird alles gesammelt zur Strafanzeige gebracht und das habe ich nun auch getan, als man erneut gegen meinen Willen das Konto belastet hat. Das befremdliche ist für mich persönlich, dass man sich nicht einmal entschuldigt, geschweige mir das Gefühl gibt, man will den Umstand aufklären und zukünftig verhindern.
    <br />
  3. JPPeter Win User

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

    Ein Verwandter von mir hat ebenfalls diese unerlaubte Abbuchung. Gleiches Schema.
    <br />Lassen Sie uns Informationen austauschen.
    <br />Ich werde höchstwahrscheinlich eine Anzeige erstellen
    <br />Gruß JP
    <br />
  4. Dirk-F Win User

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

    Microsoft hat die Support-Anfrage abgeschlossen. Es bleibt dabei: Lastschrift habe widersprochen/storniert und muss meine Bank informieren, dass das Lastschriftmandat für die Zukunft gesperrt wird.
    <br />Meine Daten werden dann wohl auf ewig in den Microsoft-Datenbanken erhalten bleiben.
    <br />Eine Anzeige ist mir zu mühselig. Den Aufwand bezahlt mir niemand und es ist zweifelhaft, ob es bei einem U.S.-Unternehmen überhaupt zum Erfolg führt.
    <br />
  5. Dirk-F Win User

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

    Es war tatsächlich Microsoft Payments, die abgebucht haben.
    <br />Der Support konnte mir eine E-Mail-Adresse (leider nur die ersten zwei Buchstaben und dann die Domain nach @) nennen, auf welches das angebliche Microsoft-Konto läuft. Diese E-Mail-Adresse ist mir völlig unbekannt und hat mit meinem richtigen Microsoft-Konto nichts zu tun.
    <br />Ein Unding ist, dass Microsoft nun dieses Fake-Konto nicht löschen kann, weil sie dazu eine Verifizierungsmail an die E-Mail dieses Kontos schicken müssten. Das nützt mir nichts, weil es gar nicht meine E-Mail-Adresse ist.
    Es kann doch vom Datenschutz her nicht sein, dass meine missbrauchten Daten (Bankverbindung) nicht gelöscht werden können.
    <br />Ich kann also nur der Lastschrift widersprechen und muss dann bei meiner Bank das Lastschrift-Mandat sperren lassen, damit nicht mehr jährlich abgebucht wird. Unglaublich!
    <br />
  6. RonnyAlsdorf1 Win User

    Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung

    Hallo Dirk,
    <br />hast du dazu bereits eine Rückinfo oder Zwischeninfo erhalten? Es interessiert mich, weil ich nicht mehr auf mein erstangelegtes Konto zugreifen kann.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ronny
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung - Similar Threads - Betrug Lastschrift €

Forum Datum

Microsoft Payments bucht einfach 69 Euro für Microsoft 365 ab

Microsoft Payments bucht einfach 69 Euro für Microsoft 365 ab: Guten Tag,über Paypal wurden mir heute 69 Euro für ein angebliches Microsoft 365 Abonnement abgebucht. Ich habe weder ein Abo abgeschlossen habe das Officepaket vor Jahren gekauft noch Paypal als...
Microsoft Office 3. Januar 2024

69 Eur abgebucht ohne Lastschrift und ohne Abonnement ¹

69 Eur abgebucht ohne Lastschrift und ohne Abonnement ¹: Hallo,Seit heute wurde durch Microsoft Payments 69 E%ur für Office365 Single ohne Lastschrift abgebucht.Rechnungsnummer Z62I2R7KY7NY Transaktionsnummer 11W53108BC4902711Laut meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 19. September 2023

Microsoft Payment

Microsoft Payment: Per Paypal habe ich Microsoft 365 gekauft und bezahlt. Grund meinen Speicher bei One drive zu erhöhen auf 1 TB.Leider habe ich den höheren Speicher nicht bekommen und ich soll jetzt noch mal bezahlen
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Microsoft Payments Abbuchung von Paypal Konto 69€ - keine Kündigung möglich -

Microsoft Payments Abbuchung von Paypal Konto 69€ - keine Kündigung möglich -: Guten Tag, von meinem PayPall Konto wurden die 69 € Gebühr abgebucht. Da ich Microsoft nicht mehr aktiv nutze wollte ich das Abo kündigen. Ich habe auch bereits die Seite gefunden wo es...
Microsoft Office 25. März 2021

Abo-Rechnung

Abo-Rechnung: Wo finde ich die Rechnung für mein Abo???
Outlook.com 11. September 2020

Rechnung für Abo

Rechnung für Abo: Guten Tag, am 20.05.2020 wurde mein Family Abo automatisch verlängert, und demenstprechend Gebühr von meinem Konto abgebucht, kann ich es rückgängig machen? Ich habe nämlich grad weder Nutzen...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Microsoft Payments Abbuchung von Paypal Konto 69€ - keine Kündigung möglich -

Microsoft Payments Abbuchung von Paypal Konto 69€ - keine Kündigung möglich -: Guten Tag, ich möchte gern die jährliche Abbuchung von 69 €uro von Microsoft Payments kündigen bzw. stornieren. Nur leider finde ich nichts in meinem Microsoft Konto was ich stornieren oder...
Microsoft Office 23. Oktober 2018
Betrug? Lastschrift 69 € von Microsoft Payments / kein Abo / keine Rechnung solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft payments bucht geld ab

    ,
  2. Microsoft Payments 69 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.