Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie

Diskutiere und helfe bei Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, eine Frage zum Beweissicherungsverfahren in Microsoft 365 Exchange Online. Ist es immer noch so, dass eine Lizenz genügt um das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_573, 4. November 2020.

  1. Phil_573
    Phil_573 Gast

    Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie


    Hi Community,


    eine Frage zum Beweissicherungsverfahren in Microsoft 365 Exchange Online.


    Ist es immer noch so, dass eine Lizenz genügt um das Postfach eines ehemaligen Mitarbeiters in ein inaktives Postfach umzuwandeln?


    Beispiel:


    Benutzer1 hat eine Exchange Online Lizenz und zusätzlich eine Exchange Online Archivierung zugewiesen.

    Der Benutzer verlässt das Unternehmen und der Benutzer wird gelöscht.


    Durch aktivieren des Beweissicherungsverfahrens wird ein inaktives Postfach erstellt.


    Nach dem löschen des Benutzers ist die Exchange Online Lizenz, sowie die Exchange Online Archivierung Lizenz wieder zu Verfügung und kann einem weiteren Benutzer zugewiesen werden, richtig?


    Auf das inaktive Postfach kann unbegrenzt per Compliance Suche zugegriffen werden wenn eingestellt, bis das inaktive Postfach entfernt wird, richtig?


    Danke im Voraus.


    Grüße

    Phil
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Revisionssicherer E-Mail Archivierung

    Hallo LaszloSzedeli,



    Das was Du brauchst ist das Beweissicherungsverfahren in Exchange Online. Damit lassen sich alle Emails für das Postfach, worauf das Beweissicherungsverfahren angewendet ist, sicher archivieren. Es wird auf das Postfach, sowie das Archiv des Benutzers angewendet.



    Mehr Informationen und weiterführende Links findest Du im Artikel - "In-Situ-Speicher und Beweissicherungsverfahren".



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Nico_999 Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Hallo Nico, vielen Dank für deine Anfrage. Dynamics 365 Finance unterstützt die Anforderungen für die GDPdU/GoBD-Protokolldatei. Sehe bitte mehr im Artikel. Wenn man die Beweissicherungsverfahren auf einem Postfach aktiviert, wird den Inhalt entsprechend aufbewahrt, auch wenn von Postfach gelöscht wird. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 Support Engineer
    Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Das Beweissicherungsverfahren, wie in dem Artikel beschrieben, kann ich so nicht aktivieren. Hierzu fehlt mir wohl die Lizenz?
    <br />Wir benötigen für unsere eMails "nur" das Beweissicherungsverfahren, ich finde jedoch keinen Weg dieses freizuschalten. Gibt es denn keine Möglichkeit zum ausschließlichen Kauf einer Lizenz für das Beweissicherungsverfahren?
    <br />Fehlermeldung:
    <br />Error executing request. The action 'Set-Mailbox', 'LitigationHoldEnabled', can't be performed on the user '--'. Your Microsoft Exchange Online license doesn't permit you to put a litigation hold on this mailbox.
    <br />
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Revisionssicherer E-Mail Archivierung

    Hallo LaszloSzedeli,



    Der In-Situ-Speicher und das Beweissicherungsverfahren sind Funktionen des Exchange Online-Archivierungsdienstes.



    Hier ist der Artikel - "Beschreibung des Exchange Online-Archivierungsdienstes."



    Einige Pläne enthalten schon Archivierung, sodass Exchange Online-Archivierung nicht als Add-On erforderlich ist. Die Liste findest Du im Artkel.



    Es gibt unterschiede zwischen den In-Situ-Speicher und das Beweissicherungsverfahren:



    "Für das Beweissicherungsverfahren wird die LitigationHoldEnabled-Eigenschaft eines Postfachs verwendet. Während ein In-Situ-Speicher detaillierte Einstellungen für die Aufbewahrung bereitstellt, die auf Abfrageparametern und der Möglichkeit zur Einrichtung
    mehrerer Archive basieren, können Sie mit dem Beweissicherungsverfahren nur alle Elemente dauerhaft oder bis zur Beendigung des Beweissicherungsverfahrens beibehalten."



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Was die Datensicherheit betrifft, bitte schaue Dir Punkte 9 und 10 unter diesen

    Link
    an.



    Mehr Informationen über Datensicherheit findest Du in das "Das Office 365 Trust Center".



    Für weitere Fragen über die Rechtliche Seite, bitte wende dich an die
    Kollegen
    , die dafür zuständig sind.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Konto von MS Exchange zu T-onlien wechseln

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo JensGoelitzer

    Die Lösung hierfür besteht darin, eine NEUE Outlook.com Aliasadresse für Ihr Microsoft-Konto zu erstellen und sie dann als <Primären Alias> festzulegen. Es ist nicht erforderlich, die vorhandene Adresse als Alias für das Konto zu entfernen.

    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Das Problem ist, dass der automatische Erkennungsprozess darin besteht, Ihr MS-Konto mit Ihrer T-Online-Adresse anstelle Ihres tatsächlichen E-Mail-Kontos zu finden, weshalb es standardmäßig auf Exchange eingestellt ist.
  6. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 Durcheinander geraten

    Hallo Matthias,

    Bitte führe
    dieses Tool
    durch. Wenn dies keine Lösung bringt, bitte bestätige uns genau welchen Onlien Calender Du meinst und welche Outlook-Einstellungen Du hast (IMAP, POP3, Exchange etc.).

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie - Similar Threads - Beweissicherungsverfahren Exchange Onlie

Forum Datum

Protokoll für aktiviertes Beweissicherungsverfahren als Nachweis zu GoBD Zwecken

Protokoll für aktiviertes Beweissicherungsverfahren als Nachweis zu GoBD Zwecken: Guten Tag,ich nutze MS365 mit Archiv-Online, für eine GoBD und revisionssichere Archivierung meiner E-Mails.Im Admin Backend unter "Compliance - Überwachung", lassen sich verschiedene Aktivitäten...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Konto von MS Exchange zu T-onlien wechseln

Konto von MS Exchange zu T-onlien wechseln: Hallo liebe Gemeinde, hier meine Situation: ich habe seit zig Jahren ein Email Konto bei T-Online, was ich bisher immer mit Outlook bedient habe. Irgendwann kam Office 365 ins Haus und alles lief...
Microsoft Office 20. November 2020

Exchange

Exchange: Hallo Ich habe die Installation von Office 365 E3 (Testabo) mit dem Setup-**** gestartet. Leider konnte ich diesen nicht abschliessen. Nun kann ich ihn nicht mehr starten. Das Office 365 läuft,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters: Hallo in die Community, eine ähnliche Frage wurde bereits hier beantwortet, aber ich habe dazu detailliertere Nachfragen: Ausgangssituation: Kunde hat 50 Office 365 E1 Kunde möchte nun für...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office 365 Beweissicherungsverfahren / Litigation hold

Office 365 Beweissicherungsverfahren / Litigation hold: Guten Tag, in einem Fall wo ein Geschäftsführer, der gleichzeitig Office 365 Administrator ist, gegen seinen Willen abberufen wird soll das Beweissicherungsverfahren aktiviert werden. Wie kann...
Microsoft Office 30. November 2017

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017

Exchange

Exchange: Warum kann ich seit Freitag meine E-Mails über Exchange nicht mehr abrufen. Verbindungsfehler.
Outlook.com 21. November 2016
Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.