Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, während der Bearbeitung meiner Abschlussarbeit musste ich leider von Office 2007 auf Office 2013 wechseln. In der alten Version meiner Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen_247, 17. August 2017.

  1. Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden


    Hallo,


    während der Bearbeitung meiner Abschlussarbeit musste ich leider von Office 2007 auf Office 2013 wechseln. In der alten Version meiner Arbeit habe ich Abbildungen beschriftet, indem ich per Rechtsklick - Beschriftung einfügen eine neue Beschriftung mit dem Namen Abb. eingefügt habe. Leider sind jetzt die Bezeichnungen für Abb. und Tab. nicht mehr im neuen Office vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit sich diese Bezeichnungen wieder zurück zu holen? Oder muss ich nun alle Bilder einzeln manuell erneut bezeichnen und dementsprechend auch die Querverweise im Text anpassen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    benutzerdefinierte Bezeichnungen wie "Abb." oder "Tab." werden in der aktuellen Nomal.dot bzw. Normal.dotm gespeichert - sie gehören weder zu Word 2007 noch zu Word 2013. Sobald diese Normal.dotm nicht mehr verfügbar ist, müssen die Bezeichnungen neu erstellt
    werden, wie von G. O. bereits erwähnt. Beschriftungen und Querverweise im Dokument bleiben erhalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden

    Abb. und Tab. sind keine Standardkategorien, Du musst sie benutzerdefiniert anlegen.

    Gruß

    G.O.
  4. Michi 480 Win User

    Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden

    Hallo Alexander
    Besten Dank für die Rückfrage. Ich habe manuell die Bezeichnung "Abbildung" eingegeben, jetzt funktioniert es wieder. Frag mich nicht wieso diese gelöscht wurde.
    Gruss
    Michi
  5. Alexandar Petrov Win User

    Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden

    Hallo Michi,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welche Version und Build von Office verwendest du genau auf dem Rechner? Die Option kann für einige Office Version nur im Vollbild sichtbar sein. Du kannst gern einen Screenshot anhängen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Black-Lei Win User

    Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

    Einfach "Neue Bezeichnung..." anklicken und "Abbildung" eingeben.

    Im Prinzip wird für jede Bezeichnung eine neue Nummerierung gestartet.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Bezeichnungen Abbildungen Office

Forum Datum

Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden

Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden: In einem Word Dokument habe ich Bilder mit der Bezeichnung Abbildung bezeichnet und nummeriert. Nun ist aber die in der Option - Bezeichnung die Auswahl Abbildung nicht mehr vorhanden. Dies ist...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Office Programme nach Windows Update nicht mehr vorhanden

Office Programme nach Windows Update nicht mehr vorhanden: Windows Update nicht mehr vorhanden
Microsoft Office 30. November 2022

Abbildungsverzeichnis für mehr als 9 Abbildungen

Abbildungsverzeichnis für mehr als 9 Abbildungen: Guten Morgen zusammen, ich habe in meiner Masterarbeit Kapitel, in denen ich mehr als 9 Abbildungen habe. Grundsätzlich füge ich zwischen die von Word generierte Bezeichnung bspw. Abbildung 4-8...
Microsoft Office 21. März 2021

Abbildung von mehreren Familienkalender in einem

Abbildung von mehreren Familienkalender in einem: Hallo zusammen, wir brauchen einen Familienkalender, der auf unseren Geräten von allen gepflegt und eingesehen werden kann farbliche Unterscheidung; jedes Familienmitglied hat eine E-Mail...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Bluetooth nach Update nicht mehr vorhanden

Bluetooth nach Update nicht mehr vorhanden: Moin, Das Surface war im Ruhezustand, ist danach nicht wieder aufgewacht. Über die Powertaste habe ich einen Neustart versucht. Nicht möglich. Im Forum habe ich von langem gedrückt halten der...
Surface 14. März 2019

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt

Word Abbildungen werden nicht mehr angezeigt: Leider werden meine eingefügten Abbildungen nicht mehr angezeigt der Haken ist gesetzt!
Microsoft Office 13. Februar 2019

Office bezeichnungs und berechtigungsfehler

Office bezeichnungs und berechtigungsfehler: Mein office 2016 auf Mac öffnet keine Dateien und speichert auch keine - immer Fehler ( bezeichnungs und berechtigungsfehler.) Bereits versucht: Neuinstallation mit Entfernung von Lizenzen etc...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.