Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen

Diskutiere und helfe bei Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich innerhalb von Access 2016 eine neue benutzerdefinierte Web App Datenbank erzeuge und eine existierende Access Desktop Datenbank importiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisQS, 5. Februar 2017.

  1. ChrisQS
    ChrisQS Gast

    Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen


    Wenn ich innerhalb von Access 2016 eine neue benutzerdefinierte Web App Datenbank erzeuge und eine existierende Access Desktop Datenbank importiere, werden zunächst alle Beziehungen zwischen den Tabellen, die vorher Bestand hatten, gelöscht.


    Beim Folgen der Anleitung der Access Hilfe versuche ich diese Beziehungen wieder herzustellen, indem ich den Datentyp des Feldes, welches auf seine Datenquelle zeigt, in 'Nachschlagen' ändere. Im darauf sich öffnenden Dialog wähle ich das korrekte Feld in der übergeordneten Tabelle sowie die Option für ein Weitergeben des Löschens. Wenn ich daraufhin die Anwendung speichern will, bekomme ich diese Meldung


    [​IMG]


    Wenn ich daraufhin den Vorgang fortsetze, bekomme ich diese Fehlermeldung


    [​IMG]


    Wie kann ich die Beziehungen also korrekt wieder herstellen ?


    Danke für die Hilfe ...

    ChrisQS
     
  2. ChrisQS Win User

    Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen

    Hi Karl

    Danke für Deine Antwort, sie hat zur Lösung geführt.

  3. Karl Donaubauer Win User

    Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen

    Hallo!

    Du verrätst nicht, welchen Datentyp das Feld "kind" hat, aber ich wette mal, dass es kein Zahlfeld vom Typ Long bzw. Integer ist. Ebenso wird das Feld auf der 1er-Seite wohl kein Feld vom Typ Autowert sein. Access Web Apps (AWAs) benötigen für Primär- und
    Fremdschlüssel aber genau diese Datentypen. Daher versucht der Nachschlage-Assistent aus deinen kind-Daten Zahlen zu erzeugen und das klappt nicht.

    Wenn du Beziehungen in einer AWA brauchst, dann solltest du schon vor
    der Konvertierung bzw. dem Import der Tabellen dieselbigen in der Desktop-Datenbank entsprechend vorbereitet haben. Andy Couch hat dazu mal einen

    ausführlichen Artikel
    (auf englisch) geschrieben.

    Im Prinzip geht's darum, eben alle Beziehungsfelder auf Autowert bzw. Long zu ändern und mit Aktualisierungsabfragen die Daten entsprechend hinzubiegen. Wenn das passt, dann können die Beziehungen schon beim Import der Tabellen automatisch in eine AWA übernommen
    werden.

    Zur Info: Das ist eine rein technische Antwort. Ich selber habe meine Arbeit mit AWAs vor zwei Jahren beendet, fördere und empfehle sie seither nicht mehr.
  4. Pauline R. Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo Jürgen,

    die Access Web App kann leider nur in Verbindung mit SharePoint verwendet werden. Wenn du als Privatanwender eine Access-Datenbank mit anderen teilen möchtest, erstelle die Datenbank mit der Desktop-Version deines Access 2013. Lade die Datei dann auf dein
    OneDrive hoch und teile diese. Informationen dazu findest du hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder


    Gruß,

    Pauline
  5. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  6. Karl Donaubauer Win User

    Access Felddatentyp "Anlage"

    Hallo!

    Kann es sein, dass du für das Erstellen der Datenbank eine "Benutzerdefinierte Web App" gewählt hast? In Web Apps gibt es den Typ Anlage nicht. Du solltest allerdings keine Access Web Apps mehr erstellen, weil die abgekündigt und gestorben sind.

    Wenn du stattdessen im Access-Startbildschirm eine "Leere Desktopdatenbank" wählst, dann solltest du den Anlage-Datentyp darin finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen - Similar Threads - Beziehungen Access Web

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.