Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

Diskutiere und helfe bei Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! Mir wurde aufgetragen das Problem der Bezüge zwischen 2 Excel Dateien zu lösen. Die Problematik ist, dass ich 2 Dateien habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alvore, 28. Februar 2017.

  1. Alvore
    Alvore Gast

    Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein


    Hallo miteinander!

    Mir wurde aufgetragen das Problem der Bezüge zwischen 2 Excel Dateien zu lösen.
    Die Problematik ist, dass ich 2 Dateien habe, wobei die eine Tabelle auf z.B. auf die Stundenanzahl der anderen zugreift und mit diesen dann weiter rechnet. Die Anzahl der Stunden ist gesondert in einer anderen Tabelle, weil diese täglich geändert werden.
    Ich hätte nun gerne, dass wenn die Stdzahl geändert wird von jemand anderem und ich NUR auf die andere Tabelle zugreife (mit der weiter gerechnet wird), dass sich die Daten aktualisieren und nicht der Bezugsfehler kommt. Behoben wird dies durch öffnen der anderen Tabelle, aber das muss doch auch anders gehen?!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Alvore
     
  2. Alvore Win User

    Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

    Man nehme an 1.Tabelle mit Namen, Stundeneinträgen von Tagen und dazu die Summe.

    2.Tabelle mit Namen, €/Std, # Std.: f(x){=hrs.xlsx!Tabelle1[@SUM]}* oder f(x){='C:\Users\vonreis\Desktop\hrs.xlsx'!Tabelle1[@SUM]}** aus 1. Tabelle und daraus wird der Lohn berechnet.

    *Bei beiden Excel Dateien offen

    **Bei erneutem öffnen der 2. Tabelle ohne die 1., also mit Bezugsfehler
  3. Claus Busch Win User

    Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

    Hallo,

    poste mal deine verwendeten Formeln. Einige Formeln funktionieren nur korrekt, wenn beide Dateien geöffnet sind.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

    Hallo,

    es sieht so aus, als könne Excel nicht mit Tabellennamen in Formeln umgehen, wenn die Datei geschlossen ist.

    Öffne beide Mappen, aktiviere die 2. Mappe und gehe dort auf Optionen => Formeln und deaktiviere dort "Tabellennamen in Formeln verwenden". Gehe dann in die Ergebniszelle, gebe ein Gleichheitszeichen ein => Ansicht => Fenster wechseln => aktiviere hrs.xlsx
    und klicke in die Ergebniszelle. Nun hast du einen festen Bezug darin anstatt dem Namen, z.B.:

    =hrs.xlsx!Tabelle1!C100

    Solltest du die Daten in Mappe1 als Tabelle formatiert haben, damit sich die Formel immer auf die korrekte Zelle bezieht, wenn sich der Datenumfang ändert, vergebe der Ergebniszelle in Mappe1 einen Bereichsnamen, z.B. "Ergebnis".

    Dann kannst du in Mappe2 mit diesem Namen zugreifen und auch dann bleibt der Bezug immer korrekt:

    =hrs.xlsx!Ergebnis

    Claus
  5. Alvore Win User

    Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein

    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Da mein Excel Verständnis noch weit ausbaubar ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die vorgeschlagene Lösung richtig implementiert habe. Jedoch scheint es prima zu funktionieren.

    Nochmals Danke.

    Best regards,

    Falk
  6. Mathias Reiter Win User

    Datei wird nicht gespeicher

    Hallo Marco,

    danke für die Antwort. Beide von Dir beschriebene Ordner sind nicht vorhanden. Da das Problem nur bei bestimmten Dokumenten auftritt, liegt es vielleicht am Dokument selber? Alles wird im Format xlsx abgespeichert.

    Das Beenden und vom VS und das Löschen von Tuneup brachte nichts.

    Nach wie vor muss ich nach 2-3x Speichern dann die Datein umbenennen.



    LG Mathias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein - Similar Threads - Bezüge xlsx Datein

Forum Datum

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Apps 31. Juli 2023

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Games und Spiele 31. Juli 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Apps 26. Juni 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Games und Spiele 26. Juni 2023

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 14. Juli 2018

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 13. Juli 2018

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2....
Microsoft Office 30. März 2018
Bezüge zwischen 2 .xlsx Datein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.