Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem

Diskutiere und helfe bei Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich möchte in einer Arbeitsmappe1 die Anzahl der DatenDatums aus einer zweiten Arbeitsmappe2 zählen, die älter sind als heute. Umgesetzt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoinSebastian, 3. November 2021.

  1. Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem


    Guten Tag,Ich möchte in einer Arbeitsmappe1 die Anzahl der DatenDatums aus einer zweiten Arbeitsmappe2 zählen, die älter sind als heute. Umgesetzt habe ich dies mit einer einfachen Zählenwenns-Funktion. {=ZÄHLENWENNS[Rackchanger.xlsx]Rackchanger!$H$3:$H$31;"<"&HEUTE}Dies funktioniert jetzt auch erstmal so wie ich möchte und auch wenn ich die Arbeitsmappe2 schließe, bleibt der Wert in Mappe 1 stehen. Öffne ich dann allerdings irgendeine beliebige andere Exceldatei, Zeigt mir Arbeitsmappe1 an der Stelle wo die Daten aus Arbeitsmappe2 angezeigt werden sollen nur noch "#WERT!" an, ha
     
  2. Claus B. Win User

    Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem

    Hallo Sebastian,
    <br />ZÄHLENWENNS, SUMMEWENN usw. funktionieren nicht auf geschlossene Mappen. Verwende stattdessen SUMMENPRODUKT.
    <br />Edit: Probiere es mit:
    <br />=SUMMENPRODUKT(N(Rackchanger.xlsx!$H$3:$H$31<HEUTE()))
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem

    Geh mal auf Daten \ Verknüpfungen bearbeiten und stell bei Deiner Verknüpfung die Eingabeaufforderung so um:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Datei speichern, Excel zu und wieder auf, teste das Verhalten. Kann sein das dies einen Einfluss auf das Verhalten hat ... vielleicht auch nicht.
    <br />Das Grundproblem ist das die Verknpüfung neu berechnet wird und Deine ZÄHLENWENNS funktioniert nur bei geöffneter Datei.
    <br />Wenn es so nicht geht, dann wäre eine Möglichkeit die Zählung mit Power Query zu machen, bzw. die nötigen Daten damit zu importieren, je nachdem was Du ansonsten noch für Formeln hast die auf die Daten zugreifen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Zusammenfassung von Daten aus mehreren xls Dateien in einer Übersichtsliste

    Vielen Dank für die Aufklärung. Beruhigend ist für mich, dass das Problem nicht vor dem Computer sitzt sondern die Funktion nicht das Gewünschte leistet.
    Ich glaub das ist eher andersrum, steht in Deiner Hilfe nicht das:

    • Verweist Bezug auf eine andere Arbeitsmappe (ein externer Bezug) muss diese Arbeitsmappe geöffnet sein. Ist die Quellarbeitsmappe nicht geöffnet, gibt die
      INDIREKT-Funktion den Fehlerwert #BEZUG! zurück.
  5. NikolinoDE Win User

    online excel - Datenverknüpfen

    Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ArbeitsmappeSie können auf den Inhalt von Zellen in einer anderen Arbeitsmappe verweisen, indem Sie eine externe Referenz Formel erstellen. Ein externer Bezug (auch als Link bezeichnet) ist ein Bezug auf eine Zelle oder einen Bereich auf einem Arbeitsblatt in einer anderen Excel-Arbeitsmappe oder ein Bezug auf einen definierten Namen in einer anderen Arbeitsmappe.
    <br />Klicken Sie auf die Überschrift für weitere Informationen, sowei Einstellungsmöglichkeiten.
    <br />
  6. René Obschlager Win User

    Excel - zuletzt verwendete Dateien

    Danke Claus, für Deine Vorschläge. Doch leider hilft dies immer noch nicht, mein Problem zu lösen. Ich habe die Werte
    über "Datei =>Optionen => Erweitert => Anzeige" bei Anzahl der zuletzt verwendeter Arbeitsmappen sowie Schnellzugriff auf diese Anzahl
    zuletzt verwendeter Arbeitsmappen auf 2 eingestellt.

    Wenn ich Excel öffne, erscheinen folgerichtig nur die zwei zuletzt verwendeten Arbeitsmappen.

    Aber wenn ich bei geschlossenem Excel mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol in der unteren Taskleiste anklicke, erscheint im aufgehenden Popup-Fenster eine Liste, in der die letzten 6 Arbeitsmappen aufgelistet sind.

    Auch wenn ich "aus dieser Liste entfernen" anklicke, erscheinen sie alle 6 wieder, nachdem ich eine Excel-Datei geöffnet und wieder geschlossen habe.Freundliche Grüsse.

    René
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem - Similar Threads - Bezug geschlossene Arbeitsmappe

Forum Datum

One Drive Verbindung verursacht Problem

One Drive Verbindung verursacht Problem: Verbundenes citaviprogramm findet die Dateien nicht mehr
Microsoft Office 6. November 2023

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?: Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die SUMME WENNS Formel. Hier einmal ein Beispiel...
Microsoft Office 9. August 2022

Insider Build hat ein Problem verursacht

Insider Build hat ein Problem verursacht: Hallo habe folgendes Problem, bekomme ständig die Meldung dasWindows Insider ein Problem verursacht hat und neugestartet werden muss. Dann erfolgt eine automatische Reparatur weil der PC angeblich...
Windows Insider 15. Mai 2022

Windows Insider Build hat ein Problem verursacht

Windows Insider Build hat ein Problem verursacht: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Ich ständig einen Greenscreen bekomme der sagt das Windows Insider Build ein Problem verursacht hat.Ich bitte um Hilfe!
Windows Insider 17. September 2021

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren: Hallo liebe Community, ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe befinden sich 5 Arbeitsblätter mit Werten einzelner...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Microsoft Insider Build hat ein Problem verursacht(0xc000021a)

Microsoft Insider Build hat ein Problem verursacht(0xc000021a): Hey, heute morgen als ich meinen Laptop (Lenove Legion Y520) startete landete ich plötzlich bei einem Greenscreen mit der Fehlermeldung" Microsoft Insider Build hat ein Problem verursacht der Pc...
Windows Insider 8. August 2018
Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.